Extras: Servotronic, Schiebedach, Innenspiegel aut, Radio

Audi A4 B8/8K

hallo gemeinde,

leider habe ich forum sehr wenig über die 3 extras gefunden ....

wer hat ein fzg mit schiebedach ? welche erfahrungen habt ihr ? bedienbarkeit (elektr öfffnung), größe des daches, zugluft ? etc ....

lohnt sich die bestellung des abblendbaren innenspiegels ?? hat jemand den hohen aufpreis (wegen lichtsensor-paket) gewagt ?

wer hat erfahrungsberichte zur servotronic ? lohnt der aufpreis ? eigentlich eine frechheit das nicht für alle motoriesierungen serie ...

radio concert: hat jemand diese radioanlage ohne bose oder das soundsystem ? wie beurteilt ihr den klang ? (brauche kein hifi-system für viel geld .... )

gruß und dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Servotronic: früher Servolenkung, also nimm es!!

Naja das kann man nun so wirklich nicht sagen. Servolenkung hat der A 4 schon, nur eben die Servotronik nicht - also noch leichteres Motorgestütztes lenken - in Kurzform erklärt. Für mehr Infos siehe original A 4 Prospekt.

Was den Innenspiegel angeht finde ich es sehr angenehm, nicht dauern manuell abblenden zu müssen, weil irgendein depp immer von hinten reinblendet.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Servotronic = Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.

nicht ganz richtig - unvollständig gesagt

Zitat:

Selbstabbl. Innenspiegel. Sorry, aber das halte ich für absoluten Quatsch. Ich glaube ich kann an zwei Händen abzählen wie oft ich in über 20 Jahren Autofahren den Siegel wegen Blendung manuell umstellen musste. Seit mein Avant hinten Folie hat, nicht ein mal.

Die Folien hast du bestimmt auch an den ausseren Spiegel...

@ Havanna27

Genau meine Meinung!

Lieber einen abblendbaren Innenspiegel, als sonne olle Folie an der Heckscheibe. (Weil man im dunkeln soviel sieht beim Rückwärtsfahren)

Aber wenn ich uberlege, das Solar-Schiebedach ware nicht schlecht. Durch die Solarzellen im Dach wird die Lüftung auch dann betrieben, wenn das Auto in der Sonne geparkt ist, dadurch entsteht keine Stauhitze.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

@ Havanna27

Genau meine Meinung!

Lieber einen abblendbaren Innenspiegel, als sonne olle Folie an der Heckscheibe. (Weil man im dunkeln soviel sieht beim Rückwärtsfahren)

Jetzt mal ganz ehrlich unter uns Motor-Talk-Gebetsschwestern ;-) so eine olle Folie geht jawohl mal überhaupt gar nicht! Avant oder A3 Sportback ok, dann aber bitte Original aber Limo neeeeeeeee bitte nich!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Aber wenn ich uberlege, das Solar-Schiebedach ware nicht schlecht. Durch die Solarzellen im Dach wird die Lüftung auch dann betrieben, wenn das Auto in der Sonne geparkt ist, dadurch entsteht keine Stauhitze.

Ja, gibt es ja leider beim neuen A4 nicht mehr...ich hätte das aber gerne mal getestet ob es wirklich gut funktioniert.

Eine A4 Limo mit oller Folie in der Heck und den Seitenscheiben, sieht dann aus wie ein Türken-BMW.

*lach* ja da hat die BMW Fraktion ganz schön mit zu kämpfen mit diesem Image. Klar siehst du auch A4 mit sowas rumfahren (ältere Baujahre) aber lange nicht so häufig wie die E36 oder wie die heißen ;-)

Zitat:

Jetzt mal ganz ehrlich unter uns Motor-Talk-Gebetsschwestern ;-) so eine olle Folie geht jawohl mal überhaupt gar nicht! Avant oder A3 Sportback ok, dann aber bitte Original aber Limo neeeeeeeee bitte nich!!

Zitat:

Eine A4 Limo mit oller Folie in der Heck und den Seitenscheiben, sieht dann aus wie ein Türken-BMW.

Ich werde die mittlere Folien hinten haben...😉

du hast auch wohl kleine Wartezeitprobleme ;-) dich mit Folien zu beschäftigen.... wenn du die in unserem schönen 3.0 Quattro verbaust, komme ich persönlich vorbei und zieh sie dir wieder ab.... also sag mal..!!! ;-) 

Zitat:

...komme ich persönlich vorbei und zieh sie dir wieder ab....

Ja ja, bestimmt... Gut zu wissen. Werde ich dann mindestens 20 Bilder mit Folien posten, damit du auf sie gucken konntest...

Zitat:

Zitat:

...komme ich persönlich vorbei und zieh sie dir wieder ab....
Ja ja, bestimmt... Gut zu wissen. Werde ich dann mindestens 20 Bilder mit Folien posten, damit du auf sie gucken konntest...

Ne, dann hol dir lieber die silberne Limo und mach ein Competition draus mit roten Audi-Ringer an der Seitenpartie.

Kommt bestimmt voll cooool. :-)

Zitat:

Ne, dann hol dir lieber die silberne Limo und mach ein Competition draus mit roten Audi-Ringer an der Seitenpartie.
Kommt bestimmt voll cooool. :-)

Dein Vorbild? Habe ich nicht gewusst...

Zitat:

Zitat:

Ja, gibt es ja leider beim neuen A4 nicht mehr...ich hätte das aber gerne mal getestet ob es wirklich gut funktioniert.

Müsste man sehen, wenn die Folie drauf ist.

Viele aktuelle Passat fahren auch mit verdunkelten Scheiben rum und es sieht nicht "Prollo" aus. 😎

Tja in eurem Alter braucht man halt keine Bumsfolie mehr, dem Rheuma sei Dank

*duck*

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

*duck*

Ein Besucher aus der "GTI Wer bremst ist uncool Fraktion". Wie nett 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

*duck*

geht auch ohne 🙂