ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Extremer Rost an Achsschenkeln schon im ersten Winter !!

Extremer Rost an Achsschenkeln schon im ersten Winter !!

Themenstarteram 1. März 2010 um 22:52

Hallo,

Meinen neuen Golf VI habe ich jetzt 8 Monate, nur ca 3500 km bis jetzt gefahren.

 

Jetzt habe ich mit dem HD-Reiniger die Unterseite abgespritzt, um ihn vom Wintersalz zu befreien.

Bei der Gelegenheit hab ich auch mal druntergeguckt.

Was ich da schon nach dem ersten Winter gesehen habe, hat mich geschockt! :eek:

 

Die Achsschenkel (unteres Ende der Federbeine) sind schon nach den ersten

drei Wintermonaten grausam verrostet. (siehe Bilder)

 

Die sind anscheinend überhaupt nicht gegen Korrosion geschützt.

Wie kann das bei einem Neuwagen derartig grausam rosten?

Haben die möglicherweise auch minderwertiges Stahlguss-Material verwendet?

 

"Wertigkeit neu erleben" !!! habe ich mir wirklich anders vorgestellt.

 

Wenn ich damit jetzt zum :) fahre, weiß ich schon jetzt,

daß sie trotzdem sagen "das ist normal".

 

Ist das bei meinem ein Einzelfall, oder sieht es bei einigen von Euch auch so aus?

 

Was sollte man tun?

Bleibt einem nur, selbst zu versuchen den Rost zu entfernen,

und mit einem Schutzanstrich zu behandeln?

 

Gruß, G6-09

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

solche Bilder gab es hier schon einmal im Forum.

Ich findes es auch extrem scheiße wenn ich sowas sehe.

"Wertigkeit neu erleben", echt ein Witz. Oben hui und unten fui.

Auch wenn wieder einige jetzt schreiben ist normal.... Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.... nur oberflächlicher Rost..... verkauf den Wagen doch wieder......

Es sieht halt scheiße aus und darf nicht sein, vielleicht bei einem Billigauto aus Korea.

Fakt ist, bei meinem 9 Jahre alten Golf IV sind noch die ersten Teile drin und nichts verrostet, ebenso bei unserem alten Fiesta, der dieses Jahr 18 Jahre alt geworden wäre sah es nicht so aus!

Bei jedem Radwechsel würde ich mich ärgern und wenn sich jemand beim Wiederverkauf in vielleicht 3-5 Jahren den Wagen von unten anschaut, denkt sich auch sein Teil, wenn die Teile bis dahin noch nicht gewechselt wurden

394 weitere Antworten
Ähnliche Themen
394 Antworten
am 16. April 2010 um 9:00

Ja da hast du Recht nur man kann hier nichts in Ruhe schreiben wenn der immer zu jedem Beitrag irgend ein dämlichen Kommentar loslässt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von falke300_2

Ja da hast du Recht nur man kann hier nichts in Ruhe schreiben wenn der immer zu jedem Beitrag irgend ein dämlichen Kommentar loslässt.

Gruß

Einfach ignorieren. Wenn Du das mental nicht schaffst, Rechstklick mit der Maus auf den Avatar des Störers und im Menü "ignorieren" klicken, schon ist es vollbracht.

lespauli

am 16. April 2010 um 11:47

Mal sehen wie er sich zukünftig hier so verhält. Dann sollten das alle machen ,denn so einen braucht wirklich keiner.

Gruß

am 16. April 2010 um 16:27

Na endlich, war ja schon wie abgeschnitten.

Heute ist Reistag!

Bei 100.000 ist Schluss für mich, zumindest in diesem Thread. Der Rest meiner Mission erledigt sich dann von selbst.

Es ist wie mit dem Reiskörnchen auf dem Schachbrett und der Wette des Königs...lach...Ein Reiskorn auf das erste Feld, dann zwei auf dem nächsten, dann vier,8,16 usw.:D

 

Des Weiteren, wegen dem Ignorieren;...Jetzt käme die nächste Reis- Geschichte, die mit dem Reissack in China...:)

 

http://www.youtube.com/watch?v=Iiyu9SeNTuA

Grüße an Alle, aber besonders an die mir offensichtlich nicht Wohlgesonnenen...ach so, für euch sind speziell die letzten fünf Sekunden der Tube bestimmt sehr lehrreich;)

am 16. April 2010 um 16:50

Danke für die letzten 5 Sekunden und gleichfalls.

