Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 4. August 2021 um 19:45:52 Uhr:
Blinker im TFL taugt schon mal.LED sieht nach Matrix aus.
Blinker hinten -> Glühobst?
Blinker im TFL gefallen mir überhaupt nicht, aber ist Geschmackssache. Ist der Blinker dann auch nicht mehr dynamisch? Sieht auf dem Foto ja so aus, oder es ist exakt in dem Moment gemacht worden wo der Blinker komplett an war.
Blinker hinten offensichtlich weiter Glühbirne, das ist wirklich mies.
Gefällt mir im ersten Moment besser als die aktuellen ILED im Focus. Trotzdem bin ich verwundert dass gerade diese Komponente im Facelift überarbeitet wird. Hätte gedacht dass der Fokus auf anderen Sachen liegt.
Ich freue mich auf die Vorstellung vom facelift.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 4. August 2021 um 19:45:52 Uhr:
Blinker im TFL taugt schon mal.LED sieht nach Matrix aus.
Blinker hinten -> Glühobst?
Ich befürchte Blinker JA, Glühobst....absolutes no go für mich.
Ähnliche Themen
Man erkennt den grösseren Sync Bildschirm sehr deutlich.
Er geht in die Breite und nicht in die Länge wie z.b. beim Mach E
Zitat:
@to2002 schrieb am 5. August 2021 um 12:33:04 Uhr:
Er geht in die Breite und nicht in die Länge wie z.b. beim Mach E
Die Frage ist ob es jetzt ein Bildschirm ist wie in der A-klasse ist oder ob es zwei einzelne Bildschirme bleiben. Und was ich nach wie vor nicht verstehen kann das der Focus kein PHEV wird. Er hat die gleiche Bodenbeläge wie der Kuga.
Zitat:
@Piku schrieb am 5. August 2021 um 12:39:31 Uhr:
Zitat:
@to2002 schrieb am 5. August 2021 um 12:33:04 Uhr:
Er geht in die Breite und nicht in die Länge wie z.b. beim Mach EDie Frage ist ob es jetzt ein Bildschirm ist wie in der A-klasse ist oder ob es zwei einzelne Bildschirme bleiben. Und was ich nach wie vor nicht verstehen kann das der Focus kein PHEV wird. Er hat die gleiche Bodenbeläge wie der Kuga.
Das verstehe ich auch nicht. Erst recht nicht, wenn man sich die aktuellen Verkaufserfolge des Kuga anschaut:
Rekord beim Plug-in-Kuga
Will Ford nicht mehr Focusse verkaufen? Ich glaube, sehr viele Leute würden einen Plug-in-Hybrid nehmen...
Tjaa, wie es wirklich um den Platz dort "unten" bestellt bei Kuga/Focus...
Und der Aufwand es tatsächlich auch in den Kompakte(ren) zu bringen ?!
Zitat:
@Daggobert schrieb am 5. August 2021 um 13:07:16 Uhr:
Zitat:
@Piku schrieb am 5. August 2021 um 12:39:31 Uhr:
Die Frage ist ob es jetzt ein Bildschirm ist wie in der A-klasse ist oder ob es zwei einzelne Bildschirme bleiben. Und was ich nach wie vor nicht verstehen kann das der Focus kein PHEV wird. Er hat die gleiche Bodenbeläge wie der Kuga.
Das verstehe ich auch nicht. Erst recht nicht, wenn man sich die aktuellen Verkaufserfolge des Kuga anschaut:
Rekord beim Plug-in-KugaWill Ford nicht mehr Focusse verkaufen? Ich glaube, sehr viele Leute würden einen Plug-in-Hybrid nehmen...
Ich arbeite in einem Ford Autohaus und die Kunden fragen nach einen Hybriden. So weit so gut bis man den Kunden sagt das man bei denen keine Förderung bekommt sondern nur bei den PHEV‘s. Danach ist der Hybrid immer raus. Wir verkaufen den Kuga hauptsächlich als PHEV oder als Diesel. Der Hybrid hätten die sich sparen können. Und lieber die Zeit und Geld investieren sollen in einen neuen und besseren Motor für den PHEV. Der Motor ist lam, laut und nicht Turbo geladen. Das raubt fahrspaß. Das hätte ich mir alles jetzt im Focus gewünscht.
Ford arbeitet ja jetzt mit Volkswagen zusammen warum nehmen die nicht den Motor für den PHEV. Dafür arbeiten die doch jetzt zusammen. Es gibt Sachen du kann und muss man nicht verstehen.
die nehmen deren MEB-Plattform für ein zukünftiges BEV in 2023
aber was soll da akut/aktuell in bestehender ford-architektur passen so realisierbar sein ?
Zitat:
@Piku schrieb am 5. August 2021 um 13:20:24 Uhr:
Der Motor ist lam, laut und nicht Turbo geladen. Das raubt fahrspaß. Das hätte ich mir alles jetzt im Focus gewünscht.
Gerade das wäre für mich der Reiz an der FHEV Version im Focus. Robuste Motor-Getriebe Kombi mit wenig potentiellen Fehlerquellen. Und dank der besseren Aerodynamik und weniger Gewicht auch bessere Performance.
toyota läuft in 4. generation mit (F)HEV/ohne Förderung - wer dann meint nur auf Förderung, ähnlich wie "SALE", zu reagieren und kaufen...🙄
Zitat:
@Piku schrieb am 5. August 2021 um 13:20:24 Uhr:
Zitat:
@Daggobert schrieb am 5. August 2021 um 13:07:16 Uhr:
Rekord beim Plug-in-KugaWill Ford nicht mehr Focusse verkaufen? Ich glaube, sehr viele Leute würden einen Plug-in-Hybrid nehmen...
Ich arbeite in einem Ford Autohaus und die Kunden fragen nach einen Hybriden. So weit so gut bis man den Kunden sagt das man bei denen keine Förderung bekommt sondern nur bei den PHEV‘s. Danach ist der Hybrid immer raus. Wir verkaufen den Kuga hauptsächlich als PHEV oder als Diesel. Der Hybrid hätten die sich sparen können. Und lieber die Zeit und Geld investieren sollen in einen neuen und besseren Motor für den PHEV. Der Motor ist lam, laut und nicht Turbo geladen. Das raubt fahrspaß. Das hätte ich mir alles jetzt im Focus gewünscht.
Ford arbeitet ja jetzt mit Volkswagen zusammen warum nehmen die nicht den Motor für den PHEV. Dafür arbeiten die doch jetzt zusammen. Es gibt Sachen du kann und muss man nicht verstehen.
Weil für diese Art der Zusammenarbeit Seat, Skoda, Audi und alle möglichen mit VW kooperieren. Ford teilt sich nur die Plattform und baut ansonsten eigenständig darauf auf, sonst wäre es eben auch kein Ford....