Extras: Servotronic, Schiebedach, Innenspiegel aut, Radio

Audi A4 B8/8K

hallo gemeinde,

leider habe ich forum sehr wenig über die 3 extras gefunden ....

wer hat ein fzg mit schiebedach ? welche erfahrungen habt ihr ? bedienbarkeit (elektr öfffnung), größe des daches, zugluft ? etc ....

lohnt sich die bestellung des abblendbaren innenspiegels ?? hat jemand den hohen aufpreis (wegen lichtsensor-paket) gewagt ?

wer hat erfahrungsberichte zur servotronic ? lohnt der aufpreis ? eigentlich eine frechheit das nicht für alle motoriesierungen serie ...

radio concert: hat jemand diese radioanlage ohne bose oder das soundsystem ? wie beurteilt ihr den klang ? (brauche kein hifi-system für viel geld .... )

gruß und dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Servotronic: früher Servolenkung, also nimm es!!

Naja das kann man nun so wirklich nicht sagen. Servolenkung hat der A 4 schon, nur eben die Servotronik nicht - also noch leichteres Motorgestütztes lenken - in Kurzform erklärt. Für mehr Infos siehe original A 4 Prospekt.

Was den Innenspiegel angeht finde ich es sehr angenehm, nicht dauern manuell abblenden zu müssen, weil irgendein depp immer von hinten reinblendet.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Servus,

Schiebedach ist ein ganz normales, wie bei so vielen Autos.

Für mich zu klein, aber 100 wirds ganz geöffnet laut, nur gekippt bleibts etwas leiser.
Glas ist getönt.

Innen spiegel autom. ist ne tolle Sache, nur mir im Golf z.B. stellenweise zu schwach von der Verdunklung, jetzt mit Tönungsfolie super.
Mag es halt gerne dunkel!

Hatte das kleine 300euro Soundsystem, der Hammer! Echt super schöner satter Sound, ohne verzerren oder rappeln.

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

radio concert: hat jemand diese radioanlage ohne bose oder das soundsystem ? wie beurteilt ihr den klang ? (brauche kein hifi-system für viel geld .... )

ich weiß nicht wie eng Dein Budget ist aber die 250 € Aufpreis für das Audi - Soundsystem lohnen in jedem Fall. Da lass lieber den automatisch abblend- Innenspiegel weg, den habe ich in 25 Autofahrerjahren z.B. noch nicht gebarucht. Für andere ist er jedoch wieder "lebensnotwendig". 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

ich weiß nicht wie eng Dein Budget ist aber die 250 € Aufpreis für das Audi - Soundsystem lohnen in jedem Fall. Da lass lieber den automatisch abblend- Innenspiegel weg, den habe ich in 25 Autofahrerjahren z.B. noch nicht gebarucht. Für andere ist er jedoch wieder "lebensnotwendig". 😉

Für mich ist er lebensnotwendig. Mir geht sowas auf'm Keks wenn die Autos im Rückspiegel blenden oder man diesem immer umstellen muß. Allerdings finde ich die automatisch abblendbaren Außenspiegel müssen nicht sein. Dort blenden die Autos nicht so doll.

Hi Ring-Meister, hier meine Meinung:

Zitat:

wer hat ein fzg mit schiebedach ? welche erfahrungen habt ihr ? bedienbarkeit (elektr öfffnung), größe des daches, zugluft ? etc ....

Heutzutage wenn jedes Auto die Klima hat, fur mich nur Spielzeug. Oder willst du den Ausblick zu Himmel haben? Wie du willst. Sonst zur Bedienung... ich habe leider noch keine Gelegenheit das im neuen Modell ausprobieren aber ich wurde mir da keine Songen machen. Es ist bestimmt TOP und standard gemacht.

Zitat:

lohnt sich die bestellung des abblendbaren innenspiegels ?? hat jemand den hohen aufpreis (wegen lichtsensor-paket) gewagt ?

Auf jeden Fall. Aber wenn, dann auch mit ausseren abblenbaren Spiegel. Ich verstehe nicht Leute, die nur abblendare Innenspiegel nehmen. Falls hinter dir jemand fahrt, den Innespiegel kann man doch auch manuell abklappen, aber die aussere nicht.

Zitat:

wer hat erfahrungsberichte zur servotronic ? lohnt der aufpreis ? eigentlich eine frechheit das nicht für alle motoriesierungen serie ...

Ist tolle Sache, lohnt sich am meisten bei grosseren und schwereren Motoren. Bei kleineren muss nicht unbedingt sein.

Zitat:

Radio... nimm mindestens Concert (hast du dann farbiges Display an der Mittenkonsole), und nimm auch mindestens Audi Sound System (ASS). Zum Thema ASS and B&O findest du viel hier im Forum. Einfach suchen...

Ähnliche Themen

Schiebedach: gibts sowas noch?
Innenspiegel: hab ihn zwar auch autom. weil gewohnheit, aber ein must have ist es nicht, denn wieviel zeit verbringst du in den Abendstunden im Auto und wieviel tagsüber, überleg es für dich!
Soundsystem: nimm B&O, ist grandios! Ansonsten kann ich nur sagen für 250 Euro das Soundsystem einfach TOPP, kommt dem Bose gleich, welches ich vorher hatte und das war doppelt so teuer!!!!

