Facelift 3c
Hallo zusammen,
ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)
Besten Dank im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Tolle Antwort..
Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.
Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...
Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.
Sepp
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,wenn ich immer warte, bis ein neu auf den Markt gekommenes Auto ausgereift ist und innerhalb des nächsten Jahres aber noch kein Facelift kommen darf, bekomme ich doch nie ein neues Auto! ;-)
Ende 2005 (also der Passat Kombi neu raus kam) musste man 1-2 Jahre warten ehe er ausgereift war :-(
Dann -2007- hat man gewartet, dass CR kam.
Nun ist der CR da und alle warten auf das Facelift...
Die ersten Facelift werden wahrscheinlich aber erst ab Mitte/Ende Juni 2009 ausgeliefert, dann gibt es sicher wieder einen Grund zu warten (auf neue Paket?).
Aber wenn man zu lange wartet, geistert schon die Ankündigung des Nachfolgemodelles durch die Presse: also wieder warten.
Kommt dann das Nachfolgemodell, muss man wieder 1-2 Jahre waren, bis es ausgereift ist...I
Mal nur so Wenn man heute einen 3er BMW bestellt und noch den alten bzw. den jetzigen will und nicht den neuen bekommt man 15% auf den Listenpreis von BMW an sich und danach wiederrum je nach Händler ca.10%
also eine Ersparnis von ca. 22% wegen des anstehenden Facelifts!
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin0404
...
Mal nur so Wenn man heute einen 3er BMW bestellt und noch den alten bzw. den jetzigen will und nicht den neuen bekommt man 15% auf den Listenpreis von BMW an sich und danach wiederrum je nach Händler ca.10%also eine Ersparnis von ca. 22% wegen des anstehenden Facelifts!
Hi,
aber wann kommt denn der "neue" 3er BMW 😕 Im Juni 2009? Oder früher?
Wenn ich heute ein neues Auto / einen neuen Passat möchte, macht es doch keinen Sinn, noch über ein Jahr zu warten, bis die allerersten facegelifteten Passat ausgeliefert werden...
Wenn ich daran denke, dass die offizielle Preisliste für Modelljahr 2009 erst Ende Mai (am 29.05.) veröffentlicht wurde...
Warte ich nun, bis das Facelift offiziell bestellbar ist, werden die sicherlich nicht vor August / September 2009 ausgeliefert (und wer kauft schon im Herbst ein neues Auto...).
Hmmmm....
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Benjamin0404
...
Mal nur so Wenn man heute einen 3er BMW bestellt und noch den alten bzw. den jetzigen will und nicht den neuen bekommt man 15% auf den Listenpreis von BMW an sich und danach wiederrum je nach Händler ca.10%also eine Ersparnis von ca. 22% wegen des anstehenden Facelifts!
aber wann kommt denn der "neue" 3er BMW 😕 Im Juni 2009? Oder früher?
Im Herbst 2008 kommt das Facelift vom 3er, wird wohl ähnlich moderat ausfallen wie das Facelift vom 5er. Er wird auf der irgendeiner Herbst-Automesse vorgestellt und ist dann direkt bestellbar, Auslieferung so 6 bis 8 Wochen danach.
22% Rabatt gibt es bei BMW definitiv nicht, jedenfalls nicht für Privatkäufer! Die Internetvermittler bieten die betroffe Limo bzw. den Touring mit knapp über 15% Rabatt an. Letztes Jahr gaben die gleichen Vermittler ca. 13-14%, also keine "nennenswerte" Veränderung ...
Ansonsten finde ich die Aussagen zum 2012er Passat sehr nett. Selbst VW wird heute noch keine Aussage bzgl. Aussehen und weiterer Details machen können. Allerdings wird es wohl definitiv keinen Passat mit 500 PS und 4l/100 km Verbrauch geben ;-)
Ähnliche Themen
Also wenn ich mir das von "DocSomma" gesante Bild (Fotomontage) betrachte, wäre diese Variante des facelifts auf der einen Seite besser als der aktuelle 3C, weil:
- Scheinwerferform ist gefälliger (keine runde Ausbuchtung unten)
- wirkt größer
aber:
sieht so aus wie der alte Passat 3B von 1997
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
..................
Allerdings wird es wohl definitiv keinen Passat mit 500 PS und 4l/100 km Verbrauch geben ;-)
Naja, ich wette dagegen.
Es wird einen Passat mit 500 PS und höchstens 4l/100km Verbrauch geben.😮
Wie? Ganz einfach, einen 1,2 L Dreizylinder mit ca. 220PS und dann noch über vier Elektromotoren an jedem Rad mit je 70PS macht in der Summe 500PS... OK, sehr spekulativ aber nicht unmöglich. Denn wenn mir jemand 1995, wie ich im April meinen 3er Golf mit 90PS bestellt habe (ganz geheimnisvoll wurde schon ein ca. 110PS starker (irre viel damals) Diesel angekündigt), erzählt hätte das ein BMW 2,0L Diesel mit 204PS und ~400NM hat hätte ich 1995 das gleiche gesagt wie hornmic heute.
"Es wird defenetiv keinen BMW mit 2,0L Hubraum und 204 Diesel PS geben der nur 5,2L/100km verbraucht..."
Norbert
PS.: Sag niemals nie oder so...🙄 😁😁 und @hornmic, nichts für ungut aber mir war grade so 😉.
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Es wird einen Passat mit 500 PS und höchstens 4l/100km Verbrauch geben.😮Zitat:
Original geschrieben von hornmic
..................
