Servotronic
Hallo! Mein Freundlicher hat mir unbedingt zur Servotronic geraten. Normale Servolenkung sei relativ hart! Kann das wer bestätigen? Vielen Dank für die Hilfe!
Sammy
Beste Antwort im Thema
Ich fand den Übergang der Servotronic im 8K von "läßt sich sehr leicht lenken" zu "läßt sich schwerer lenken" ab einer gewissen Geschwindigkeit als eher unangenehm und unvorhersehbar. "Brauchen" tuste die sicher nicht. Fahr halt einfach mal beide Probe?! Ich würd mir nie was ins Auto mit bestellen was ich vorher nicht getestet habe, vor allem nicht so elementare Dinge wie die Lenkung.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sammy2711
Hallo! Mein Freundlicher hat mir unbedingt zur Servotronic geraten. Normale Servolenkung sei relativ hart! Kann das wer bestätigen? Vielen Dank für die Hilfe!
Sammy
stimmt soweit..............bist Du ein ganzer Kerl 😉 dann kann man auch ohne leben, bist Du es nicht oder gar ein weibliches Wesen, dann nimm die Servotronic. Es lässt sich doch etwas leichter kurbeln im Stand, beim einparken oder bei langsamer Fahrt.
Ich fand den Übergang der Servotronic im 8K von "läßt sich sehr leicht lenken" zu "läßt sich schwerer lenken" ab einer gewissen Geschwindigkeit als eher unangenehm und unvorhersehbar. "Brauchen" tuste die sicher nicht. Fahr halt einfach mal beide Probe?! Ich würd mir nie was ins Auto mit bestellen was ich vorher nicht getestet habe, vor allem nicht so elementare Dinge wie die Lenkung.
Aber am Stand merkst den Unterschied schon gewaltig! Also für Parkmanöver...
bin jetzt schon verschiedenste Kombinationen gefahren.
alles bis 18 Zoll ist noch im Rahmen.....
bei 19 Zoll auf jeden Fall mit Servotronic.....!
gerade im Stand ist es mit 19" nicht mehr feierlich.....
Gruß
Ähnliche Themen
Danke erstmals! Probefahren ist leider nicht so einfach - alle verfügbaren sind mit Servotronic - laut dem Freundlichen bestellen Sie nur mit! Naja - So ganz falsch liegen seine Ansätze also nicht - ich glaube, da preislich auch vertretbar - ich nehme Sie - DANKE!
Muss jeder selber wissen, aber ich finde man braucht sie nicht. Die Lenkung ist ohne so wie bei jedem anderen Wagen den ich hatte (alle hatten eine einfache Servolenkung) gut zu lenken (ich habe die 225/16" Bereifung). Klar wie bei allem anderen Schnick-Schnack den man für den A4 bestellen ist es nett sowas zu haben, aber brauchen tut man es definitiv nicht. Es ist ja nicht so das die Lenkung z.B. beim Einparken ohne Servotronic so schergängig wäre als hätte man keine Servolenkung...
Aber, was auch immer Du tust, bestell die beheizbaren Spiegel :-)
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich fand den Übergang der Servotronic im 8K von "läßt sich sehr leicht lenken" zu "läßt sich schwerer lenken" ab einer gewissen Geschwindigkeit als eher unangenehm und unvorhersehbar. "Brauchen" tuste die sicher nicht. Fahr halt einfach mal beide Probe?! Ich würd mir nie was ins Auto mit bestellen was ich vorher nicht getestet habe, vor allem nicht so elementare Dinge wie die Lenkung.
Also den Übergang habe ich noch nie bemerkt, damit auch definitv nicht unangenehm und unvorhersehbar.
Ich war vorher auch skeptisch, ob ich sie brauche, hab sie aber doch mitbestellt und bin sehr positiv angetan! Ein Auto in der Klasse sollte sich schon sanft und angenehm lenken, und das tut der 8K mit der Servotronic definitv. Und sooo teuer ist sie im Verhältnis ja auch nicht...
wo gibts denn da einen merkbaren Übergang? Ist bei definitiv nicht der Fall. Immer bestellen-ist prima-vor allem,wenn man rangiert
Alex.
Zum ersten Mal gebe ich Alex recht. Servotronic ist eine feine Sache.
Und das Audi-Hold auch ( und auch noch "preiswert"😉.
HI, also ich finde es eine Frechheit, dass die Servotronic nicht standard maessig dabei ist beim A4. Es kann doch nicht sein, dass ich 200 Fahre und meine Hand verkrampfen muss um die Spur zu halten.
Allgemein INFO:
Weiters, steht am Vertragszusatz. Pannendreieck und Verbandskasten gibt es dazu. So nun war die Mulde für das Dreieck zwar da, aber keine Halterung. Wenn schon keine Halterung dann auch keine Mulde und umgekehrt.. Kann man aber zum Glück um 44 Euro plus Einbau BESTELLEN: TZTZTZTZ.
Mann ich bin schon so angep.... auf diese Sparversion des Audi. Nix is drinnen, FIS zB. dann verwenden die die gleiche Karrosserie beim Allrader und beim Normalen A4.. super für den 3ten der Hinten sitzt und keinen Platz für die Füsse hat weil der Tunnel so hoch ist. Hätte ich das gewollt dann hätt ich einen Allrader genommen oder. Weiters kranscht die Ganghebel manschette... irgendein material.. wie ich vermute nicht getestet. Dann gehen die Gänge schwer schalten. Wenn die schöneren Innenzierleisten bestellst dann bekommst die auch... das Amaturen brett ist dann aber dann noch immer Standard mit dem billigen Silberplastik verziert.
Ich überlege den Audi jetzt nach 1.5 monaten gegen einen Lexus oder irgendein anderes Fahrzeug einzutauschen denn das was die bieten ist eine Frechheit.
LG. Alex
Der Sinn und die Funktion einer Servotronic ist Dir offensichtlich nicht klar...
Ansonsten hast Du ja bzgl. FIS schon deutlich gemacht, daß Du dich vor Bestellung des Wagens nicht wirklich informiert hast. Dann stoß deinen A4 eben wieder ab und kauf Dir was anderes. Dann is Ruhe und Du bist vielleicht glücklich.
Zum Thema: Meine erste Probefahrt war mit einem 2,0 TDI Ambition 17 Zoll 245er ohne Servotronic. Das war mir für meinen Geschmack deutlich zu schwergängig, deutlich schwerer als im Vorgänger B6.
Bestell die Servotronic auf jedem fall mit. Ich habe sie nicht. Du wirst es nicht bereuen.
Gruss
Manuel
Zitat:
Zum Thema: Meine erste Probefahrt war mit einem 2,0 TDI Ambition 17 Zoll 245er ohne Servotronic. Das war mir für meinen Geschmack deutlich zu schwergängig, deutlich schwerer als im Vorgänger B6.
Richtig!! Kann ich genauso bestätigen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich sie genommen habe...Meine Empfehlung, zumindest bei breiten Schlappen...😉
die Servotronic ist einfach nur zu empfehlen, sowohl bei langsamer als auch bei schneller Autobahnfahrt.
Einfach ein deutliches Mehr an Sicherheit.
Im Gegensatz zur Lackierung Brilliantscharz - also eine klare Kaufempfehlung!
siko