Facelift 3c

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)

Besten Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Tolle Antwort..

Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.

Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...

Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.

Sepp

185 weitere Antworten
185 Antworten

@__NEO__:
Leider finde ich den Bericht nicht mehr mit den Bildern, aber hier mal eine kleine Notitz über die Mittelklasselimo die ich meinte:
http://www.finanznachrichten.de/.../...lklasse-limousine-bauen-016.htm
Und in dem Bericht in der Auto Motor Sport waren diese Bilder von dem Model drin.

Fakt ist: Die US-Variante des Passat sieht aus wie unserer. Nur ohne Nummernschildhalter vorne, gelben Blinkern mit Rückstrahlern, roten Blinkern hinten und kleinerem Nummernschildausschnitt hinten. 🙂 Das wär#s so im Wesentlichen.

Die geplante "lowcost" Limousine die für den US-Amerikanischen Markt geplant ist hat mit dem Passat in etwa so viel zu tun, wie der Routan mit dem Touran.

Die hier geposteten Bilder sind Hinrgespinste von professionellen Photoshop-Künstlern von Autozeitungen o.ä.

Hab' ich grad mal gefunden und es passt auch zur Passat-Diskussion.

Da immer wieder Fragen und Vermutungen zum Facelift auftauchen, mal ein Artikel zum "neuen Golf 6".

Wer anschließend noch den Ausführungen diverser Fachblätter glaubt, soll dies tun - aber zuverlässig sind diese nicht.

http://www.auto-illustrierte.ch/aktuelle-news/vw-golf-vi.html

Zitat:

Original geschrieben von timido

Da immer wieder Fragen und Vermutungen zum Facelift auftauchen, mal ein Artikel zum "neuen Golf 6".

Wer anschließend noch den Ausführungen diverser Fachblätter glaubt, soll dies tun - aber zuverlässig sind diese nicht.

Man nehme ein Bild des Fahrzeugs und mische es mit gerade aktuellen Designelementen anderer Fahrzeuge aus dem Konzern in der Hoffnung der Mix wird noch aktuell sein, wenn das Fahrzeug tatsächlich kommt. Hier kam der Abschied vom Plakettengrill und den EOS-Scheinwerfern dazwischen 😉

Ähnliche Themen

In den einschlägigen Fuhrpark-Magazinen (FirmenAuto, AutoFlotte, bfp Fuhrpark+Management) sind jetzt wieder die Kalender mit den Neuerscheinungen und Facelifts für 2009 erschienen. In keinem der drei Magazine ist ein Facelift für den Passat erwähnt, lediglich die TSI EcoFuel Version für März 09. Soll heißen frühestens 2010 ist damit zu rechnen.

Allen noch ein gutes neues Jahr!

Arno

also ich weiss von AMAG, dass es kein Facelift geben wird. Es wird in KW 22 (MJ10) noch ganz kleine anpassungen geben (es kann nicht davon ausgegangen werden, dass Lenkrad und Klima vom CC übernommen werden) wird.

2010 (ca. Herbst) kommt dann ein ganz neues Modell (oder riesiges Facelift à la Golf 6 zu Golf 5) zu den Händlern.

Dies bestätigt übrigens auch die aktuelle Auto, Motor und Sport.
Am besten jetzt ein 3C kaufen (oder noch bis KW 22 warten) und den besten und ausgereiftesten Passat aller Zeiten fahren :-)

Gruss

wollten vw nicht noch eine neue generation passat bauen und danach (nach 2011) den passat ins oberklasse segment in richtung audi a6 schieben. danicht mehr dann sollte doch bei der nachfolgerversion des 3c nicht mehr allzu viel neuerungenschaften hinzukommen, damit es danach dann richtig knallt...

meine infos sind rein spekulativ mit ein wenig dazugelesenem... ;-)

Nach meinen Infos bleibt alles beim Alten - bis 2010 😉. Dann wird der aktuelle Passat modernisiert.
Mit dem CC ist VW hat ja schon eine Etage aufgestiegen. Eher wird der Phaeton absteigen.

Meine persönliche Meinung ist ja, dass der Phaeton in erster Linie für die Abteilungsleiter und höher bei VW gebaut wurde, damit die endlich mal Oberklasse gesponsort bekommen ohne die Marke wechseln zu müssen.

ich glaube kaum, dass der phaeton runterklassifiziert wird. dann ehr der passat nach oben... wie gesagt, vw hat nichts, was in richtung
audi a6 oder a7 geht... genauso wie audi mit dem a5 in die richtung passat cc geht. vielleicht wird der bora dann mehr vom golf weggerückt und mehr an den passat angenährt...
also macht es doch mehr sinn mit dem passat zur kleinen oberklasse aufzuschließen oder?

Zitat:

weiß schon jemand neues über das facelift?

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Zitat:

weiß schon jemand neues über das facelift?

Passt nun grade nicht wirklich. Aber hätte VW den Golf nur so gemacht wie auf dem Bild dann würde er jetzt nich so langweilig aussehen. Der 6er ist mit Abstand der langweiligste Golf den es je gab.

Das der gerade aktuelle Golf langweilig aussieht ist doch ein immer wiederkehrendes Phänomen, bzw ein alter Hut....
Trotzdem (oder gerade deswegen) verkauft sich jede Golfgeneration so gut.
Keine Effekthascherei oder großartige Designexperimente.
So sieht der Golf auch nach Jahren noch nicht alt aus und spricht zudem eine breite Käuferschicht an.

Ich mag den Golf. (Aber ich liebe meinen Passat...)

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Das der gerade aktuelle Golf langweilig aussieht ist doch ein immer wiederkehrendes Phänomen, bzw ein alter Hut....
Trotzdem (oder gerade deswegen) verkauft sich jede Golfgeneration so gut.
Keine Effekthascherei oder großartige Designexperimente.
So sieht der Golf auch nach Jahren noch nicht alt aus und spricht zudem eine breite Käuferschicht an.

Ich mag den Golf. (Aber ich liebe meinen Passat...)

Tja... der Honda Civic ist das krasse Gegenteil davon. Jedes Nachfolgemodell sieht komplett anders aus und hat nix mit dem Vorgänger gemeinsam. Langweilig sind sie auch nicht gerade, bloss kaufen tut sie auch kaum jemand 😉 (Zumindest in Europa)

Wei s jemand schon neuigkeiten übers facelift?

man nehme eine glaskugel u. ..........!!!   😁

Deine Antwort