Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 1. August 2021 um 11:31:01 Uhr:
Zitat:
@Piku schrieb am 31. Juli 2021 um 11:46:55 Uhr:
Ah okay
Wird es eine PHEV Variante geben?Nein
insgesamt keiner oder im bezug auf den ST ?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 1. August 2021 um 12:33:02 Uhr:
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 1. August 2021 um 11:31:01 Uhr:
Nein
insgesamt keiner oder im bezug auf den ST ?
Es kommt KEIN Plug-in im Facelift. Nur der 2.5 FHEV mit 190 Ps aus dem Kuga und S-Max.
Die notwendige Batterie beim PHEV passt nicht in den Focus, um auf die gesetzlichen Mindestkilometer zur steuerlichen Förderung zu kommen.
Ok. Also der "vernünftigste" Hybrid zumindest.
Wäre dann mal interessant gegen den "Altmeister" Corolla HSD !
Ähnliche Themen
Zitat:
Es kommt KEIN Plug-in im Facelift. Nur der 2.5 FHEV mit 190 Ps aus dem Kuga und S-Max.
Die notwendige Batterie beim PHEV passt nicht in den Focus, um auf die gesetzlichen Mindestkilometer zur steuerlichen Förderung zu kommen.
VW bringt 2014 einen PHEV (Golf 7 GTE). Und Ford plant beim Focus IV, der 4 Jahre später erscheint, keinen PHEV ein? Manche Dinge im Leben muß man nicht verstehen.
Zitat:
@GECP schrieb am 1. August 2021 um 23:21:19 Uhr:
Zitat:
Die notwendige Batterie beim PHEV passt nicht in den Focus, um auf die gesetzlichen Mindestkilometer zur steuerlichen Förderung zu kommen.VW bringt 2014 einen PHEV (Golf 7 GTE). Und Ford plant beim Focus IV, der 4 Jahre später erscheint, keinen PHEV ein? Manche Dinge im Leben muß man nicht verstehen.
Versteht heute keiner, aber mit Sicherheit hat niemand damit gerechnet, dass das 2022 mal für die breite Masse in einem kompakten Kombi interessant sein könnte :-) die Welt will doch nur noch SUV zumindest laut dem Marketing.
Nachgedacht statt vorgedacht.
Ich bestelle sofort, wenn der Focus als PHEV kommt.
also erst beim nachfolger, dann ist PHEV schon wieder out - im prinzip schon jetzt, die förderung sollte dahingehend gestrichen werden. andere länder kamen schon zu der einsicht !
in meiner Vorstellung ersetzt der den ST Diesel
Zitat:
@fordwatch schrieb am 1. August 2021 um 22:19:20 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 1. August 2021 um 12:33:02 Uhr:
insgesamt keiner oder im bezug auf den ST ?Es kommt KEIN Plug-in im Facelift. Nur der 2.5 FHEV mit 190 Ps aus dem Kuga und S-Max.
Zitat:
@sbstn schrieb am 3. August 2021 um 08:38:07 Uhr:
in meiner Vorstellung ersetzt der den ST Diesel
Das wollen wir doch nicht hoffen.
Ein Diesel ist interessant, wenn ich lange Strecken mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahre. Und da bringt ein Hybrid nicht besonders viel.
Zitat:
@Piku schrieb am 3. August 2021 um 13:53:07 Uhr:
Könnte er vielleicht so aussehen?
Nein
https://www.motor.es/.../...ctive-2022-fotos-desarrollo-202180146.html
..so schaut's draußen halt weiterhin aus.