ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Facelift

Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

Ähnliche Themen
1900 Antworten

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:45:01 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Februar 2021 um 22:25:17 Uhr:

Den 5-T hier auch noch dazu...

https://www.motor.es/.../...s-facelift-fotos-espia-2022-202174991.html

Ich glaube das es folgende Änderungen geben könnte.

1. Einen Plug in Antrieb wie im Kuga oder ähnliches

2. Der 190ps Diesel geht auf 200 PS hoch und kommt hoffentlich mit Automatik.

3. Der 150ps Diesel bekommt die mild Hybrid Option wie im Kuga

4. Benziner werden so bleiben. Mal sehen ob das dkg vom Puma irgendwo Einzug bekommt.

5. Das neue Leuchten Design gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist der Focus nen schönes Auto geworden. Leider hat er einige Kinderkrankheiten, diese werden hoffentlich abgestellt mit dem Facelift.

Wann kommt das Facelift? August 21? Nach den Werksferien?

Naja,das FL gibt oft zu hoffen bei Ford,war beim Vorgänger u.vielen anderen Modellen auch so schon.

Meine Kombination die ich mir wünsche aber wo eher ein Traum sein wird,ein 1,5er Benziner mit DKG u.Digi Cockpit als ST Line X im Turnier.

Den Grottenwandler tue ich mir ne an,DKG oder auch Powershift genannt konnte Ford um vieles besser.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 3. Februar 2021 um 10:46:53 Uhr:

Vielleicht gibt's dann ja ein einheitliches TFL, unabhängig vom Scheinwerferpackage.

Blinker dürfte sogar im TFL integriert sein.

ja, das mit dem TFL könnte so kommen.

aber beim blinker kenne ich anderswo, dass man dort tatsächlich nochmal differenziert und die basis separat anderswo mit glühobst aufflammt...

Endlich scheinen die Rückleuchten dunkeler zu sein wie auch im Konfigurator. Mal sehen ob man diese einfach tauschen kann wenn die Form gleich bleibt.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Februar 2021 um 11:22:33 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:45:01 Uhr:

 

Ich glaube das es folgende Änderungen geben könnte.

1. Einen Plug in Antrieb wie im Kuga oder ähnliches

2. Der 190ps Diesel geht auf 200 PS hoch und kommt hoffentlich mit Automatik.

3. Der 150ps Diesel bekommt die mild Hybrid Option wie im Kuga

4. Benziner werden so bleiben. Mal sehen ob das dkg vom Puma irgendwo Einzug bekommt.

5. Das neue Leuchten Design gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist der Focus nen schönes Auto geworden. Leider hat er einige Kinderkrankheiten, diese werden hoffentlich abgestellt mit dem Facelift.

Wann kommt das Facelift? August 21? Nach den Werksferien?

Naja,das FL gibt oft zu hoffen bei Ford,war beim Vorgänger u.vielen anderen Modellen auch so schon.

Meine Kombination die ich mir wünsche aber wo eher ein Traum sein wird,ein 1,5er Benziner mit DKG u.Digi Cockpit als ST Line X im Turnier.

Den Grottenwandler tue ich mir ne an,DKG oder auch Powershift genannt konnte Ford um vieles besser.

Ich weiß ja nicht, worauf deine "Erfahrungen" bei der 8-Gang Automatik beruhen ? Ich selbst habe diese im 2 l Ecoblue 150 PS Active X und bin begeistert. Das 6-Gang Powershift hatte ich im Kuga 163 PS Diesel und der Wandler ist um einiges besser. Wenn du ein "sportliches Getriebe suchst, solltest du dein Augenmerk vielleicht auf eine andere Marke richten und nicht nach evtl. Hörensagen urteilen.

Bei den Heckleuchten könnte ich mir wegen der angrenzenden Bleche von Seite + Heckklappe vorstellen, da bleibt die Grundform.

Aber vorn könnte es womöglich anders kommen !

Denn ob das nur abgeklebt ist oder ?...

Da scheint mir die Unterkante vom Scheinwerfer evtl. verändert: Gerade statt mit dem Knick nach unten...

Focus-scheinwerfer-unterkante

Auf einem Foto ist ein deutlich größer Monitor für Sync4 erkennbar....

Screenshot-20210203-130515-gallery

oha...(!), ob das aber nicht evtl. vom Ing. sein Laptop/Monitor zum testen ist ??

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Februar 2021 um 13:15:24 Uhr:

oha...(!), ob das aber nicht evtl. vom Ing. sein Laptop/Monitor zum testen ist ??

Glaub ich ehrlich gesagt auch, da wären ja 2 Lüftungsdüsen weg.

Zitat:

@BigST schrieb am 3. Februar 2021 um 13:13:37 Uhr:

Auf einem Foto ist ein deutlich größer Monitor für Sync4 erkennbar....

wenn es überhaupt noch im Focus kommt. 2023 kommt Sync 5.

