Facelift
Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:
Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.
Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.
Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.
Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.
1492 Antworten
Wird das multifunktionale Instrumentendisplay aus dem Fünfer kommen?
Die klassische Rundinstrumente sterben früh genug. Schade drum
Also meine Wunschliste wäre:
- Bessere Geräuschdämmung
- Ein paar Aufwertungen was die Verarbeitung im Innenraum angeht
- LED-Blinker
- Verbesserung der Handschaltung (die ist mir zu hakelig)
Zumindest bei letzterem wird sich aber, fürchte ich, nichts ändern. Was das Optische betrifft, sind nach meinem Geschmack keine großartigen Veränderungen notwendig, aber die scheinen ja den ersten Bildern nach zu urteilen auch nicht geplant zu sein. Der F30/F31 ist wirklich ne schöne Kiste. Gerade von der Seitenlinie gefällt mir vor allem der F31 richtig gut.
Ich denke, dass sich das Facelift beim Interieur analog 1er auswirken wird:
Serienmäßige Chromspangen ums Klimabedienteil und CD-Einschubfach sowie eine Mittelkonsole in Klavierlackoptik (hat auch schon der X3 erhalten). Evtl. noch Zierleisten in den Türen wie beim 4er und neue Stoffe, das wars.
Vielleicht gibt es künftig ja noch optional eine Akustikverglasung, um den Geräuschpegel zu senken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 20. Januar 2015 um 19:32:38 Uhr:
Ich denke, dass sich das Facelift beim Interieur analog 1er auswirken wird:Serienmäßige Chromspangen ums Klimabedienteil und CD-Einschubfach sowie eine Mittelkonsole in Klavierlackoptik (hat auch schon der X3 erhalten). Evtl. noch Zierleisten in den Türen wie beim 4er und neue Stoffe, das wars.
Vielleicht gibt es künftig ja noch optional eine Akustikverglasung, um den Geräuschpegel zu senken.
Und das glühobst fällt hoffentlich aus den Blinkern 😁
Ist das denn beim 1er nun dauerhaft passiert? Oder nur, wenn optionale LED-Scheinwerfer verbaut sind?
Zitat:
@merlin1916 schrieb am 20. Januar 2015 um 18:41:51 Uhr:
Wird das multifunktionale Instrumentendisplay aus dem Fünfer kommen?
Nein! Aber das Black Panel aus dem x3/x4
Gruß Mario
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten drei Seiten dieses Thread gelesen habe, bin ich zwar fast ein Drehmomment Experte, aber das genaue Datum wann das Faclift kommt weiss ich immer noch nicht 😉
Anfangs wurde mal Juli, in einem anderen Thread wurde von März gesprochen. Gilt das auch für den Touring?
Ich bin zur Zeit mit meinem 3er sowas von zufrieden, da wäre mir das FL fast egal. Aber der überarbeitete 320 D, mit nochmal leicht höherem Drehmoment und niedrigeren Verbrauch hat es mir dann doch angetan.
Tja und da mein Leasing im Juni ausläuft wäre Juli gerade noch machbar.
Danke + Gruss
Oliver
Das weiß wohl niemand so genau. März wird es sicher nicht. Da bekommt nur der 316d den neuen B47-Motor.
Ich vermute dass das FL im Juni/Juli eher nur kommuniziert und erst später Aug./Sep. ausgeliefert wird.
Habe das gleiche Problem, Leasing läuft im Juni aus🙁
Laut bimmerpost.com kommt das Facelift (LCI) definitiv in 07/2015 (Produktionsbeginn), ab da ist der 340i mit 326PS B58 gelistet ... der 330i mit B48 ist auf 2016 verschoben, es bleibt hier vorerst beim 328i mut N20.
Ebenfalls wird es vorerst keinen M340i sowie keinen 440i geben.
Das zeigt, dass das Facelift wohl halb so wild ausfallen wird: Zusammenfassend kann man festhalten, dass die 4-Zylinder-Diesel erneuert werden, bei den 4-Zylinder-Benzinern tut sich wohl nichts (wie schon beim 1er). Ansonsten etwas Klavierlackoptik an der Mittelkonsole anstatt Kunststoff, ein paar Chromblenden ums Klimabedienteil, evtl. noch eine Zierleiste in der Tür wie beim 4er und optionales LED-Licht. Angeblich soll das Fahrwerk überarbeitet werden (hier bleibt jedoch die Frage im Raum, welches Fahrwerk, d. h. Serienfahrwerk, adaptives Fahrwerk)...
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 21. Januar 2015 um 13:07:04 Uhr:
Laut bimmerpost.com kommt das Facelift (LCI) definitiv in 07/2015 (Produktionsbeginn), ab da ist der 340i mit 326PS B58 gelistet ...
Ich finde es immer merkwürdig, dass die Leistung 1:1 bei der Leistung von einem M135i oder der 1. PPK-Ausbaustufe des 335i liegt. Ist das Absicht oder ist es das technisch begründet (Nur andere Codierung).
Der B58 ist doch ein neu entworfener Motorblock?!
Es wäre schon schade wenn die neuen 4-Zylinder Benziner zum Facelift nicht kommen.
Ein überarbeiteter 325d mit 235 PS hatte ich mir auch erhofft, um im Dezember etwas mehr Auswahlmöglichkeiten für mich zu haben.
Gibt es zum B47 als 325d Ausbaustufe was neues?
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:27:48 Uhr:
Ich finde es immer merkwürdig, dass die Leistung 1:1 bei der Leistung von einem M135i oder der 1. PPK-Ausbaustufe des 335i liegt. Ist das Absicht oder ist es das technisch begründet (Nur andere Codierung).Zitat:
@Uli_HH schrieb am 21. Januar 2015 um 13:07:04 Uhr:
Laut bimmerpost.com kommt das Facelift (LCI) definitiv in 07/2015 (Produktionsbeginn), ab da ist der 340i mit 326PS B58 gelistet ...Der B58 ist doch ein neu entworfener Motorblock?!
Die genauen PS-Angaben ergeben sich aus der schlichten Tatsache, dass BMW seine Fahrzeuge heute über die kw-Leistung definiert/homologisiert und dabei dann immer ein 0 oder 5 an letzter Stelle steht (Ausnahme M-Fahrzeuge). Damit sind dann nur bestimmte PS-Zahlen möglich ... und die Infos von "unter 330PS" beim 340i führen dann zwangsläufig zu 240kw = 326PS
Nach dieser Logik erscheint dann auch die Auto Bild Angabe von "365PS" schlicht als bloße Schätzung ohne Rücksicht auf die BMW Vorgehensweise.
Zitat:
@Shardik schrieb am 22. Januar 2015 um 09:53:56 Uhr:
Es wäre schon schade wenn die neuen 4-Zylinder Benziner zum Facelift nicht kommen.
Ein überarbeiteter 325d mit 235 PS hatte ich mir auch erhofft, um im Dezember etwas mehr Auswahlmöglichkeiten für mich zu haben.
Gibt es zum B47 als 325d Ausbaustufe was neues?
Der 325d 4 Zylinder ist mit den aktuellen 218PS eh schon so ausgereizt.
Am besten wäre der 325d mit dem N57 Motor (6 Zyl.) und um die 230PS...
Ist alles nur Software Sache der N57 liegt bei UL 204PS, OL bis zu 300PS möglich.