Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Steht das irgendwo mit dem einen Endrohr beim 1,5 Liter ? Im Konfigurator sind es zwei

Zitat:

@cyberbiber schrieb am 29. April 2017 um 14:25:51 Uhr:

Steht das irgendwo mit dem einen Endrohr beim 1,5 Liter ? Im Konfigurator sind es zwei

Bei der Limo ist es ein Endrohr, bei den anderen sind es 2. Evtl nur ein Fehler im Konfigurator....

Habe irgendwo in nem Motorsymposium gelesen, dass der 1,5l und der 1,4l ziemlich der gleiche Motor ist, nur der Hub wurde durch eine minimalst verkürzte Zylinderkolbenstange vergrößert. sind ja nur 100 Kubikzentimeter, was bei 25cm² pro Zylinder vllt. enen halben cm mehr Hub des Zylinder ausmacht.... Warum auch immer....

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 29. April 2017 um 14:11:12 Uhr:

Genau, aber für die ganz faulen:

😉

Naja, der Eintrag gehört ja eigentlich nicht in den "Facelift" Thread, aber da wird ja mittlerweile alles reingestellt. Da ist ein eigener, so wie dieser Thread sicherlich sinnvoller...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2018' überführt.]

Oh man wie wichtig machen das zweite Auspuffrohr ist. Hab den 2L Diesel mit 180Ps und hab gerade mal geguckt, ich hab zwei.... Gott sei dank;-)

Ähnliche Themen

Zum Glück bekomm ich Vier ;-)

Und ich hätte gerne nur zwei, obwohl ich vier bekomme....

Finde nur zwei auch besser, als vier.... Solange sie rechts-links, oval und groß sind 😁 😉

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 30. April 2017 um 10:29:39 Uhr:

Und ich hätte gerne nur zwei, obwohl ich vier bekomme....

Ging mir auch so.

Aber davon ab: Es gibt in der Bucht ein Angebot, mit 16 Endrohren. Eine ganze Kette, die am Heck von ganz links bis nach ganz rechts geht. Wie eine Perlenkette. Für nur 49,90 inklusive Kleber. Sagenhaft.
Wenn man will, kann man die auch vorne ankleben. Und an den Türen unten.
Also am besten gleich 4 Ketten bestellen für knapp 200 Euro und man hat 64 Endrohre. Wahnsinn.

Man könnte sie auch zweireihig montieren um noch mehr unterzubringen 😁

13886293-950099678445338-1438735634880316083-n

Deja vu. Gestern hat mein S3 (4900 km) zum ersten Mal massive Traktionsprobleme gehabt bei Vollgas im 2. Gang auf trockener Strasse.Sekundenlang hat das ASR die Leistung runtergeregelt (ASR-laempchen ging an).
Genauso fingen auch die Haldexprobleme beim R an nur mit dem Unterschied dass der damals schon 105.000 km runter hatte!
Na da wird Audi schoen alles auswechseln muessen beim naechsten Oelwechsel. 🙁

Versteh ich das gerade richtig?
Du hast aktuell 4900km runter und Probleme mit dem quattro Antrieb. Und anstatt das in der Werkstatt anzusprechen, willst du warten bis 30000km auf der Uhr sind und es vielleicht noch zu einem richtigen Problem mit Folgeschäden wird?

Ich mache alle 15.000 km Oelwechsel (fahre 45.000 km im Jahr) und ja ich will dass moeglichst soviel kaputt geht wie moeglich.🙂

Ohne Worte... sehr erwachsen.

Reg dich am Besten dann auch gleich bei Audi noch über das abgefahrene Reifenprofil auf 🙄

War das ASS beim S3 nicht serie? So auf die schnelle scheints, als ob bei MY2018 n bissl abgespeckt wurde.

Heute morgen den Allrad nochmal ausprobiert bei stroemenden Regen. Er funktionnierte auch wenn der Wagen am Limit war griff das ASR nicht ein.
Der einzige Unterschied: ich hatte da erst 13 km runter und nicht 60 km so wie sonst wenn die Traktion floeten ging.
Jemand hier hat gesagt dass der Haldex aussteigt wenns ihm zu heiss wird. Somit koennte durchaus dann heute abend wenn ich an derselben Stelle probiere mit 60 Km Fahrstrecke wieder das Ding auf der Stelle Rotieren. Wenns denn so ist.
Dass die Haldex nach mehr als 1 Stunde zuegiger Fahrt ueber kurvenreiche Landstrassen komplett aussteigt weil ihr zu heiss wird wuerde zum Schadensbild passen der sich bietet wenn die Pumpe kaputt geht.

Deine Antwort