Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?
Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?
Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.
Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?
Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?
Über Info's wäre ich erfreut🙂
Gruß
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?
324 Antworten
So, mein Lenkrad inkl. neuem MRM ist drin.
Eine wirklich ganz andere Optik und Haptik. Nicht zu vergleichen mit dem Vormopf Volant, bei dem man das Gefühl hat, das Ding wäre mit Plastik oder der Kopie eines Lederimitates bezogen! Und auch der Alu Schaltknauf aus dem AMG Paket sieht jetzt nicht mehr so verloren aus. Wenn man nicht gerade Alu Zierblenden hat, ist der Schalthebel ja das einzige Teil in Alu matt im Innenraum. Jetzt hat der durch die Lenkradspange optisch Gesellschaft bekommen. Ich kann die Umrüstung wirklich jedem empfehlen.
Zitat:
Eine wirklich ganz andere Optik und Haptik.
Naja, Optik ist das Eine, aber Haptik??
Habe gerade zum Mopf gewechselt und hatte im Vormopf das C-63 Lenkrad. Das Mopf-Lenkrad knirscht u. knarzt beim Betätigen der jetzt eckigen Tasten passend zum knarzenden Bedienfeld der Mittelkonsole - bin echt enttäuscht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
Naja, Optik ist das Eine, aber Haptik??
Ja, eine andere Anfassqualität. Jetzt dicker Kranz und fühlbares Leder, vorher dürrer Kranz mit gefühlter Lederimitatkopie.
Zitat:
Habe gerade zum Mopf gewechselt und hatte im Vormopf das C-63 Lenkrad. Das Mopf-Lenkrad knirscht u. knarzt beim Betätigen der jetzt eckigen Tasten passend zum knarzenden Bedienfeld der Mittelkonsole - bin echt enttäuscht 🙁
Solche Probleme habe ich nicht. Ich habe im Grunde gar keine Mängel, von denen hier viele user berichten. Kein knarzen, quietschen, jaulen, verbrannte Platine, ausgeschlagene Lager und Dämpfer usw. Ich muss echt 'ne Montagskarre erwischt haben 😉
Stell mal bitte Bilder rein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sascha474
So sieht's aus. Und der nächste Unsinn ist auch schon in Planung. Also der nächste nach der Nappa MAL aus dem 212, die ich vermutlich am WE einbauen werde.
Also bei mir ist genau selbiges Lenkrad ja mittlerweile seit einem halben Jahr verbaut und noch heut freu ich mich täglich über die Investition. Normalerweise stumpft man ja schnell ab und gewöhnt sich an die angenehmen Dinge, aber gerade auch die soeben angesprochene Haptik des neuen Lenkrades ist genial!
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
So sieht's aus. Und der nächste Unsinn ist auch schon in Planung. Also der nächste nach der Nappa MAL aus dem 212, die ich vermutlich am WE einbauen werde.Zitat:
Original geschrieben von Sascha474
Was ist denn ein MAL?
Dann bleibt jetzt nur noch die Spannung welchen "Unfug" Minuszeit nach dem Einbau der MAL in Planung hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Nach Rücksprache mit einem bastelwütigen MB Mitarbeiter sind für den Vormopf bei Einbau Mopf Lenkrad bis MJ 2012 folgende 4 MRM je nach Ausstattung erforderlich:- MRM ohne Tempomat und ohne Memory: A212 900 7703
- MRM ohne Tempomat und mit Memory: A212 900 8103
- MRM mit Tempomat und ohne Memory: A212 900 7502
- MRM mit Tempomat und mit Memory: A212 900 7702Meine Teile sind jedenfalls bestellt und in ca. einer Woche greife ich in ein schönes AMG Paket Mopf Lenkrad 🙂
S204-CDI S204-CDI
W204
Hallo Zusammen,
ich fahre ein 2010er C-Klasse T-Modell und würde mir gerne das MOPF AMG-Sportpaket Lenkrad einbauen lassen.
Kann mir bitte jemand die Teilenummer für das 212er Mantelrohrmodul für den MOPF S204 (für Heckwischer) mit Tempomat, aber ohne elektrische Lenkradverstellung (kein Memory) nennen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
S204-CDI
Minuszeit, hast du schon neue Sachen umgebaut?
So einen wie dich brauche ich auch hier in Wien, pfff :P
Habe mittlerweile noch die Nappa/Semianilin Mittelarmlehne vom 212 eingebaut. Tatsächlich schwirrt noch weiteres wirres Zeug in meinem Kopf rum. Aber da halte ich mich lieber noch etwas bedeckt.