Du weißt schon was ich meine MEISTER POPPER.

Haha ich hab jetzt auch was für dich du Vogel .:D

An alle hier im Forum passtt auf das euch kein Mercedes W204 entgegenkommen ,vor allem nicht wenn es nass ist da funktionieren die Bremsen nicht

Also MP vergess morgens nicht den Anker in den Kofferraum zu legen damit du noch bremsen kannst.

siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...bei-grosser-feuchtigkeit-t2170592.html

Viele Grüße

am 16. April 2010 um 17:09

Hab dieses Thema nun ne ganze Weile verfolgt.

Und ich bin zu diesem Schluss gekommen:

Es gibt gewisse "ARM-LEUCHTER" hier, die mit keinem Ihrer Beiträge "ala Olaf Schubert" so richtig "Licht ins Dunkel" gebracht haben. Letztendlich hat es nur zu sinnlosen Streitigkeiten geführt, die hier im MTF keiner braucht.

Mein Beitrag zum Thema: Hab auch nen wunderschönen VI -er und derzeit noch keine "braune Pest-Probleme". Werd auch dranbleiben, das sich daran wenig ändert, hoffe ich zumindest.

P.S. Wer Olaf Schubert kennt, weiß was ich damit meine!

schönen Tag noch, oder besser Abend ;)

am 16. April 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von bergzwerk77

Hab dieses Thema nun ne ganze Weile verfolgt.

Und ich bin zu diesem Schluss gekommen:

Es gibt gewisse "ARM-LEUCHTER" hier, die mit keinem Ihrer Beiträge "ala Olaf Schubert" so richtig "Licht ins Dunkel" gebracht haben. Letztendlich hat es nur zu sinnlosen Streitigkeiten geführt, die hier im MTF keiner braucht.

Mein Beitrag zum Thema: Hab auch nen wunderschönen VI -er und derzeit noch keine "braune Pest-Probleme". Werd auch dranbleiben, das sich daran wenig ändert, hoffe ich zumindest.

P.S. Wer Olaf Schubert kennt, weiß was ich damit meine!

schönen Tag noch, oder besser Abend ;)

Kleine Ergänzung...

http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/kultur/8760011.htm

Auszug:

Sein Universum beherbergt einen Wust an Konzepten und Verbesserungsvorschlägen von ungeahnter Tragweite und horrende Mengen schubertscher Erkenntnis-Perlen, welche er mit messianischer Geste verkündet und selbstlos an Bedürftige verteilt. Doch der ewige Querschläger bleibt unbequem. Dort, wo andere Künstler Lösungen anbieten, bietet Schubert Stirn - einfach so. Weil er viel davon hat und weil er gerne gibt.

am 16. April 2010 um 17:25

Hab noch was vergessen!

Hat der " MP " nich nen V-er statt nen VI-er, zumindest steht´s so unter Fahrzeuge bei Ihm, wenn ich mich nicht irre. :confused:. Oh hab´s grad vernommen, doch nen VI-er, war mir aber fast sicher, das bis gestern noch V-er drin stand.

Und übrigens die welche Prob´s mit Rost haben, sollten sich nicht so heiß machen deswegen, denn es gibt immer ne Lösung denk ich. Ich hab zwar oben geschrieben, das ich versuchen werde gegen diese "PEST" anzukämpfen, aber im Fall "Sie" kommt doch :mad: trotz Schutz, etc., würde ich´s dann auch lassen, da wie schon so oft hier erwähnt, diese Teile ohnehin nicht durchrosten werden, zumindest in der Zeit wo ich Ihn bewegen werde.

am 16. April 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von bergzwerk77

Hab noch was vergessen!

