Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
ASS war auch mit MY17 nicht Serie. Da ich einige Tage vor MY18 meinen S3 SB bestellt habe, hab ich mich doch recht detailliert durch den Konfi geklickt. Zum Glück aus meiner Sicht nichts relevantes dabei mit MY18^^
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 3. Mai 2017 um 07:48:59 Uhr:
War das ASS beim S3 nicht serie? So auf die schnelle scheints, als ob bei MY2018 n bissl abgespeckt wurde.
Zitat:
@Fabiank5 schrieb am 3. Mai 2017 um 20:13:31 Uhr:
ASS war auch mit MY17 nicht Serie. Da ich einige Tage vor MY18 meinen S3 SB bestellt habe, hab ich mich doch recht detailliert durch den Konfi geklickt. Zum Glück aus meiner Sicht nichts relevantes dabei mit MY18^^
Zitat:
Zitat:
War das ASS beim S3 nicht serie? So auf die schnelle scheints, als ob bei MY2018 n bissl abgespeckt wurde.
Ok, dann ists nur bei uns in Italien serie, dacht des wär in D auch so, mein Fehler
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kann ich bestätigen!!!
bis auf eine eventuelle Umbestellung auf Arablau gäbe es für mich keinen "Grund" meinen S3 als MJ18 zu wollen.
und mit dem von mir bestellten Navarablau (nur für S Modelle, wenn man es nicht gerade als Individuallackierung ordert) ist man irgendwie doch noch exklusiver, als mit Arablau, dass es jetzt ja quasi für "alle" gibt
Auch meiner wird in Navarablau bestellt habe sie live gesehen einfach nur Hammer die Farbe.
Ähnliche Themen
Hatte letzthin mit meinem navarrablauen S3 ein witziges Erlebnis. Ich stand im Stau und merkte, dass der neben mir ständig rüberschaute. Als wir auf gleicher Höhe waren, winkte er aufgeregt zu mir rüber und deutete an, ich solle das Fenster öffnen:
"Die ist eine superschöne Farbe, wie heisst sie?"
"Navarrablau"
"So eine tolle Farbe! Ich werd mir in Kürze einen Audi bestellen, genau diese will ich auch!"
Sagt alles über Navarrablau 🙂
Richtig :-)
Ist mit Sepangblau aber auch mit dem perleffectrot das selbe.
Blöd find ich, dass die Farben so teuer sind, da wird dann oft zu weiß gegriffen. Sepang hab ich auch nur bestellt weils gleich teuer war wie die metallicfarbe.
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 4. Mai 2017 um 12:18:41 Uhr:
Ist mit Sepangblau aber auch mit dem perleffectrot das selbe.
Blöd find ich, dass die Farben so teuer sind, da wird dann oft zu weiß gegriffen. Sepang hab ich auch nur bestellt weils gleich teuer war wie die metallicfarbe.
Kann ich nur bestätigen. Die Farben machen schon mehr her.
Gibt es für den RS3 auch schon eine erst Ausstatter Liste?
Das ist mir mit meinem Sepangblau auch schon oft passiert.
Auf ne Raststätte gefahren zum pinkeln. Als ich wieder zum Auto bin standen 3 Leute drum rum mit dem Kommentar: Echt geile Farbe!
Letzten Sonntag war bei uns ein Markenoffenes Tuningtreffen. Obwohl ich außer Spurverbreiterung an der Hinterachse nix gemacht hab dran, wurde meiner immer wieder Fotografiert und bewundert. Obwohl so viele S3 und andere S/RS-Modelle da waren, aber alle in weiß oder schwarz und ein graues A5 Cabrio.
Meine Haldex (km 5450) ist glaube ich bald im Eimer: bei 80 im 3. Vollgas auf trockener Strecke ging das ASR an! Und regelte runter. Er machts jetzt immer egal ob nass oder trocken.
Ich glaube die 10.000 km bis zum Oelwechsel kann ich knicken. Bis dahin hat er meine Reifen komplett ruiniert.🙁
Was fuer eine Peinlichkeit fuer Audi. Die vom R hat wenigstens die 100.000 km voll gemacht.
Na egal da kriegt er halt bei jedem Oelwechsel ne neue Haldex denn ich bezweifele dass die Neue mehr als 10.000 km aushaelt. 😉
Warum soll die neue Haldex dann nicht länger halten? Es gibt hier doch auch genug S3 mit der ersten Haldex und höheren Laufleistungen....
Nur so ein Gefuehl. Ich denke die Haldex war schon im Eimer als ich das Auto bekam. Waehrend der Einfahrheit habe ich kein Vollgas gegeben deshalb merkte ich nix. Und dann kamen noch die niedrigen Temps wo ich es auf die SR geschoben habe als die Traktion floeten ging.
Also ich muss echt auf Holz klopfen.
Bisher ist meine Haldex unauffällig nach 28400 km.
Werds beim 30.000er trotzdem ansprechen.
Hi. Gibt es eine Möglichkeit den Durchschnittsverbrauch auf Dauer stehen zu lassen? Jetzt in meinen neuen S3 wird dieser irgendwie andauernd von fahrt zu fahrt neu berechnet. Also bei jeder Kurzstrecke usw. neu, in meinem alten a3 wurde der Durchschnitt solang gespeichert bis ich ihn genullt habe. Versteht ihr was ich meine?