ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c B6 TDI Alles Leuchtet im Tacho anzeige.

Passat 3c B6 TDI Alles Leuchtet im Tacho anzeige.

Themenstarteram 4. September 2016 um 5:15

Hallo Liebe Leute bin ein Französischer Bürger, und mein Deutsch ist nicht das Beste!

Ich habe mir vor kurzem einen Passat 3C B62. TDI Trandline Edition gekauft, Baujahr 2008 mit 143 Ps.

Der Verkäufer Meinte alles ist in Ordnung an dem Fahrzeug nun haben wir das Fahrzeug gekauft und sind auf dem Rückweg nachhause haben die Probleme angefangen. in der Tacho Anzeige hat dann Alles Angefangen zu leuchten von dem Airbag bis zu der Parkbremse. ok haben wir uns erst einmal gedacht und darauf hin den Verkäufer Kontaktiert, dieser meinte Sie haben das Fahrzeug für Export gekauft und wörtlich hat er gesagt ja Garantie, und hat der man in dem Vertrag Geschrieben so gesehen so gekauft was das heißen soll kein Plan!!!!! ok weiter im Text zu meinem Problem! darauf hin habe ich mir das Diagnose Apparat gekauft von der Marke Car-Port und den Fehler ausgelesen das Resultat war Erschreckend. Ich habe mal ein Paar Bilder von dem Diagnose gemacht die ich hier bei Fügen werde.

Fehler cod's

Motorsteuergerät defekt oder Falsche Codierung

Park Bremssteuergerät Defekt Oder falsche Codierung

Des weiteren was ich fast vergessen habe der frierst die Batterie schnell Lehr.

Ähnliche Themen
100 Antworten

"Klemme 15" bedeutet "Zündungsplus". Dies wird auch für andere Abnehmer durch das STG 3D geführt bzw. sogar geschaltet? Wenn das Steuergerät 3D nun abgezogen wird, verliert also mindestens ein wichtiger Verbraucher (Bordnetz/Zündschlüssellesegerät lt. Thread oben) sein Zündungsplus.

Deswegen muss das dann am Stecker des 3D kurz geschlossen werden. Welche Pins dort aber genau verbunden werden müssen, weiß ich jetzt mangels Schaltplan nicht.

Themenstarteram 4. September 2016 um 6:28

Fotos

20160619-170345
20160619-170159
20160708-181942
+1
am 4. September 2016 um 9:27

Eventuell Batterie defekt?

Da du häufig Unterspannung hast und eine defekte Batterie schon kuriose Dinge produzieren kann. Wäre mein erster Ansatzpunkt.

Würde ich auch empfehlen. Zumindest die sporadischen Fehler deuten auf zu wenig Strom hin. Andere Batterie mal reinmachen, vielleicht ist es dann ok. Wäre doch gut wenn es nur das wäre. Baujahr passt auch dass die Batterie fällig wäre.

Themenstarteram 4. September 2016 um 19:22

hi die Batterie ist neu wir haben mal angefangen das Fahrzeug aus einander zu bauen und finden nix alle Sicherungen und reales nachgeschaut. ich würde mich echt Freuen über eure Hilfe. Wenn auch möglich eine Person in der Nähe von Offenburg oder Orttenau kreis kommt dem es nicht stören würde nach Strasbourg zu kommen um zu helfen bin auch bereit zu bezahlen ist selbst verständlich;

Das Problem ist, dass der Wagen ursprünglich bei der Polizei o.ä. lief. Das Steuergerät 3D für Sonderfunktionen arbeitet nicht mehr korrekt, weil vermutlich Kabelbäume durchschritten wurden, bspw für Blaulicht o.ä.

DAS Steuergerät muss also raus und aus der Verbauliste genommen werden. Aber Vorsicht: Durch das Steuergerät läuft Klemme 15, die nach dem Ausbau gedrückt werden muss.

Danach sollte elektrisch alles tacko sein.

Themenstarteram 15. September 2016 um 5:05

Hallo wk205 Ich danke dir für deine Antwort ich habe es voll vergessen mitzuteilen das ich ein alten Taxi Fahrzeug erworben habe ! Wo befinden sich diese klemme 15 wo ich ein drücken muss wenn ich mal blöde Fragen darf? Ich habe unter dem Fahrersitz ein Steuergerät was von dem Freundlichen als sonder Einbau Festgestellt worden ist gehört nicht zu Serien Ausstattung zu.

Habe mal ein foto von dem steuergerät gemacht

20160506_140158.jpg

Hier steht sogar, daß 2x Klemme 15 durchgeschliffen wird. Das muss dann beim Ausbau verbunden/gebrückt werden, die genauen Pins hab ich aber nicht da.

Themenstarteram 16. September 2016 um 12:39

Ich danke dir juergen3112 ich habe mir mal die zeit genommen und das mal durch gelessen was du mir in dem link gesendet hast troztdem bin ich nicht schlauer geworden mit dem pin15 wo das ist oder liegen soll

"Klemme 15" bedeutet "Zündungsplus". Dies wird auch für andere Abnehmer durch das STG 3D geführt bzw. sogar geschaltet? Wenn das Steuergerät 3D nun abgezogen wird, verliert also mindestens ein wichtiger Verbraucher (Bordnetz/Zündschlüssellesegerät lt. Thread oben) sein Zündungsplus.

Deswegen muss das dann am Stecker des 3D kurz geschlossen werden. Welche Pins dort aber genau verbunden werden müssen, weiß ich jetzt mangels Schaltplan nicht.

Mach mal ne neue Batterie rein und wirst sehen alles klappt wieder.

Themenstarteram 17. September 2016 um 17:54

Ich habe das schon versucht mit einer neuen Batterie habe leide nichts gesehen und neben bei mal auch eine etas stärker versucht nichts alles im allten

Themenstarteram 17. September 2016 um 17:57

Ich danke dir juergen3112 ich werde Morgen den schlüssel kabelbaum mal ausbauen und nachschauen werde mich mal Morgen melden sobald ich was neues habe

Themenstarteram 25. September 2016 um 17:41

Hallo juergen3112!

Also ich habe mich mal das wochen ende mal ganz an dem wagen gewitmet leider vergebens ich habe alles an dem zündugsplus gesucht nummer 15 ist aber leider nicht makiert von links nach rechts gesehen ist es der driete von unten oder ? Wie du ja sehen kannst habe ich alles raus gebaut natürlich makiert und dokomentiert für den wieder auf bau danke wenn du noch ne tip oder so hast

20160925_190230.jpg
20160925_180928.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c B6 TDI Alles Leuchtet im Tacho anzeige.