Facelift 3c

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)

Besten Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Tolle Antwort..

Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.

Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...

Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.

Sepp

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

der Golf bekommt ein komplett neues Boardnetz.
Nach meinen Informationen NICHT! Wenn Du mehr weißt: was ändert sich am Bordnetz?

Soweit ich gehört habe, wandert die ZV in die Zentralelektrik(BSG) das jetzt BCM (Body Control Modul) heißt.

Dazu soll es dann auch ein separates Kessy Gerät geben.

Das spricht schon für ein neues Boardnetz.

Gruß
1er GTI Fan

Gibts schon irgend was neues, mit dem Facelift??
Welches Design wird wohl das wahrscheinlichere und wann genau wird der Neue kommen, 1. Halbjahr 2009, Herbst, oder erst 2010?

http://carscoop.blogspot.com/.../...-vw-passat-facelift-rendering.html
oder
http://www.carmagazine.co.uk/.../

wird dann aber wohl wieder teuerer und ohne Technologiepaket,....?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von oskartxo

Über dem Golf "V,5" bzw. VI, vielleicht die wichtigste Neuheit ist die Einsatz von den neuen 1.6 TDI CR Motoren, die die gute, sparsame und betagte 1.9 TDI PD in die Rente schicken.

Trotzdem, Golf VI, verkaufsmeister. Wie immer... Golf bleibt Golf.

für mich war der letzte und einzige gute Golf der Golf II einfach ein gutes praktisches Auto, gut zu reparieren so viel Rostschutz dass er zur Heckklappe herausgelaufen ist und ohne gewolltes "Imagegedöns".....

lg
Peter

für mich war der letzte und einzige gute Golf der Golf II einfach ein gutes praktisches Auto, gut zu reparieren so viel Rostschutz dass er zur Heckklappe herausgelaufen ist und ohne gewolltes "Imagegedöns".....

lg
PeterMeine Rede!!!!

Gruss

RD

Ähnliche Themen

Kommt natürlich drauf an, was man unter "gut" versteht. Bin eigentlich auch Golf II Fan, aber diverse Crashtests haben mein idealisiertes Golf II Bild doch etwas geradegerückt.

Das heutige (ausstattungsmässige) Equivalent zum Golf II wäre demnach der Dacia Sandero 😉 Nur dass der deutlich sicherer sein dürfte...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Kommt natürlich drauf an, was man unter "gut" versteht. Bin eigentlich auch Golf II Fan, aber diverse Crashtests haben mein idealisiertes Golf II Bild doch etwas geradegerückt.

Du meinst eher verbeult - oder ?

😉

Ich dachte immer, in diesem Thread geht`s um den Passat !

Zum Golf kann ich nur bedingt mitreden, wir hatten als Zweitwagen = Auto meiner Frau einen 3er Golf 1,6 Modell Bon Jovi (Handschalter) und jetzt haben wir einen 5er Comfortline 1,6 FSI mit Tiptronic.
Und in beide Autos war/ist sie verliebt - und mir gefallen sie auch!!

Den 2er und 4er kenne ich außer div. Mitfahren bzw. gelegentlicher Mietwagenfahrten leider nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Das heutige (ausstattungsmässige) Equivalent zum Golf II wäre demnach der Dacia Sandero 😉 Nur dass der deutlich sicherer sein dürfte...

och den Golf II konnte man preislich auch schon ganz ordentlich hochtreiben. Ein GTI 16V mit Leder und Klimaanlage kam damals auch schon fast an die 40.000 DM heran. Ich fand die Manhattan so schick.....

lg
Peter

Auch ein GTI 16V hatte für heutige Verhältnisse die gleich bescheidene Crash-Sicherheit.

Auch ein GTI 16V hatte weder ESP noch Airbags (weder Kopf-, Seiten noch Fahrer oder Beifahrerarbaigs) lieferbar. Auch Gurtstraffer oder Gurtklemmer gabs nicht. Eine Funk-ZV war ebenfalls nicht lieferbar, geschwiege denn vernünftige Abblendscheinwerfer.

(Und beim GTI G60 hat ab 200km/h die Frontscheibendichtung gepfiffen 😉 )

Auf 'nem Manhattan hatte ich damals den Führerschein gemacht. Der hatte immerhin schon 'ne voll-manuelle Klimaanlage 😉 Hach... waren das noch Zeiten 😉

Hallo,

...kann denn keiner hier ein "Machtwort" sprechen oder diesen mittlerweile "bescheuerten"
GOLF Thread schließen?

