Facelift Sportsvan
Frohes Neues an alle Forenteilnehmer!
Merkwürdigerweise ging der Sportsvan Ende 2016 im großen Tamtam um das Golf Facelift völlig unter. Da der Sportsvan ca 1 Jahr nach dem G7 vorgestellt wurde, müsste dieses Jahr eigentlich auch ein Facelift beim SV vorgenommen werden. Das SV HL Modell mit 150PS TDI z.B. ist jedenfalls im Konfig schon seit Wochen ohne DSG Angebot (bislang 6G-DSG) gelistet. Kann hier das famose 7G-DSG kommen? Oder wird der SV vllt sogar mit einem 190PS/400Nm SCR TDI Motor aufgewertet in Verbindung mit einem 7G-DSG, um damit u.a. auch ein Konkurrenzangebot zum BMW 2er Active Tourer 2.0d anzubieten?
Schwer vorstellbar, dass VW mit einem eingeschränkten Angebotsumfang zum SV bis Jahresende warten wird. Die aktuelle Preisliste bezieht sich auf das Modelljahr 2017, demnach könnte man im Sommer 2017 mit der Vorstellung/Bestellmöglichkeit des SV FL rechnen (?).
MFG, GTD.
Beste Antwort im Thema
Mein lieber Scholli, lauter Geistesriesen und Witzbolde hier... 🙂
Diabolomk, um dein "Sport"-Wortspiel aufzugreifen: offenbar darf man (in diesem Golf Forum) nicht immer Antworten von der Qualität eines Porschefahrers erwarten (der - nota bene - sein Auto auch selbst erwirtschaftet und bezahlt hat). 😉
60 Antworten
Leuchten passen von der Form nur der Anschluss muss geändert werden,eventuell auch Kabel zum Bcm verlegen und dementsprechend codieren.Wer weiß ,vielleicht gibt es ja auch bald fertige Adapter. 🙂
Aber da werden wir wohl noch abwarten müssen...
Wie gesagt, es ist eine Vermutung }> Angaben ohne Gewähr 😛
Hallo,
weiß jemand ob nun auch "Area View" angeboten wird?
Zitat:
@Kalle_BMW schrieb am 30. August 2017 um 07:53:02 Uhr:
Hallo,weiß jemand ob nun auch "Area View" angeboten wird?
Da es für den Golf (Variant) Facelift auch nur eine Rückfahrkamera gibt, würde mich das extrem wundern.
Und hier ein Blick in die Zukunft:
http://www.autobild.de/.../vw-variosport-2021-vorschau-12530179.html
Ähnliche Themen
Auf eine Nachfrage hin habe ich heute von der Kundenbetreuung schriftlich die Info erhalten, dass der aktuelle Sportsvan voraussichtlich noch bis zum 01. Oktober bestellbar ist. Ab dann wohl das FL.
Zitat:
@sg64 schrieb am 18. September 2017 um 20:39:01 Uhr:
Laut Info von heute auf der IAA ist der Sportsvan FL ab Ende Oktober konfigurierbar.
Komisch....in einem anderen Post (s.o.) wurde die Info gegeben (ganz frisch von der IAA), dass der neue Sportsvan erst ab Ende Oktober bestellt bzw konfiguriert werden kann.
Und der Widerspruch ist jetzt wo?
Also einer sagt bis 1.10 kann der alte bestellt werden ....und wenn der neue erst ab Ende Oktober bestellt werden kann wie sg64 sagt wäre das ein Monat ohne Bestellmöglichlichkeit. DAS finde ich widersprüchlich...Du nicht ???
Das war beim Golf FL letztes Jahr ganz genauso. Da gab es auch mehrere Wochen zu denen bestimmte Modelle nicht bestellt werden konnten. Ist also nicht wirklich widersprüchlich.
Mh ok für mich war es das ....so lernt man dazu ...hätte ich nicht gedacht Sorry
Zitat:
@Carli1978 schrieb am 21. September 2017 um 08:57:16 Uhr:
Also einer sagt bis 1.10 kann der alte bestellt werden ....und wenn der neue erst ab Ende Oktober bestellt werden kann wie sg64 sagt wäre das ein Monat ohne Bestellmöglichlichkeit. DAS finde ich widersprüchlich...Du nicht ???
Ich lese da nirgends was vom 1.10, beides mal gehts um den FL und Ende Oktober 😕
Lies mal Tines Antwort vom 1.9 der schreibt definitv 1.10.!!!
Für mich war wie gesagt neu das das Modell dann etwas ein Monat nicht bestellbar ist.
Du zitierst aber sg64, woher soll ich denn wissen dass du den vorposter tines meinst der vor 20 tagen was geschrieben hat.
Das man 1 Monat nichts bestellen kann haben wir ja schon geklärt. Fand den Post von dir nur in sich nicht verständlich weil durch das Zitat der Bezug zum vorherigen Post verloren ging.
Hättest ja den ganzen Thread lesen können dann wäre dir das alles klar gewesen ...lol
Ach ne war ja noch nicht mal der ganze Thread der 1.10 stand ja direkt im Post davor.
Und wenn der für Dich zu alt ist um den Zusammenhang zu verstehen dann sind Threads aus 2015 die du ständig empfiehlst wohl Antik :-)
Herrlich wie toll hier einige Leute andere meinen belehren zu können selbst wenn die eigentliche Sache selbst geklärt werden konnte.
Habe auch den ganzen Thread gelesen, aber du denkst doch nicht dass ich es 2 Wochen später noch weiß was da stand?
Ich springe aus der Mail (neuer Beitrag) direkt zu dem letzten Beitrag im Thread, die anderen habe ich ja vor 2 Wochen gelesen, in dem Beitrag zitierst du einen User und gehst auf das Zitat ein, meinst aber den User oben drüber bzw beide.
Wenn du nicht zitiert hättest wäre es klar dass du den oben drüber meinst, dann hätte ich oben drüber auch gelesen, aber so weis ich doch nicht ob du den oben drüber oder den vor 2 Jahren meinst...
Es geht nicht um Threads aus 2015 sondern um Themen die thematisch zusammenpassen, immer noch aktuell sind und gesammelt werden sollten und nicht wie es momentan hier abläuft dass jeden Tag 3 neue DSG Threads erstellt werden - wieso kann man die Fragen nicht im großen DSG Thread fragen aus 2015 wenn man über die Suche nichts gefunden hat?
Oder was ist schlecht dran wenn man in bestehenden passenden Threads neue Fragen stellt?