Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut🙂

Gruß
ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Habe mittlerweile noch die Nappa/Semianilin Mittelarmlehne vom 212 eingebaut. Tatsächlich schwirrt noch weiteres wirres Zeug in meinem Kopf rum. Aber da halte ich mich lieber noch etwas bedeckt.

Das ist keine MAL aus einer BR212, die sieht komplett anders aus, hat eine andere Form und passt nicht.

Wahrscheinlich ist die aus einer BR207 Vormopf, die ja eigentlich eine BR204 ist und deshalb passt es dann.

Ich rede nur vom lederbezogenen Deckel. Nicht von der gesamten Konsole vom Aschenbecher bis zur hinteren Luftdusche. Und dieser Deckel wurde sowohl bei W212 als auch beim C207 verbaut.

Moin alle zusammen, gestern hat mich auch der Virus erwischt und ich habe meinen w203 gegen einen w204 umgetauscht .
Die Sache mit dem Lenkrad und der Mittelkonsole gefällt mir ausgesprochen gut.
Kann man die beiden Deckel abbauen und zerlegen ?
Wäre dann für einen Sattler ja einfach die zu beledern.

Es ist bekannt, dass ich mit dem Leder"Komfort-Lenkrad" im C250CGI W204 2010wg. der scharfen Kanten der Airbag-Abdeckung sehr unzufrieden bin. Mercedes antwortet nicht und meine DB-Niederlassung bejauptet, in den C250CGI passt kein anderes Lenkrad. Ist jemand schlauer als der Profi-Kundenberater?

Ähnliche Themen

Jetzt mal im Ernst, siggi75. Wie oft hast Du schon diese Frage gestellt und wie oft habe ich darauf mit entsprechend möglichen Lösungen geantwortet? 3 mal? 4 mal? Und in regelmäßigen Abständen von 4 Monaten wiederholst Du diese Frage. Willst Du das Forum oder mich explizit für dumm verkaufen?

Da muss ich Minuszeit recht geben....irgendwie taucht diese Frage immer und immer wieder von der gleichen Person auf....

Wie oft soll man noch darauf antworten???

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Jetzt mal im Ernst, siggi75. Wie oft hast Du schon diese Frage gestellt und wie oft habe ich darauf mit entsprechend möglichen Lösungen geantwortet? 3 mal? 4 mal? Und in regelmäßigen Abständen von 4 Monaten wiederholst Du diese Frage. Willst Du das Forum oder mich explizit für dumm verkaufen?

Schreib ihm eine pn. Vielleicht liest er dann die Antwort

Ich brauche die Teilenr. für das komplette AMG Lenkrad für ein W204 BJ 12/2008 Limousine.

Danke im Voraus

Zitat:

@C320CDI2007 schrieb am 28. Januar 2013 um 18:59:40 Uhr:

Hallo

alle Tasten am Lenkrad funktionieren immer noch nicht.
Es wurde heute das alte, und das neue MRM probiert. Wenn das Mopf Lenkrad angesteckt ist, wird die Line Datenbus Störung angezeigt. Das alte Lenkrad funktioniert.

An was kann s liegen?
Die von MB meinen das entweder das Lenkrad defekt ist, oder dieses mit dem Bus im Fahrzeug nicht komunizieren kann.
Es wird auch gemeint das dad Mopf Lenkrad in meinen W204 (einer von den ersten) BJ 2007 nicht funktioniert, da eventuell ein anderer BUS in den frühen Modellen sein kann.

Hat jemand erfolgreich ein MOPF Lenkrad in einen frühen 2007er verbaut?

Bitte um Eure Hilfe, wir wissen nicht mehr weiter.

Danke schon mal..Gruß Günther

In dem Lenkrad ist das falsche Lenkradmodul Verbaut! Ich denke mal es beginnt mit A166

Du brauchst aber das Modul A2184640317 dann geht es auch:-)

Das Problem ist nur eines zu finden, denn diese Modul hat zwar eine Mercedes Artikelnummer, aber man bekommt bei Mercedes nur zusammen mit einem Lenkrad, leider nicht einzeln :-(

Gruß Shacky

Zitat:

@schumsk schrieb am 10. November 2014 um 19:19:29 Uhr:

In dem Lenkrad ist das falsche Lenkradmodul Verbaut! Ich denke mal es beginnt mit A166
Du brauchst aber das Modul A2184640317 dann geht es auch:-)
Das Problem ist nur eines zu finden, denn diese Modul hat zwar eine Mercedes Artikelnummer, aber man bekommt bei Mercedes nur zusammen mit einem Lenkrad, leider nicht einzeln :-(
Gruß Shacky

Weißt du ab welchem Modelljahr die Module mit der A 166... verbaut wurden?

Gruß Heiko

Naja etwas suchen bei eBay dann passt das.

http://www.ebay.de/.../221629014291?...

viel erfolg.

Hallo,
bin neu hier und möchte gerne folgendes Fragen:
habe w 204 BJ 2007, 280 Limo mit Automatik und Memory.
Möchte gerne das Lenkrad vom mopf einbauen lassen, MB Händler würde dies machen, wenn ich ihm die Teile bringe.
Ist ein Lenkrad mit der Nr. A218 460 2503 und ein mrm A 212 900 7702 die richtigen Teile die ich hierfür benötige ?

Gruß
Bernhard

Die beiden Teile passen zusammen, und können ein deinem Auto verbaut werden.

Entschuldigung, aber eine konkrete Antwort und Lösungsvorschlag, den die hiesige DB-Werkstatt hätte umsetzen können, ist mir nicht bewußt. Ich verspreche, nicht mehr zu fragen und fahre weiter mit der Schrott-Airbagabdeckung, die schon einmal gratis - mit denseleben scharfen Kanten, eingebaut worden war.

@siggi75 , beziehst Du Dich jetzt allen Ernstes auf einen inzwischen fast zwei Jahre alten Dialog? Okay...

Deine Antwort