Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

jauh. mit ICE-Facelift-Modellen ist dort nicht zu glänzen und das MEB-Derivat lässt noch auf sich warten...

Ich war früher mal auf der iaa und das war eigentlich immer anstrengend. Da schau ich mir doch lieber ein Video von Ausfahrt tv oder einen anderen Kanal an das ist wesentlich entspannter.

Echt bleibt echt. KEIN Video kann dir (d)ein persönlich empfundenes Gefühl vermitteln.
Ist genauso doof, wie zb MS Teams. Ich weiß, in Zeiten wie diesen... Trotzdem, ein persönlicher Kontakt kann durch nichts ersetzt werden.

An der PR-Tagen ging das noch aber die "normalen" Publikumstage wollte ich auch nicht mehr auf der IAA sein.
Aber man wird älter, zieht sich entsprechendes aus dem net und darüber hinaus im Autohaus etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

@3Xodus schrieb am 6. September 2021 um 01:21:27 Uhr:

Das gilt für den Passat 3BG (der mit dem "Lupendesign"😉 aber ebenso - und da sind es reine Birnchen. Dann sind es bei ihm nur noch Halbmonde, die leuchten. Einen VW mit defekten Rücklicht zu sehen, ist bei der Masse an Fahrzeugen eben generell ziemlich einfach. Wenn ich Fahrzeuge mit defekten Rückleuchten sehe, dann sind das in der Regel nicht die mit LED-Technik. Mal abgesehen von den Anfängen der LED-Technik, aber das versteht sich auch irgendwie von selbst. Die Technik ist über die Jahre langlebiger geworden. Haltbarkeit ist also nicht mehr das Thema.

Haltbarkeit ist immer noch ein Thema. Wer seinen Wagen lange fahren will befürchtet teure Summen für neue Rückleuchten auszugeben, weil es die LED-Leuchtmittel nicht immer als Ersatzteil gibt. Wer den Wagen eh nach 4 Jahren verkauft, wird kein Problem haben.

Klar sind Glüh-Leuchtmittel schneller kaputt. Die Reparatur ist aber sehr günstig. Das Problem ist eher, dass die Leute nicht sehen, dass ihr Rücklicht defekt ist.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 6. September 2021 um 02:52:41 Uhr:

Ich hatte vorher schon Xenonlicht und led Scheinwerfer sind echt viel besser. Wir haben zuhause noch einen Focus mk3 mit Glühbirnen und ich bin da nachts schon ausgestiegen weil ich dachte das Licht wäre aus.

Die Ausleuchtung von led ist einfach viel besser.

Für vorne würde ich mir auch LED holen. Aber für hinten ist es mir egal.

Zitat:

@to2002 schrieb am 7. September 2021 um 12:06:06 Uhr:

Bedankt euch bei der Gretel. Die IAA wird es so nie mehr geben. Alle drehen komplett durch.

Die Klimagretel hat nur ein paar Fakten gesagt. Die Leute drehen nur durch, weil jahrzente nichts gemacht wurde, nicht mehr so vuel Zeit bleibt, und trotzdem nicht so in die pötte kommt. Wir wissen, dass es einen bestimmten Punkt gibt, und wenn wir richtig viel Pech haben gibt es bei diesem Punkt eine wirtschaftliche Vollbremsung.

Können wir bitte beim Thema bleiben?

Ein kurzer Zwischenpost ist ja okay aber keine 4 Seiten lang. Mich interessiert das Thema Facelift sehr doch seit Tagen lese ich nur noch, dass die LED Blinker beim Golf 5 und Passat von 2006 nicht gut waren.

Anscheinend ist ab dem 10.09 Bestellstopp für den ST. Ein ziemlich sicheres Zeichen das die Facelifts bald kommen....

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 9. September 2021 um 07:31:42 Uhr:

Anscheinend ist ab dem 10.09 Bestellstopp für den ST. Ein ziemlich sicheres Zeichen das die Facelifts bald kommen....

Ist bei einem Facelift nur das äußere Aussehen anders oder sind da auch technische Details verbessert/optimiert?

Es kommt ja Sync 4 rein.
Das soll ja dann schon besser sein als Sync 3

Zitat:

@andi497 schrieb am 9. September 2021 um 08:43:22 Uhr:

Es kommt ja Sync 4 rein.

Ja stimmt, das wird sicherlich etwas besser sein.
Aber im Grunde genommen ist ja alles gleich von der Ausstattung oder?

Und mal eine allgemeine Frage an Euch, wie findet Ihr die Lichter vom Facelift?
Ich gehe mal stark davon aus dass ihr den alle schon gesehen habt wenn ihr hier in diesem Thread seit. 🙂

Bei den Rücklichtern hab ich jetzt keine starke Veränderung gesehen, aber die Scheinwerfer erinnern mich stark an die vom Mondeo...

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 9. September 2021 um 08:52:52 Uhr:

Zitat:

@andi497 schrieb am 9. September 2021 um 08:43:22 Uhr:

Es kommt ja Sync 4 rein.

Ja stimmt, das wird sicherlich etwas besser sein.
Aber im Grunde genommen ist ja alles gleich von der Ausstattung oder?

Es wird sich wohl schon einiges zum besseren ändern. Aber es sind nur Vermutungen, was offizielles weiss ich nicht. Anhand der diversen Erlkönig Bilder und Berichte zum Facelift bin ich mir aber ziemlich sicher.
Änderungen:
- Sync 4 mit neuem Bildschirm
- Matrix Led Scheinwerfer
- leicht andere äußerliche Optik
- wahrscheinlich hybrid Antriebsoptionen..

Der Fiesta hat schon ne neue Preisliste draussen. Dort sind auch die Matrix Led Scheinwerfer drin.... Nur zur Nebeninfo

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 9. September 2021 um 09:15:19 Uhr:

Ist bestätigt. Der Grund warum ich mich hier rumtümmel. 😉

Zitat:

@Locorella schrieb am 9. September 2021 um 09:42:31 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 9. September 2021 um 09:15:19 Uhr:

Ist bestätigt. Der Grund warum ich mich hier rumtümmel. 😉

Der wird dann abgehen wie Sau. 😁

Dürfte wohl zwischen dem 150PS und 182PS Ecoboost landen. Aber das ist nicht meine Intention. Mir geht es um Robustheit und Komfort. Ich habe keine Lust mehr auf Diesel, Downsizing und Turbolöcher.