Facelift Sportsvan
Frohes Neues an alle Forenteilnehmer!
Merkwürdigerweise ging der Sportsvan Ende 2016 im großen Tamtam um das Golf Facelift völlig unter. Da der Sportsvan ca 1 Jahr nach dem G7 vorgestellt wurde, müsste dieses Jahr eigentlich auch ein Facelift beim SV vorgenommen werden. Das SV HL Modell mit 150PS TDI z.B. ist jedenfalls im Konfig schon seit Wochen ohne DSG Angebot (bislang 6G-DSG) gelistet. Kann hier das famose 7G-DSG kommen? Oder wird der SV vllt sogar mit einem 190PS/400Nm SCR TDI Motor aufgewertet in Verbindung mit einem 7G-DSG, um damit u.a. auch ein Konkurrenzangebot zum BMW 2er Active Tourer 2.0d anzubieten?
Schwer vorstellbar, dass VW mit einem eingeschränkten Angebotsumfang zum SV bis Jahresende warten wird. Die aktuelle Preisliste bezieht sich auf das Modelljahr 2017, demnach könnte man im Sommer 2017 mit der Vorstellung/Bestellmöglichkeit des SV FL rechnen (?).
MFG, GTD.
Beste Antwort im Thema
Mein lieber Scholli, lauter Geistesriesen und Witzbolde hier... 🙂
Diabolomk, um dein "Sport"-Wortspiel aufzugreifen: offenbar darf man (in diesem Golf Forum) nicht immer Antworten von der Qualität eines Porschefahrers erwarten (der - nota bene - sein Auto auch selbst erwirtschaftet und bezahlt hat). 😉
60 Antworten
Du bist echt der Knaller!
Wie auch immer: Bestellschluss für das vFL Modell ist HEUTE!!!
Offiziell: letzte Bestellmöglichkeit ist der 22.09.2017 mit der Wunschlieferwoche 46/17
Alles klar ich warte noch auf den neuen :-)
Ich bin mal gespannt, ob VW beim Golf 7 und seinen Ablegern
den SCR-Kat anstelle Speicherkat noch bringt.
Ähnliche Themen
Hat jemand Infos, wann der Konfigurator für den Facelift online geht? Auf Volkswagen.de steht schon eine Weile "Coming soon".
Laut einer Info von der IAA Ende Oktober
Der Sportsvan Facelift ist ab heute im Konfigurator und bestellbar.
Viele Grüße torga
Na, dann bin ich ja froh, daß ich noch den vFL am
13.10. bekommen habe. SV bluemotion 1.0 TSI mit 115 PS nicht mehr konfigurierbar!
Dafür kann man jetzt die beheizbare Frontscheibe auswählen ( warum eigentlich erst jetzt beim Neuen - leider )
Bin aber trotzdem bis jetzt äußerst zufrieden :0))))
Zitat:
@torga schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:15:07 Uhr:
Der Sportsvan Facelift ist ab heute im Konfigurator
aktuell kein Diesel? 😕
Ja fand ich auch sehr komisch und war m.E. auch angekündigt. Hatte gestern aber Kontakt mit VW dort hieß es die kommen erst zum zweiten Quartal 2018.
Zitat:
@Carli1978 schrieb am 20. Oktober 2017 um 09:21:31 Uhr:
die kommen erst zum zweiten Quartal 2018.
Mist, mein Leasing ist im Mai rum, da bräuchte ich den neuen...
Die 150PS TSI sind doch noch mit den DQ200 oder?
ziemlich graue Maus (siehe Anhang)... 😁
Scherz beiseite: Da gibts den 1.5er mit 130 PS also auch ohne Bluemotion, da ist auch DCC bestellbar,
bei der normalen Limousine gibts den ja derzeit nur als Bluemotion-Modell.
Und paar schöne ander Farben gibts auch (cranberry rot, pyramid gold), gabs die vorher auch schon bzw. gabs da auch schon andere Farben als bei der Limousine?
und der Schriftzug für die Motorbezeichnung wird gar nicht mehr aufgeführt, bei der Limousine ist der ja seit kurzem im Konfigurator auch serienmäßig entfallen.
Ich vermisse im Konfigurator die Geschwindigkeitsregelanlage. Hat die jemand gefunden?
Bei vw gibt es den normalen Tempomaten eigentlich gar nicht mehr....
Inzwischen habe ich sie beim Trendline gefunden (220 €), beim Comfortline jedoch nicht. Auch nicht in der Serienausstattung. Komisch.