Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Sagt mal, schaffen wir es noch über das Facelift zu reden oder kann hier ultimativ zu?
Das Facelift ist draußen, dass dürfte auch den permanenten Off-Topic hier erklären.
Sollte das Thema hier zukünftig wieder in Richtung E-Auto vs. Verbrenner entgleisen sehe ich mich gezwungen hier dicht zu machen.
Soeben eine neue Preisliste für den "Focus Design" entdeckt - schön langsam blicke ich nicht mehr durch.
Schau mal bei Broschüren, Preislisten etc. für den Ford Focushttps://www.ford.de/.../broschueren?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 23. März 2022 um 19:36:14 Uhr:
Soeben eine neue Preisliste für den "Focus Design" entdeckt - schön langsam blicke ich nicht mehr durch.
Hat jemand schon analysiert, was dieses Sondermodell bringt?
Früher gab es ja mal Design-Pakete, da waren unter Anderem größere Felgen mit dabei. Das ist jetzt beim Focus Design schon mal nicht der Fall.
Aufgefallen ist mir zumindest, dass der 1.5 EcoBlue nur noch ab Lager verfügbar ist. Das bedeutet wohl, dass der Diesel im Focus alsbald komplett aussortiert wird.
Ist aber nur der 1.5 Ecoblue mit Schaltgetriebe genannt. Automatik wohl nicht...
Keine Ahnung was das bedeutet. Ford schrumpft schon sehr zusammen alles momentan...
Zitat:
@3Xodus schrieb am 23. März 2022 um 23:10:28 Uhr:
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 23. März 2022 um 19:36:14 Uhr:
Hat jemand schon analysiert, was dieses Sondermodell bringt?Früher gab es ja mal Design-Pakete, da waren unter Anderem größere Felgen mit dabei. Das ist jetzt beim Focus Design schon mal nicht der Fall.
Aufgefallen ist mir zumindest, dass der 1.5 EcoBlue nur noch ab Lager verfügbar ist. Das bedeutet wohl, dass der Diesel im Focus alsbald komplett aussortiert wird.
Park-Pilot-System vorne und hinten ist bei Design nicht Serie, sondern dann im Easy-Parking-Paket, oder für 450 € extra.
Design ist aber ~ 1000 € günstiger.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 22. März 2022 um 13:11:42 Uhr:
Und auf der anderen Seite ist der Barkauf gerade nicht die sinnigste Kaufvariante. Unser Verkäufer hat selbst letztes Jahr schon gesagt, dass er in den aktuellen Zeiten niemandem einen Barkauf empfiehlt. Wenn die Entwicklungen so weitergehen, will in 5 Jahren niemand mehr einen gebrauchten Verbrenner kaufen. Und ob sich der Verbrenner sinnvoll weiterbetreiben lässt ist auch unklar.
Was ein Verkäuer sagt interesiert mich herzlich wenig. Der will verkaufen. Und wenn sein Chef sagt Verkauf Leasigfahrzeuge, dann macht er das. Es ist keine kunst ein Beratugsgespräch in eine richtung zu lenken.
Ich will meinen Wagen so lange fahren, bis der TÜV ein Ende setzt. Oder eine Reparatur zu teuer wird. Aus meiner Erfahrung ist da der Barkauf am besten, und aufs Facelift zu warten, in der Hofnung, dass die Kinderkrankheiten weg sind.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 23. März 2022 um 14:42:43 Uhr:
Sagt mal, schaffen wir es noch über das Facelift zu reden oder kann hier ultimativ zu?Das Facelift ist draußen, dass dürfte auch den permanenten Off-Topic hier erklären.
Sollte das Thema hier zukünftig wieder in Richtung E-Auto vs. Verbrenner entgleisen sehe ich mich gezwungen hier dicht zu machen.
Das Facelift ist noch nicht wirklich draußen. Es wird wieder neue Fragen geben, wenn ihn jemand vor der Türe stehen hat. Das sind z.B. beseitigung von Kinderkrankheiten, die nicht im Prospekt stehen.
