Facelift 3c
Hallo zusammen,
ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)
Besten Dank im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Tolle Antwort..
Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.
Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...
Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.
Sepp
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Simon
golf facelift??? ich glaube eher, dann kommt der golf IV
VW baut der 4er Golf wieder,coole Sache.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Die sollen erst einmal die Probleme des aktuellen Passat bereinigen und dann können die sich Gedanken über das Facelift machen ...
Genau! Da sind wir uns einig.
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Wobei ich die Aussagen immer toll finde, wo man heute angeblich schon eine Ahnung hat, wie in x-Jahren das Fl aussehen wird. Da wird noch so viel geschehen, in der Technik und im Design.
Wie das Design zum Facelift aussieht, weiß ich nicht. Die Technik für MJ2009 und MJ2010 ist aber aktuell schon in Entwicklung. Da ich da einige "gut informierte Quellen" habe, weiß ich, daß sich da eben nichts revolutionäres ändert.
Bei der Technik bin ich bei Dir: Die braucht entsprechenden Vorlauf um wenigstens "rudimentär" ausgetestet zu sein.
Zum Thema Optik ist es aber sehr viel schwerer zu sagen, wie der Wagen in ein paar Jahren aussehen wird: EIn Blech kann auch och ein halbes Jahr vor der Vorstellung anders "gebogen" werden, eine Lampe kann och einmal komplett anders designed werden ...
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Also mit einem FL ist laut einem Bericht im Gute Fahrt Heft frühstens 2009-2010 zu rechnen. Und dieses soll auch nur sehr dezent ausfallen.Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
laut meiner Infos kommt das FL zum Start des neuen Polo,
dann erhält der Passat sein FL,also 2 Quartal 2008.Mfg
Hallo,
gelesen habe ich das in der Zeitung/Automagazin ,wo ZUERST die Bilder von neuen Polo,Golf und Tiguan gezeigt.Sämtliche Fahrzeuge waren von hinten abgelichtet und waren schwarz.
Weiss nicht mehr genau,müsste so im Mai/Juni gewessen sein.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Ausgabe/Aussage ???
Mfg
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich hol dieses Thema mal wieder nach oben...
Gibts was Neues zum Facelift in 2009? Was ändert sich, gibts schon Bilder wie er aussehen soll?
Macht es überhaupt Sinn 2009 ein Facelift zu machen, wenn 2011 ein komplett neues Modell rauskommen soll?
Oder ist das eine Fehlinformation? Vielleicht gibts hier ja WA's oder Verkäufer, die dazu etwas sagen können...
Gruß
HeSi
arbeite bei einem Vw Zulieferer und wir haben jede Woche ein von der entwicklungs Abteilung in Werk.Habe den Kolegen gefragt was er zu FL von Passat meint ,seine Antwort :es ist kein FL geplant alein schon aus kosten gründen und der 3c leuft doch super und mitte 2011 kommt doch der neue Passat.Erst wenn die Absatzzahlen runter gehen kann mann druber nachdenken aber definitif ist kein FL geplant.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Simon
golf facelift??? ich glaube eher, dann kommt der golf IV
Der Golf VI ist nur ein grosses Facelift und kein neu entwickeltes Modell.
Auch wenn die Änderungen recht umfangreich sein werden.
omileg
Hallo,
ich habe mal Heute in der neuen AMS geblättert.
Dort stand Passat Facelift erst September 2010!!
Neuer Passat erst Anfang 2013!!
Schönen Gruß
Hallo,
habe ich auch gesehen/gelesen . Sieht wirklich gut aus von vorne , besser/schöner wie der aktuelle , wenn das Facelift denn auch so kommt , leider keine Bilder von der Seite und von hinten . Naja lassen uns mal überraschen .
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von Jeremy M.
Hallo,ich habe mal Heute in der neuen AMS geblättert.
Dort stand Passat Facelift erst September 2010!!
Neuer Passat erst Anfang 2013!!
Schönen Gruß
Hallo,
das kann nicht sein, FL wird 2Quartal 2009 sein, simultan zum neuen Polo .
Der Golf Variant wird der letzte VW mit dem Plakettengrill sein, und der bekommt Herbst 2009 sein FL .
Der Passat bekommt sein FL definitiv früher als der Golf Variant
Mfg
Hi,also in der "Auto Test/Heft6 2008"sind auf Seite 19 alle Neuerscheinungen graphisch abgebildet und laut denen gibts ein Passat Facelift schon Anfang 2009!!!
Deswegen haben die auch noch auf die schnelle das TechnologiePaket auf den Markt geworfen um noch möglichst viele "alte" an den Mann zubringen.
Ich warte schon auf den 1.4 TSI EcoFuel mit Erdgas und wollte eigentlich Ende des Jahres zuschlagen.Wenn es mit dem Facelift 2009 stimmt,werde ich natürlich warten.
Hatte mich zwar schon mit dem ChromLätzchen(Grill)abgefunden,aber dieses Modell ist dann wohlmöglich nächstes Jahr schon ein Ladenhüter.
Ams schreibt ja,das die Rückleuchten nur eine neue Graphik verpasst bekommen und in einer älteren AutoBild(such ich mal raus)wurde geschrieben das zum Facelift 2009 hochwertigere Materialien den Weg in den Innenraum finden!
Man wird sehen
gruß vom golfer
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
wenn ich da so an den touareg denke...ohohoh...dann lieber ohne facelift 😉
bin aber gespannt.vielleicht stehen ja dann wieder ein paar basteleien an 😉 😁gruß
rick
ist zwar geschmacksache, aber der "neue" touareg sieht um einiges besser aus als vor dem facelift.
