Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 31. August 2021 um 14:12:54 Uhr:

Ich will gerne auch dieses dynamische blinken hinten haben. Ob es nachrüst kann oder ob es beim neuen geben wird?

Mich macht dieses "winken" der Blinker auf dauer wahnsinnig. Es war mal was neues, aber langsam kann diese Modeerscheinung wieder weg...

Auch dieses Hupen beim abschließen der Türen nervt auf Dauer. Meine Mutter hat es in ihrem Mercedes. Hoffendlich macht es kein anderer Hersteller nach.

Mir gefällt es

Also ich finde die dynamischen Blinker, die ich habe, gut.

Hätte sie auch gerne für hinten und natürlich das die Rückleuchten endlich in Voll-LED kommen!

Zitat:

@MvM schrieb am 3. September 2021 um 19:09:54 Uhr:

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 31. August 2021 um 14:12:54 Uhr:

Ich will gerne auch dieses dynamische blinken hinten haben. Ob es nachrüst kann oder ob es beim neuen geben wird?

Auch dieses Hupen beim abschließen der Türen nervt auf Dauer. Meine Mutter hat es in ihrem Mercedes. Hoffendlich macht es kein anderer Hersteller nach.

Wundert mich das man dies hat zugelassen bekommen, mein Superb kann es auch aber darf in dt nicht freigeschaltet werden da nicht genehmigt

Und ja, es nervt

Ähnliche Themen

Beim Focus kann man die Verriegelungshupe auch freischalten.

Zitat:

@MvM schrieb am 3. September 2021 um 19:09:54 Uhr:

Natürlich nervt das, aber man kann es zum Glück auch deaktivieren (z.B. beim W 213). Ein Verriegelungssignal - egal ob optisch (durch Anklappen der Spiegel) oder akustisch - empfinde ich generell dennoch als praktisch. Das Hupen habe ich beim W 213 schnellstens deaktiviert, da ich doch lieber darauf verzichte.

Bei mir klackt es, es blinkt und die Spiegel klappen an.

Wenns dann noch hupen muss, bin ich noch nicht wichtig genug 😁

eine WhatsApp täte es auch 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. September 2021 um 08:47:36 Uhr:

eine WhatsApp täte es auch 😉

😁 😁 made my day

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 31. August 2021 um 10:41:31 Uhr:

Schade das man beim aktuellen Focus nicht auf Full led Rückleuchten umbauen kann bzw Möglichkeiten gibt.

Wenn man möchte, kann man auch beim MK4 vFL Voll-LED Rückleuchten haben. Sind ja bei den Teil-LED nur noch Blinker + Bremslicht in Glühobst, und dafür gibt es Lösungen.
Ob man sich jetzt wegen Rennleitung/HU oder sonstigen Restrisiken nicht traut das zu ändern ist dann eventuell eine andere Frage, aber prinzipiell sagt die Erfahrung, daß man auch mit LED statt Glühobst im Rücklicht problemlos über ne HU kommt.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. September 2021 um 13:19:12 Uhr:

Zitat:

Schade das man beim aktuellen Focus nicht auf Full led Rückleuchten umbauen kann bzw Möglichkeiten gibt.

Wenn man möchte, kann man auch beim MK4 vFL Voll-LED Rückleuchten haben. Sind ja bei den Teil-LED nur noch Blinker + Bremslicht in Glühobst, und dafür gibt es Lösungen.
Ob man sich jetzt wegen Rennleitung/HU oder sonstigen Restrisiken nicht traut das zu ändern ist dann eventuell eine andere Frage, aber prinzipiell sagt die Erfahrung, daß man auch mit LED statt Glühobst im Rücklicht problemlos über ne HU kommt.

Ist richtig ändert aber grundlegend nichts an der Sache das es einfach verboten ist.
Es wäre einfach wünschenswert wenn Ford selbst schon die paar Cent pro Fahrzeug investiert um einfach schon mal den Stand der Technik zu erreichen und nicht weiter in den 2000er zurück zu hängen wo man noch nur zaghaft versucht hat die ersten LED als leuchtmittel einzusetzen zumal das zeug heute auch einfach nichts mehr kostet.
Wenn in der billig Variante Glühobst sein sollte ist das vertretbar aber selbst da schon langsam nicht mehr up too date. In der teureren Version sollte das schon drin sein da ausschließlich led zu verbauen, ob das jetzt nun lauflichtrummelblinker sind oder nicht wäre mir persönlich egal den ich sitz im auto und seh es eh nicht und man muss sich ja auch nicht alles anschauen, von manch einem hersteller schaut es auch einfach nur peinlich aus was sie da versucht haben von Audi zu kopieren und mit ihrer eigenen Handschrift zu versehen. Lange Rede kurzer Sinn fürs facelift bitte vollled auch als vollled bringen.

Da bin ich natürlich bei dir, mehr LED ab Werk = mehr gut ;-)

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. September 2021 um 13:19:12 Uhr:

Zitat:

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber am den Bremslichtern illegales LED zu verbauen halte ich für wenig smart. Bei einem Auffahrunfall kann so ein findiger Gutachter dir eine Mitschuld nachweisen und das wird dann teuer.

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was hinten für eine Beleuchtung ist. „Glühobst“ (welch ein bescheuerter Begriff) - wie einige hier abschätzig sagen - hat sich seit Jahren bewährt, während viele Rückleuchten mit „Leuchtidioten“ (wenn man schon Glühobst schreibt, muß man auch Leuchtidioten schreiben) den rückwärtigen Verkehr blenden und viele sehen einfach nur noch hässlich - weil übertrieben - aus.
Jeder kann ja wie er mag - mir ist es vollkommen egal.
Als Frontbeleuchtung sehe ich die Leuchtidiotentechnik durchaus sinnvoll an, denn die Ausleuchtung ist sicherlich besser, nach hinten hinaus ist das aber was anderes.
Was aber gar nicht geht sind diese dämlichen Lauflichtblinker. Sie sind erstens sehr häufig sehr schlecht erkennbar für andere Verkehrsteilnehmer und ich finde sie grottentief hässlich (das ist meine Meinung, ihr dürft gern eine andere haben). Nicht alles, was modern ist, ist auch schön, bspw. so eine durchgehende rote Lichtleiste als Heckbeleuchtung und/oder Lauflichtblinker wären für mich ein Grund, ein Fahrzeug definitiv nicht zu kaufen. Sorry - aus dem Alter bin ich raus. Dann lieber die guten alten Glühlampen, die bei Defekt für 2,50€ getauscht werden können…..

So kann man sich auch seine Dinge schönreden.