Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?
Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?
Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.
Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?
Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?
Über Info's wäre ich erfreut🙂
Gruß
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?
324 Antworten
Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank!
Ach so, wenn schwarz, dann Farbcode 9051.
Evtl. gibt's das für nen schmalen Taler beim GTC, musst mal gucken.
GTC? Schäm mich zwar fast dafür, aber keine Ahnung wer oder was das ist 🙂
Ähnliche Themen
Ich hatte mir mal vor Monaten das korrekte MRM von NL ermitteln lassen. Habe Memorypaket und Tempomat. Mein Fahrzeug ist VorMopf, d.h. Code 801. Man muss für die Suche folgende Codes eingeben: Code 802 (Mopf), Code 440 = Tempomat und Code 275 = Memorypaket. Heraus kam folgende Artikelnummer: A 212 900 77 02. Ist also etwas anders als vorher genannt. Es sollte sich ja beim Freundlichen ganau feststellen lassen, welche Artikelnummer nun korrekt ist.
Das von Dir genannte Modul ist aber auch für Start/Stop Automatik und daher für markus lad. ungeeignet.
Könnte mir mal bitte jemand die Kosten für einen Airbag (Mopf) u. dazugehörige Teilenummer nennen!? 😕
MfG,
Michel
Zitat:
Original geschrieben von RDS156
Könnte mir mal bitte jemand die Kosten für einen Airbag (Mopf) u. dazugehörige Teilenummer nennen!? 😕MfG,
Michel
Hallo,
die Teilenummer für den Airbag lautet: A172 860 16 02 9116. Der Preis betrug im Oktober 2011 379,76 EURO Netto.
MfG
Jitzchak
Dann haben die Preise mittlerweile aber deutlich angezogen... laut heutiger Auskunft vom Freundlichen - 494,31 Euro 😰
ps. von einer Programmierung (ca. 40€) war auch noch die Rede... jedoch frage ich mich, was muss da programmiert werden? 😕
Hallo
Muss man ein Mantelrohrmodul codieren ?
Bei mir wurde ein Mopf Modul bezüglich AMG Lenkrad incl. Paddels in meinen Vormopf eigebaut, aber es funktioniert nicht :-(
Der M Modus ist schon erfolgreich Programmiert, und es kann auch darauf umgeschaltet werden (sieht man im KI).
Der Code 428 wurde auch freigeschaltet.
Es funktioniert am Lenkrad nur der Blinkerschalter und der Tempomat. Die Wippen, sowie Hupe und Paddels gehen nicht.
Es wurde das Modul A 212 900 75 02 verbaut.
Es wird auch eine Busstörung im Diagnosegerät bei MB angezeigt.
Hat eventuelle jemand einen Rat für mich?
Es wird morgen nochmal das MRM ausgebaut, und das Vormopf probiert.
Ich berichte dann das Ergebbis.
Gruß Günther
Hallo
alle Tasten am Lenkrad funktionieren immer noch nicht.
Es wurde heute das alte, und das neue MRM probiert. Wenn das Mopf Lenkrad angesteckt ist, wird die Line Datenbus Störung angezeigt. Das alte Lenkrad funktioniert.
An was kann s liegen?
Die von MB meinen das entweder das Lenkrad defekt ist, oder dieses mit dem Bus im Fahrzeug nicht komunizieren kann.
Es wird auch gemeint das dad Mopf Lenkrad in meinen W204 (einer von den ersten) BJ 2007 nicht funktioniert, da eventuell ein anderer BUS in den frühen Modellen sein kann.
Hat jemand erfolgreich ein MOPF Lenkrad in einen frühen 2007er verbaut?
Bitte um Eure Hilfe, wir wissen nicht mehr weiter.
Danke schon mal..Gruß Günther
Hab vor ein paar Wochen auf auf Mopf Lenkrad gewechselt. Hatte Lenkradpaddels und M-Modus, das Neue ist vom Mopf AMG Plus abgeflacht mit Schaltpaddels, inkl. Mantelrohrmodul vom w212. Funktionierte alles sofort ohne Programmierung oder Codierung. Meiner ist aber Baujahr 2011
Habe mal im WIS nachgeguckt. Kein Vermerk über Anmeldung/Codierung bei einem neuen MRM. Nur bei Fz mit Distronic muss das Steuergerät via SD initialisiert werden.
Hallo
Heute sind wir ein Stück weiter gekommen.
Wir haben ein anderes MOPF Lenkrad probiert, und es ging alles ohne Probleme. Auch die Beleuchtung. Das Lenkrad hatte zwar keine Paddels, aber es ist jetzt klar das mein AMG Lenkrad defekt ist.
Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, und es bereits zu ihm zurückgeschickt. Er Repariert es oder tauscht es aus sagte er.
Wenn ich das Lenkrad wieder bekomme, und es eingebaut ist, werde ich berichten.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe..
Gruß Günther