P.S. Ich selbst bin brennend an Infos zur Modellpflege bzw. zum Facelift des Passat 3C interessiert!

Gruß und schönen Abend

MuS

Bekenne mich schuldig für den "bescheuerten" GOLF thread. Man kann da aber auch in gewählterer Ausdrucksweise drauf hinweisen, lieber Herr MuS 🙄 Schöne Anonymität des Internets...

Ausserdem frage ich mich, wieso Du den thread schliessen willst... Nur damit es weitere 3C Facelift threads geben wird? 🙄 Keiner weiss was genaues über das kommende Facelift, ergo ist das hier eh alles nur durch Vermuterei und daran wird sich auch bis zum endgültigen Erscheinen kaum was ändern, denn die, die wirklich was wissen dürfen es eh nicht sagen 😉 Also mal schön die Füsse still halten und Abwarten...

BTT

Hatte zwar auch mal einen Golf II, möchte HIER aber nicht darüber sprechen!

Bzgl. Facelift Passat: Für mich ist es mehr als wahrscheinlich, dass Design-Elemente des CC in die neue Generation einfließen... nicht nur im Interieur, sondern auch in Sachen Exterieur. Ist ja auch bei anderen Herstellern eine gängige Praxis eine neue Modellgeneration durch ein "Vorab-Modell" vorzubereiten, das bereits auf das neue Design Bezug nimmt...

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Hatte zwar auch mal einen Golf II, möchte HIER aber nicht darüber sprechen!

Bzgl. Facelift Passat: Für mich ist es mehr als wahrscheinlich, dass Design-Elemente des CC in die neue Generation einfließen... nicht nur im Interieur, sondern auch in Sachen Exterieur. Ist ja auch bei anderen Herstellern eine gängige Praxis eine neue Modellgeneration durch ein "Vorab-Modell" vorzubereiten, das bereits auf das neue Design Bezug nimmt...

Hallo,

solche Beiträge erwarte bzw. erhoffe ich mir, wenn ich die vielmals vergessene SuFu nutze.
Was wäre denn Deiner Meinung nach die gewähltere Ausdrucksweise für "bescheuert"?
Und was die Anonymität des Internets angeht, sagt "BTT" und "__NEO__" genau sowenig aus!

Soviel zu diesem Thema... ENDE

Gruß
MuS

Hallo MuS,

jetzt haste aber irgendwie die Zitate verwechselt - oder ??

Aber generell, es geht hier tatsächlich um die Facelift vom Passi.
Ich persönlich hoffe ja, daß es keine "sichtbaren" geben wird, denn meiner Neuer soll Mitte/Ende Oktober kommen - und somit hätte ich mal wieder die "A-Karte" gezogen, weil ich nicht mit reinfallen würde.

Andereseits wäre ich nicht soooo traurig, denn oftmals wird`s nicht besser.
Zumindest die Kilmaanlage aus dem CC hatte mir persönlich nicht so angemacht, bin aber auch nur 250km mit dem CC gefahren.

Naja, ändern können`s wir sowieso nicht, es kommt, wie es kommt!

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Hallo MuS,

jetzt haste aber irgendwie die Zitate verwechselt - oder ??

Aber generell, es geht hier tatsächlich um die Facelift vom Passi.
Ich persönlich hoffe ja, daß es keine "sichtbaren" geben wird, denn meiner Neuer soll Mitte/Ende Oktober kommen - und somit hätte ich mal wieder die "A-Karte" gezogen, weil ich nicht mit reinfallen würde.

Andereseits wäre ich nicht soooo traurig, denn oftmals wird`s nicht besser.
Zumindest die Kilmaanlage aus dem CC hatte mir persönlich nicht so angemacht, bin aber auch nur 250km mit dem CC gefahren.

Naja, ändern können`s wir sowieso nicht, es kommt, wie es kommt!

Erwin

Hallo Erwin,

ich habe die Zitate nicht verwechselt, das Zitat von "Treppenhauer" sollte ja nur ein Beispiel dafür sein, was für Berichte ich unter dem Thread mit dem Titel "Facelift 3C" mir erhoffe!

Gruß
MuS

Deine Antwort