Ich weiß nur dass mein Händler mir auf diese Frage geantwortet hat dass es frühestens zur KW 22 2009 ein Facelift ansteht aber genaueres ist nicht bekannt;
vorallem ist so auch zu erklären dass laut VW das Technologiepaket mit den bekannten Vorteilen zum 31.08.2008 ausläuft (Zulassung bis spätestens 31.12.2008).
Dies könnte darauf hindeuten, dass ab dann weitere Sonderangebote in Form von Paketen kommen könnten (vgl. Audi alter A4 --> neuer A4), oder erhebliche Preisnachlässe (vgl. BWM 3er im Moment vor geplanten Facelift bis zu 20% auf den Listenpreis und tolle Pakete).
Und ich denke, dass das Technologiepaket der Vorreiter von der nächsten und letzen Rabattserie für den aktuellen Passat ist!
Und dass ab KW 22 2009 ein Facelift ansteht!
Hoffe jedenfalls dass der Innenraum vorallem das Armerturenbrett hochwertigerer gestaltet wird und sich die Motorenpalette verbessert (vgl. Golf)
Ich habe Ende Mai bestellt.
Das aktuelle Angebot mit dem Technologie-Paket ist doch echt geil. Ich hätte mir diese Extras sonst nicht gönnen können. Ich habe fast 6 Monate (echt, war schon am verzweifeln) Autos verglichen. BMW, Audi, Mercedes, Japaner, ...
Letztlich habe ich mich für den Passat entschieden.
Mal ehrlich: ich habe jetzt einen Listenpreis trotz Pakete von 44.000 Euro! Hallo! Wir reden hier von einem Volkswagen, ihr versteht oder? 44.000 Euro. Meine Frau hätte mich fast gekillt, die sagte für 85.000 DM hätte sie eine S-Klasse gekauft. Frauen, geht in die Falsche Richtung. :-) Ein 320d Automatic hätte fast 48.000 Euro gekostet. Usw.
Was ich sagen möchte ist: Leute das Angebot ist wirklich verdammt geil! Technologiepaket, weitere Pakete, ein jetzt ausgereiftes Auto (hoffentlich) wirkliche Innovationen (ACC, DCC, DSG, Einparkautom., RNS 510,...) und jetzt der geile CR-Motor.
Dann noch eine 1,9% Finanzierung und das spart wieder 5.000 Euro auf 4 Jahre (während andere Hersteller 3 Jahre subventionieren).
Schaut doch mal beim 3-er Facelift. MINIMALE Veränderungen. Oder beim A3, dass erkenne ich selbst nicht gleich. Weiteres Beispiel: Mercedes A/B Klasse, usw.
Das von VW ist kein Ausverkauf eines alten Fahrzeugs! Was ist den ein Facelift? Das ist größtenteils nur eine optische Änderung um autovernarrte Menschen wie wir es alle in diesem Forum sind, aufzugeilen. Mehr nicht. Qualitätsverbesserungen werden sowieso immer in den Laufenden Modelljahren angepasst. D.h. der aktuelle Passat ist schon "up to date".
Größere Änderungen wie die Änderungen eines Armaturenbretts oder große Änderungen am Blech sind bei einem Facelift finanziell nicht drin. Das wäre zu teuer.
Durch ein "Facelift" wie die Änderung des Frontgrills soll man nur wieder Geld aus der Tasche ziehen und kaufen kaufen kaufen.
Bei einem Modellwechsel geb ich euch Recht, da kann man durchaus mal warten, oder wenn man das Auto nur 12 Monate fährt, dann sagt jeder das ist das "alte" Modell. Aber wenn man es mind. 4 Jahre fährt, so wie ich, dann kann man jetzt schon zugreifen, und ob Passats nächstes Jahr mit anderem Grill kommen, hey ist doch egal. Die Uhr dreht sich immer weiter. Irgendwann sind unsere Autos sowieso immer Alt. Während wir hier über ein Facelift in 2009 sprechen, wird in Wolfsburg schon der Nachfolger designt. Und wenn der da ist wird schon das nächste Auto entwickelt, usw.
Die Preisersparnis ist RIESENGROSS und derjenige der viel Geld hat in der heutigen Zeit, der kann auch warten. Alle anderen sollten jetzt kaufen, die Kombination der Pakete mit der Sonderfinanzierung ist echt gut.
Gruß Mario
Hi,
wenn ich immer warte, bis ein neu auf den Markt gekommenes Auto ausgereift ist und innerhalb des nächsten Jahres aber noch kein Facelift kommen darf, bekomme ich doch nie ein neues Auto! ;-)
Ende 2005 (also der Passat Kombi neu raus kam) musste man 1-2 Jahre warten ehe er ausgereift war :-(
Dann -2007- hat man gewartet, dass CR kam.
Nun ist der CR da und alle warten auf das Facelift...
Die ersten Facelift werden wahrscheinlich aber erst ab Mitte/Ende Juni 2009 ausgeliefert, dann gibt es sicher wieder einen Grund zu warten (auf neue Paket?).
Aber wenn man zu lange wartet, geistert schon die Ankündigung des Nachfolgemodelles durch die Presse: also wieder warten.
Kommt dann das Nachfolgemodell, muss man wieder 1-2 Jahre waren, bis es ausgereift ist...