Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut🙂

Gruß
ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

324 weitere Antworten
324 Antworten

Bin gespannt...😁😁

Hast du schon Fotos vom Nappa-Einbau? 😁

Noch nicht, mache ich aber bei Gelegenheit.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von Sascha474

Stell mal bitte Bilder rein
So sieht's aus. Und der nächste Unsinn ist auch schon in Planung. Also der nächste nach der Nappa MAL aus dem 212, die ich vermutlich am WE einbauen werde.

Servus,

Sag mal bitte was dich der Spass gekostet hat, all in i.e. Teile, Einbau inkl. Mwst.

Danke und Frohe Ostern

T

Ähnliche Themen

Servus,

Sag mal bitte was dich der Spass gekostet hat, all in i.e. Teile, Einbau inkl. Mwst.

Damit meine ich den Einbau den du bereits gemacht hast, sprich neues Lenkrad in den Vormopf

Danke und Frohe Ostern

T

Habe mal gerade Fotos von der Nappa/Semianilin MAL gemacht. Gleiches Leder wie das Lenkrad. Steigert das Wohlbefinden ganz erheblich. Die verschlissene Abdeckung werde ich noch austauschen und das Rollo gegen eines aus Vogelaugenahorn aus einer anderen BR ersetzen, nachdem ich es in Länge und Breite angepasst habe.

Bei dem ganzen Scheiß, den ich mittlerweile so umgebaut habe, muss ich sagen, Mopf Lenkrad und Nappa MAL sind imho die lohnendsten Umrüstungen! Jemandem, der noch unschlüssig ist, kann ich nur sagen: "Mach et, Otze!"

Sieht Klasse aus Minuszeit😉.......selber gemacht?....Kostenpunkt?

Ahoi😁

Danke!
Ausgetauscht habe ich das Ding selbst. Kosten, unfreundliche 300 Taler...

Mmmh.....wenn ich denn nochmal nen Taui über hab wäre ein neues Lenkrad und die Armlehne drinn🙄🙄

Gibt es hier noch jemanden, der das R172 lenkrad am W204 vormopf montiert hat?

ich hatte es ohne mrm drauf, jedoch hat da gar nix funtkioniert, keine knöpfe, hupe usw.

oder hat jemand eine ahnung welches mrm drauf muss bei dem r172? habe tempomat kein memory

Einige der 204 Mopf Lenkräder, wie meines aus dem Mopf AMG Paket, haben 172er Teilenummern. Das ist also gar nicht das Problem. Du wirst vermutlich ein Lenkrad MJ2013 eingebaut haben, das in einem Vormopf weder mit noch ohne Mopf MRM funktioniert.

hi danke erstmal für deine antwort, bin mit so bezeichnungen etwas eine leihe 🙂
also der slk ist bj 2012. was genau meinst du mit mj2013? LG

Modelljahr 2013. Und das beginnt ab Mitte 2012.
Bei 2013er Lenkrädern wurde die Elektronik der Kontaktplatte im Lenkrad komplett geändert.

ok, vielen dank für deine antwort, bedeutet bei ebay rein und neues kaufen :/

Leider ja.
Ich schick Dir gleich mal ne PN.

Deine Antwort