Das bei einem Facelift Kinderkrankheiten beseitigt werden, halte ich heutzutage für einen Mythos. Das war vielleicht früher so, als man ein Modell über mehrere Jahre unverändert gebaut hat, aber mittlerweile gleicht ja kein Modelljahr mehr dem anderen, nur dass die Änderungen beim Facelift etwas größer ausfallen.
Wenn ich bedenke, dass bei meiner damaligen Bestellung selbst beim Cool & Connect Navigationssystem, Parksensoren, elektrisch anklappbare Spiegel, Leichtmetallfelgen und 5 Jahre Garantie serienmäßig waren und in der aktuellen Preisliste nichts mehr, teilweise kostet das jetzt selbst beim Titanium extra ... abgesehen davon, dass er momentan überhaupt nicht bestellt werden kann. Da ist das für mich eher ein Barkauf-Argument, weil eine Neuanschaffung (bspw. nach Leasingende) jetzt unattraktiv wäre.
Ich guck ja jetzt leider auch in die Röhre.
Hab die Bestellunterlagen 2 Tage zu spät zurückgeschickt und da war schon Sense... 🙁
Naja mal abwarten. Auto kaufen ist aktuell echt nen Akt. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Jahreswagen. Zum Glück läuft mir nichts weg. Ich hab aktuell noch Zugriff auf zwei Autos, dann wird mein "alter" Astra halt noch ne Zeit länger gefahren.
Zitat:
@Citaron schrieb am 24. März 2022 um 22:17:28 Uhr:
Das bei einem Facelift Kinderkrankheiten beseitigt werden, halte ich heutzutage für einen Mythos
Genau! Wer sich ein wenig in Branche auskennt weiß, dass Änderungen kontinuierlich einfließen. Immer geht es um "Verbesserungen". Diese Verbesserungen betreffen oft Fehlerkorrekturen - nicht immer erfolgreich. Eine weitere große Anzahl betrifft Ratio-Maßnahmen, die natürlich eine Verbesserung für den Hersteller darstellen. Der Kunde hat oft den Eindruck, dass etwas "billiger" gelöst wurde.
Ich muss sagen, dass ich von den Preisen gerade extremst geschockt bin.
Vor genau einem Jahr haben wir unseren St Line X mit 150 PS & Automatik mit einem Listenpreis von 32.500 oder 33.000 € in Empfang genommen.
EXAKT die GLEICHE Konfiguration (ist sogar sparsam ohne Fahrassis etc) kostet jetzt 38.100 € :-O
5000€ mehr für das gleiche Auto...Das ist ja wirklich krank....
Für den selben Preis kann man wahrscheinlich auch einen gleichwertig ausgestatteten 1er BMW konfigurieren (auch wenn ich den niemals kaufen würde 😉 )
Na ja..wenn du vom Facelift sprichst, sind schon Veränderungen drin.
Sync 4, ggf. Mild hybrid, neue Scheinwerfer usw...
Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme. Die Preise sind aus vielen Gründen sehr sehr stark erhöht. Inflation, Angebot und Nachfrage, Krieg in der Ukraine, höhere Kosten für Rohstoffe...
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 25. März 2022 um 13:42:30 Uhr:
Na ja..wenn du vom Facelift sprichst, sind schon Veränderungen drin.
Sync 4, ggf. Mild hybrid, neue Scheinwerfer usw...Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme. Die Preise sind aus vielen Gründen sehr sehr stark erhöht. Inflation, Angebot und Nachfrage, Krieg in der Ukraine, höhere Kosten für Rohstoffe...
Den Mild Hybrid gabs auch schon vorher und wäre sogar günstiger als unser 1.5 EB gewesen. Die Scheinwerfer mit Matrix kosten sogar etwas weniger Aufpreis als die iLED die wir bestellt haben.
Sync 4...ja ist halt ein Softwareupdate.
Der St Line X kostet jetzt schon in der Basis das, was unserer insgesamt gekostet hat.