Allerdings wird es wohl definitiv keinen Passat mit 500 PS und 4l/100 km Verbrauch geben ;-)...
PS.: Sag niemals nie oder so...🙄 😁😁 und @hornmic, nichts für ungut aber mir war grade so 😉.
Aber nicht 2012, so weit ist die Hybridtechnik dann doch noch nicht (und schon gar nicht bei VAG und erst recht nicht zu einem bezahlbaren Preis) ... ;-)
Wenn sich mal im 3er-Forum die Diskussion, eigentlich sollte man es eher Wunschliste, zum in diesem Jahr kommenden 3er-Facelift anschaut, dann sieht man doch sehr schnell, daß diese Spekulationen für 2012 alle daneben sind. Die Technik wird in groben Zügen schon feststehen, Unterboden und Radaufhängungen usw. werden bestimmt auch schon entwickelt (und gestestet). Aber die "schnöde" Optik wird sich bis 2012 noch ausreichend ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
VW will einem natürlich klarmachen, daß der Golf 6 mehr als ein facegelifteter Golf 5 ist. Ich bleibe aber dabei: der Golf 6 ist für mich nur ein Golf 5 in neuer Verpackung. Die Technik wird sich nicht revolutionär ändern. Evolutionen wie neue Motoren (TSI, demnächst CR-TDI) fliessen ja schon in die aktuelle Serie ein. Mein Passat B4 35i Facelift (MJ1994-1997) ist ja auch nur ein Facelift des B3 35i (MJ1989-1993): gleiche Technik in anderer Verpackung. Genauso wird der B7 ein optisch redesignter B6 sein, mit weitgehend gleicher Technik und evolutionären Änderungen.Zitat:
Original geschrieben von jmatterna
Meines Wissens nach sollte doch im LAufe des nächsten Jahres ein neuer Golf kommen, der mehr als nur ein Facelift ist.
Hallo,
der Golf bekommt ein komplett neues Boardnetz.
Dadurch werden bestimmt einige neue Ausstattungen wie z.B. KESSY für den Golf drin sein.
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von 1er GTI Fan
der Golf bekommt ein komplett neues Boardnetz.Zitat:
VW will einem natürlich klarmachen, daß der Golf 6 mehr als ein facegelifteter Golf 5 ist. Ich bleibe aber dabei: der Golf 6 ist für mich nur ein Golf 5 in neuer Verpackung. Die Technik wird sich nicht revolutionär ändern. Evolutionen wie neue Motoren (TSI, demnächst CR-TDI) fliessen ja schon in die aktuelle Serie ein. Mein Passat B4 35i Facelift (MJ1994-1997) ist ja auch nur ein Facelift des B3 35i (MJ1989-1993): gleiche Technik in anderer Verpackung. Genauso wird der B7 ein optisch redesignter B6 sein, mit weitgehend gleicher Technik und evolutionären Änderungen.
Nach meinen Informationen NICHT! Wenn Du mehr weißt: was ändert sich am Bordnetz?
hat jemand schon neue Infos zum anstehenden Passat Facelift? evtl. jemand der bei VW arbeitet oder ein Insider?
Zitat:
Nach meinen Informationen NICHT! Wenn Du mehr weißt: was ändert sich am Bordnetz?Zitat:
Original geschrieben von 1er GTI Fan
der Golf bekommt ein komplett neues Boardnetz.
Ähm, ich weis nicht ob es hierher passt, aber ich habe bei einer Werksführung in WOB zum Beispiel einen 6er Golf unter Plane gesehen der in der Stoßstange vorne den extra Sensor hatte der verbaut wird wenn der Parklenkassistent eingebaut ist. Kann das auf ein neues/anderes Bordnetz hindeuten?
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
...Also wenn ich mir das von "DocSomma" gescante Bild (Fotomontage) betrachte, wäre diese Variante des facelifts auf der einen Seite besser als der aktuelle 3C, weil:
- Scheinwerferform ist gefälliger (keine runde Ausbuchtung unten)
- wirkt größer...
Jepp, nur soll dieses nicht den 09er FL/GP, sondern das neue Passatmodell ab 2012 zeigen.
Die Front sieht für mein Auge aber stark an den aktuellen Mondeo angelehnt aus.
Trotzdem recht gefällig - falls er denn so kommt, könnte er ein Kandidat für meinen ab 2011 zu ersetzenden 3B sein.
Das ist doch eine richtige 08/15 Front. Ohne VW Zeichen wäre der Wiedererkennungswert für "Außenstehende" gleich 0.
Aber zu diesem konservativen Frontdesign scheint ja bei VW der Trend zu gehen (Scirocco; Golf6).
Also laut der Auto Straßenverkehr kommt das gezeigte Bild vom Passat als Facelift 2010 definitv.
Das dort gezeigte Modell ist also nich der nächste Passat.
In dem Bericht steht auch eindeutig drin, das das Facelift beim Passat schon sichtbar ist(Siehe Scheinwerfer und der Grill) aber noch eindeutiger im Innenraum ausfallen wird. Und das 2010!
Über dem Golf "V,5" bzw. VI, vielleicht die wichtigste Neuheit ist die Einsatz von den neuen 1.6 TDI CR Motoren, die die gute, sparsame und betagte 1.9 TDI PD in die Rente schicken.
Trotzdem, Golf VI, verkaufsmeister. Wie immer... Golf bleibt Golf.