Evtl. werden die Drehregler entfernt und durch Touch ersetzt oder wie beim Mustang MachE ein Drehrad im Monitor integriert. Lassen wir uns überraschen

Screenshot-20210203-132722-gallery

Zitat:

@BigST schrieb am 3. Februar 2021 um 13:30:16 Uhr:

Evtl. werden die Drehregler entfernt und durch Touch ersetzt oder wie beim Mustang MachE ein Drehrad im Monitor integriert...

..spätestens letzteres ist zuviel des Aufwandes für den "gewöhnlichen" Focus.

So klein ist das aufgezeigte mir da gar nicht, dass man es so dringend angehen +aufblasen müßte.

Bei neuen Modellen - siehe auch nebenan der "Evos"/Crossover* - unbedingt. Da ist es quasi "Pflicht".

Aber beim Facelift fürs Interieur hier erscheint mir das äußerst unwahrscheinlich.

 

*)

https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Focus facelift interieur

Zitat:

@wheel14 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:19:11 Uhr:

Zitat:

@BigST schrieb am 3. Februar 2021 um 13:13:37 Uhr:

Auf einem Foto ist ein deutlich größer Monitor für Sync4 erkennbar....

wenn es überhaupt noch im Focus kommt. 2023 kommt Sync 5.

Glaube nicht das es, bedingt durch die Zusammenarbeit mit Google, dann noch Sync heißt...

Zitat:

@Daggobert schrieb am 3. Februar 2021 um 14:18:56 Uhr:

Zitat:

@wheel14 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:19:11 Uhr:

 

wenn es überhaupt noch im Focus kommt. 2023 kommt Sync 5.

Glaube nicht das es, bedingt durch die Zusammenarbeit mit Google, dann noch Sync heißt...

doch.... Sync 5

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 3. Februar 2021 um 12:18:09 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Februar 2021 um 11:22:33 Uhr:

Den Grottenwandler tue ich mir ne an,DKG oder auch Powershift genannt konnte Ford um vieles besser.

Ich weiß ja nicht, worauf deine "Erfahrungen" bei der 8-Gang Automatik beruhen ? Ich selbst habe diese im 2 l Ecoblue 150 PS Active X und bin begeistert. Das 6-Gang Powershift hatte ich im Kuga 163 PS Diesel und der Wandler ist um einiges besser. Wenn du ein "sportliches Getriebe suchst, solltest du dein Augenmerk vielleicht auf eine andere Marke richten und nicht nach evtl. Hörensagen urteilen.

Mach dir nichts aus dem Kommentar, sobald sich die Möglichkeit bietet über Wandlergetriebe von Ford zu schimpfen nutzt er diese auch. Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. Am besten nicht weiter darauf reagieren. ;)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:45:01 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Februar 2021 um 22:25:17 Uhr:

Den 5-T hier auch noch dazu...

https://www.motor.es/.../...s-facelift-fotos-espia-2022-202174991.html

Ich glaube das es folgende Änderungen geben könnte.

1. Einen Plug in Antrieb wie im Kuga oder ähnliches

2. Der 190ps Diesel geht auf 200 PS hoch und kommt hoffentlich mit Automatik.

3. Der 150ps Diesel bekommt die mild Hybrid Option wie im Kuga

4. Benziner werden so bleiben. Mal sehen ob das dkg vom Puma irgendwo Einzug bekommt.

5. Das neue Leuchten Design gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist der Focus nen schönes Auto geworden. Leider hat er einige Kinderkrankheiten, diese werden hoffentlich abgestellt mit dem Facelift.

Wann kommt das Facelift? August 21? Nach den Werksferien?

1. Der wird nicht passen, beim Kuga schauen ja die Akkus schon unten raus. Im Focus, speziell in der Limousine fehlt da der Platz.

2. Bezweifle ich, den hätten dann andere Fords jetzt schon.

3. Denke ich auch, wie beim Kuga auch nur als Schalter

4. Warum sollte Ford den frischen 8-Gang-Wandler schon wieder ersetzen, und dann noch durch ein Kleinwagengetriebe?

5. Ich glaube eher, dass er als MY2022, also ab Ende Oktober anlaufen wird.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:19:11 Uhr:

Zitat:

@BigST schrieb am 3. Februar 2021 um 13:13:37 Uhr:

Auf einem Foto ist ein deutlich größer Monitor für Sync4 erkennbar....

wenn es überhaupt noch im Focus kommt. 2023 kommt Sync 5.

Da wird Sync 5 frühestens vorgestellt. Und dann wird es wahrscheinlich mit MY2025 in Europäische Fords einziehen. Ich hatte auch schon überlegt, dass es Sync4 sein könnte, denn die Laptops sind ja üblicherweise mehr Richtung Beifahrer platziert, aber der Bildschirm ist schon verdammt riesig. Von den Bildern erinnert mich das am ehesten an den 2021er Lincoln Nautilus, ein 16:9-Bildschirm wäre für mich auch die beste Lösung.

Ähnliche Themen