Hat der " MP " nich nen V-er statt nen VI-er, zumindest steht´s so unter Fahrzeuge bei Ihm, wenn ich mich nicht irre. :confused:

Und übrigens die welche Prob´s mit Rost haben, sollten sich nicht so heiß machen deswegen, denn es gibt immer ne Lösung denk ich. Ich hab zwar oben geschrieben, das ich versuchen werde gegen diese "PEST" anzukämpfen, aber im Fall "Sie" kommt doch :mad: trotz Schutz, etc., würde ich´s dann auch lassen, da wie schon so oft hier erwähnt, diese Teile ohnehin nicht durchrosten werden, zumindest in der Zeit wo ich Ihn bewegen werde.

VIer, schon immer, nie korrigiert!

So kann man sich irren. Hoffentlich irrst du dich nicht mit deiner Rost- Prognose. Aber ich bin sicher, du irrst dich,...mit dem Rost meine ich natürlich. Diesen Kampf wirst du nicht gewinnen, leider...außer: du fährst deinen Rost sex nur ein paar Monate, nun ja, wenige Jährchen.

am 16. April 2010 um 17:52

Du scheinst es ja doch selber nicht zu kapieren.

Also noch mal, für DICH.

In Worten: OLAF SCHUBERT=DU=GEQUIRLLTE SCH.... / WIR=NIX VERSTEHEN von SEINEN/DEINEN "verwortklamüsterten" Beiträgen, aber trotzdem können WIR drüber lachen über IHN/DICH. Verstehst DU. LACHEN!!! Sieht ungefähr so aus: :D

Besser so für DICH?

 

P.S. "verwortklamüstern" =mit sinnlosen Worten um sich werfen (stammt von mir):D

Illefich Grüllefeßellefe Dillefich :D

:D:D:D:D:D

am 16. April 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von bergzwerk77

Du scheinst es ja doch selber nicht zu kapieren.

Also noch mal, für DICH.

In Worten: OLAF SCHUBERT=DU=GEQUIRLLTE SCH.... / WIR=NIX VERSTEHEN von SEINEN/DEINEN "verwortklamüsterten" Beiträgen, aber trotzdem können WIR drüber lachen über IHN/DICH. Verstehst DU. LACHEN!!! Sieht ungefähr so aus: :D

Besser so für DICH?

 

P.S. "verwortklamüstern" =mit sinnlosen Worten um sich werfen (stammt von mir):D

Illefich Grüllefeßellefe Dillefich :D

:D:D:D:D:D

Mei oh mei Werkzwerg77,

ich habe schon verstanden, sei versichert.

Aber du hast offensichtlich den feinstnuancierten Konter- Witz nicht kapiert, so schaut's aus!;);););););)

Gruß:):):):D

am 16. April 2010 um 18:02

Dann wär´s schön wenn Du uns/mir Nichtwissenden das mal mit normalen für uns/mir verständlichen Worten erklären würdest?

DANKE

am 16. April 2010 um 18:08

Mr Popper kommt evtl nur um ein paar Ecken danach kanns passieren das er vor einem Baum hängt oder im Graben liegt . Da die Bremsen sagten nee nee jetzt nicht sieh zu wie du zum stehen kommst.:eek:

am 16. April 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Meister Popper

Na endlich, war ja schon wie abgeschnitten.

Heute ist Reistag!

Bei 100.000 ist Schluss für mich, zumindest in diesem Thread. Der Rest meiner Mission erledigt sich dann von selbst.

Es ist wie mit dem Reiskörnchen auf dem Schachbrett und der Wette des Königs...lach...Ein Reiskorn auf das erste Feld, dann zwei auf dem nächsten, dann vier,8,16 usw.:D

Das hatte ich noch vergessen:

Der Rest meiner Mission erledigt sich dann von selbst.

Das sagt doch schon alles aus über das was du hier vorhast, oder?

Ich für meinen Teil glaube zumindest das du/deine Frau keinen Golf hattest/hast, und auch nie einen haben wirst.

am 16. April 2010 um 18:13

Ja das sehe ich genau so . Wie sagte mal Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr...e halten .:cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Extremer Rost an Achsschenkeln schon im ersten Winter !!