Facelift 3c
Hallo zusammen,
ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)
Besten Dank im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Tolle Antwort..
Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.
Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...
Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.
Sepp
185 Antworten
Tolle Antwort..
Ja es ist manchmal eine Wucht was man für Antworten erhält.
Ich bin gleich beim VAG Partner, der ist immer gut informiert und werde den mal "ausquetschen" schliesslich möchte ich auch gern in den kommenden drei Wochen bestellen und der nicht einen guten Kunden vergraulen.
Schönen Gruss aus dem Bergischen
Auch ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit. Ich finde die Art, wie manche sich hier aufspielen teilweise abartig. Manche, natürlich nicht alle!!!
Deshalb verkneife ich mir so manche Frage bis ich meinen bestellten Passat endlich abgeholt und die Bedienungsanleitung studiert habe.
auf jeden Fall läuft ab kw 22 das Modelljahr 2010vom Band ., ein facelift wäre nicht schlecht und auch endlich überfällig_🙂
Ähnliche Themen
Nach meinem Wissenstand ist für den Passat bis Laufzeitende (->2010) keine große PA (Facelift) geplant. 2010 soll der Nachfolger kommen.
Unter diesem Aspekt ist eben jetzt doch keine "günstige" Zeit für ein Facelift. 😉
Bislang ist nur vom gelifteten Touran die Rede. Und die Zeitschriften wissen gleich mal gar nichts, da VW sich selten bis gar nicht auf deren Spekulationen einlässt.
Ab KW22 wären folgende Sachen noch auf der To-Do-Liste:
* neue Klimabedienung (wie Golf, CC),
* neues MFL (wie Golf, CC),
--> Übrigens habe ich beides schon in einem aktuellen Touran aus der Entwicklungsabteilung von VW in freier Wildbahn gesehen
* 7-Gang-DSG für den 1.8TSI (bislang nur beim CC erhältlich).
Danke das sind doch schon einmal ein paar infos,
trotzdem vertseh ich nicht ganz eigentlich sollte doch 2010 das Facelift und erst 2013 das ganze neue Modell kommen oder?
mfg
Zitat:
Tolle Antwort..
Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.
Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...
Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.
Sepp
genauso ist es sepp.
immer wieder wird gefragt u. gefragt.
genau wie bei den ewigen fragen nach aufwertungen.
wenn es dann aber soweit ist, ein neues mj. erscheint, geht das große jammern hier los weil vw wieder was ein"gespart" hat.
beispiele zum mj. ´09: 2 rundinstrumente fallen weg oder der tempomat wird nun über den blinkerhebel bedient.
Da mein Onkel bei VW in Mosel (Zwickau) arbeitet, kann ich mit Sicherheit behaupten, es finden bereits gesonderte Montageprozesse zum Nachfolger-Passat statt, sprich Machbarkeitsstudien am real existierenden! Nachfolger-Passat.
Kurz und knapp: Die bauen das Ding bereits auf Probe.
Ich weiß nicht mehr, aber auch nicht weniger! 🙂
Gruss Ron
Wie mann so an den Beiträgen aus diesem und anderen Foren herausdeuten kann wird es kein normales Facelift für den jetzigen Passat geben. Der Nachfolger wird 2010 (ich denk am Anfang des Jahres 2010) kommen, wobei ich der Meinung bin dass es sich dabei auch nur um ein grosses Facelift handeln wird, so wie dies beim Golf 5 zum Golf 6 letztes Jahr gemacht wurde. Sprich als neues Modell verkauft, die Grundkarosserie bleibt im Grunde aber erhalten. Nur an den Anbauteilen (Stossfänger, Türen, usw. ) wird im Vergleich zu den bisherigen Facelifts bei den Vorgängerpassats dieses mal mehr verändert und an das Golf 6 Design angepasst. Der demnächst erscheinende neue Golf+ ist ja im prinzip auch nur ein Facelift und wird trotzdem von VW als neues Modell angeboten.
die letzten 2 post`s waren wenigstens hilfreich und informativ
an die oberschlaumeier zb, sepp ,das fragen hat wenigetens dazu geführt das "ron "eine gute info gepostet hat im gegensatz zu eueren naiven gelaber
und an "eifelpassi" deinen Mist was du hier und in anderen Threads
schreibst kannst dir echt sparen!!
.....
[.....
hat der bierkrug zuviel???
warum alles leere einträge????? 😁
Zitat:
die letzten 2 post`s waren wenigstens hilfreich und informativan die oberschlaumeier zb, sepp ,das fragen hat wenigetens dazu geführt das "ron "eine gute info gepostet hat im gegensatz zu eueren naiven gelaber
und an "eifelpassi" deinen Mist was du hier und in anderen Threads
schreibst kannst dir echt sparen!!
Na klar. Das hätten die sicher auch nie geschrieben, wenn Du nicht nochmal gefragt hättest.
Im übrigen stand in diesen Beiträgen im Kern das gleiche wie in denen vorher: kein Facelift, ein wenig Kosmetik hier und da in der KW 22, nichts genaues weiß man nicht. Das VW schon am Nachfolger bastelt, ist nicht wirklich überraschend. Der zweite Post war eine Zusammenfassung anderer Posts.
Ich mache Dir einen Vorschlag: statt sinnentleerter Punkte zu posten frag doch einfach nochmal, ob jemand etwas Neues weiß. Dann kommen bestimmt ganz viele neue Erkenntnisse.
Sepp