Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut🙂

Gruß
ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

324 weitere Antworten
324 Antworten

Du meinst, Mopf Lenkrad auf Mopf MRM hat funktioniert, richtig?
So sollte es ja auch sein.

Ja so ist es, jedoch das ich bei E-Bay ersteigerte ist defekt.

Wird jetzt repariert oder getauscht.

Ich werde berichten.

Gruß Günther

Hallo

Nun ist alles i.O.

Lenkrad ausgetauscht und alles geht.

Problem gelöst.

Gruß

Hier mal ein Lenkrad von Lotus für die Elektronikfreaks unter uns (sogar mit Facebook "I Like" Taste, oben rechts).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C320CDI2007

Hallo

Nun ist alles i.O.

Problem gelöst.

Gruß

Es wäre sicher für den ein oder anderen Hilfreich wenn du noch mal genau auflistest was genau alles gewechselt werden muss und evtl. auch mit Teilenummern.

Zitat:

Original geschrieben von w204Jessyw204

Zitat:

Original geschrieben von C320CDI2007

Hallo

Nun ist alles i.O.

Problem gelöst.

Gruß

Es wäre sicher für den ein oder anderen Hilfreich wenn du noch mal genau auflistest was genau alles gewechselt werden muss und evtl. auch mit Teilenummern.

Hallo

Folgendes wurde durchgeführt:

- Lenkrad Mopf mit Paddels in Vormopf eingebaut (ohne Spurhalteassistent und so)
- Dazu ein Mopf Mantelrohrmodul verbaut sodass die Beleuchtung am Lenkrad funktioniert
Teilenummer: A 212 900 75 02 (hebe eine Limosiene mit Tempomat, ohne El. Lenkradverstellung)
- Programmiert wurden die Paddels und der M-Modus.
Dazu wurde auch das KI programmiert, das Getriebe-Steuergerät. Was noch alles weiß ich nicht.
- Eine Programmierung des Mantelrohrmodul ist nicht erforderlich. (einfach einbauen und es funktioniert)
- Die Code's stehen in ein paar Wochen auch im EPC (werden nur Quatalsmäßig Überarbeitet)

Es funktioniert tadellos, auch der M-Modus. Das Lenkrad ist sehr griffig und auch schöner. Kein Vergleich zum Serienlenkrad.

Vielen Dank für euere Tips und Antworten.

Gruß Günther

Zur Abrundung fehlt Dir wahrscheinlich noch die Beschriftung C-S-M auf der Schaltkonsole.
Schau mal hier

Viel Spass im M-Modus 🙂

Nach Rücksprache mit einem bastelwütigen MB Mitarbeiter sind für den Vormopf bei Einbau Mopf Lenkrad bis MJ 2012 folgende 4 MRM je nach Ausstattung erforderlich:

- MRM ohne Tempomat und ohne Memory: A212 900 7703
- MRM ohne Tempomat und mit Memory: A212 900 8103
- MRM mit Tempomat und ohne Memory: A212 900 7502
- MRM mit Tempomat und mit Memory: A212 900 7702

Meine Teile sind jedenfalls bestellt und in ca. einer Woche greife ich in ein schönes AMG Paket Mopf Lenkrad 🙂

Was kostet der ganze Spaß?

Das neue Lenkrad sieht auf jeden Fall viel besser aus.

Zitat:

und in ca. einer Woche greife ich in ein schönes AMG Paket Mopf Lenkrad

...schau mal ins E-Klasse Forum, da wünschen sich Einige das MB-Schuten-Ruder von früher zurück 😰

Ich habe zum SLK R172 - Lenkrad gegriffen... allerdings noch ohne Facelift-MRM. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Was kostet der ganze Spaß?

Das neue Lenkrad sieht auf jeden Fall viel besser aus.

Preisanfragen für an dem Umbau tatsächlich Interessierte beantworte ich in dem Fall via PN.

Falls jemand interesse an einem AMG MoPf Performance Package Lenkrad hat, kann er sich gerne bei mir melden!

Gruss

Markus

War gerade bei meinem Teilemann und musste mal wieder was ordern, MAL in Leder aus dem 207/212.
Jemand hat ein Mopf Lenkrad AMG Paket ohne paddles inkl. Airbag bestellt, aber nicht abgeholt. Liegt da seit 3 Wochen rum und der Besteller ist wohl nicht greifbar. NP liegt bei gut 850 Taler. Wer Interesse hat, er würde das mit ordentlich Nachlass abgeben. In dem Fall PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von RDS156

Ich habe zum SLK R172 - Lenkrad gegriffen... allerdings noch ohne Facelift-MRM. 😉

find ich meeega geil! was hast du bezahlt? musste da irgendwas programmiert werden oder ist das plug and play?

habe eine vormopf MJ 2010, schaltgetriebe, ohne memorysitze und co... brauche auch keine tastenbeleuchtung...aber das ist echt schick 🙂

Deine Antwort