Zitat:

Naja das kann man nun so wirklich nicht sagen. Servolenkung hat der A 4 schon, nur eben die Servotronik nicht - also noch leichteres Motorgestütztes lenken - in Kurzform erklärt. Für mehr Infos siehe original A 4 Prospekt.

Was den Innenspiegel angeht finde ich es sehr angenehm, nicht dauern manuell abblenden zu müssen, weil irgendein depp immer von hinten reinblendet.

früher hatte ich abends immer abgeblendet, tagsüber nie, der aut. kann es sanfter abblenden lassen, aber mann kann ich nicht beeinflussen ausser den sensor zu verdunklen....

Zitat:

Auf jeden Fall. Aber wenn, dann auch mit ausseren abblenbaren Spiegel. Ich verstehe nicht Leute, die nur abblendare Innenspiegel nehmen. Falls hinter dir jemand fahrt, den Innespiegel kann man doch auch manuell abklappen, aber die aussere nicht.Mein Außenspiegel im Audi ist blau getönt und ich finde der blende nicht so wie der Innenspiegel, deshalb brauch in auch keinen.

@Havanna27
Wenn du abends nicht mit dem Auto fährst brauchst ja auch kein Xenon mit TFL ;-)

Zitat:

Schiebedach: gibts sowas noch?
Innenspiegel: hab ihn zwar auch autom. weil gewohnheit, aber ein must have ist es nicht, denn wieviel zeit verbringst du in den Abendstunden im Auto und wieviel tagsüber, überleg es für dich!
Soundsystem: nimm B&O, ist grandios! Ansonsten kann ich nur sagen für 250 Euro das Soundsystem einfach TOPP, kommt dem Bose gleich, welches ich vorher hatte und das war doppelt so teuer!!!!

das kommt drauf an mit 245 schlappen würd ich sie auch nicht weglassen

mit 225 würds mit der normalen wohl auch noch gehen

und ich ohne abblendbare spiegel geht ja garnicht 🙂
aber ich fahr auch zu 95% nachtzeiten und Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...aber ich fahr auch zu 95% nachtzeiten und Autobahn...

Aaaa, also du bist der Batman! 😰

Hi!

Habe auch noch etwas Senf zum dazugeben...

1.) Schiebedach. Natürlich gibt es so etwas noch, allerdings nicht ganz so imageträchtig wie S-Line Selbstklebedinger, 18 Zöller usw.Nachdem ich das Glasdach beim Corsa meiner Lieben schätzen gelernt habe, habe ich meinen 4B danach ausgesucht. Auch mein künftiger, 8K hat so etwas. Hat nicht nur was mit Luft zu tun, sondern auch das Licht im Innenraum ist ein ganz anderes.

2.) Servotronic ist nicht Servolenkung. Bei meinem 4B: Sportfahrwek + Servotronic, ein Traum.

3.) Autom. abblendbarer Innenspiegel: Braucht man nicht, es sei denn man leidet unter Athrose, und kann den Arm nicht mehr bewegen.

Aber muß ja jeder selbst wissen.

Thomas

PS: Gibt es Schonbezüge mit S-Line Prägung?

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...aber ich fahr auch zu 95% nachtzeiten und Autobahn...
Aaaa, also du bist der Batman! 😰

Batman naja der hatte eigentlich ne recht gemütliche Woche musste halt nur raus wenn in Gotham City ein Raub gestartet worden ist

ich gehör leider zu den superhelden die unsren Staat mit Steuergeldern und KFZ/Öko Kraftstoff Steuer finanzieren und dafür als belohnung das sie jeden tag 2 Stunden im Auto unterwegs sind (was natürlich aus einer 35 std woche eine 45 std woche macht) um zu Arbeiten eine kürzung der Pendlerpauschale bekommen 😁

die ja im vergleich sowieso schon garnix ist zu den ausgaben die man hat aber dann halt noch weniger is

ausserdem würde mich das Batmobil langweilen gibs ja nichtma ACC dazu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

PS: Gibt es Schonbezüge mit S-Line Prägung?

Ja naturlich. Seit dem, seit S-line SP+ zur Verfugung ist (12/2007)...

Zitat:

hallo gemeinde,

leider habe ich forum sehr wenig über die 3 extras gefunden ....

gruß und dank im voraus

- Schiebedach? Wofür? Du hast doch eine Klimaautomatik!

- Abblendbare Innenspiegel braucht man nicht, ich zumindest nicht.

- Servotronic sollte serienmäßig sein? Ja, was soll denn noch alles serienmäßig sein. Wir reden hier nicht über eine Servolenkung, sondern über sowas, wie die Parameterlenkung bei BMW. Und ich würde das Ding weder serienmäßig, noch als Extra mögen.

- Radio/Hifi ist doch eine sehr subjektive Sache, am besten beim Händler mal testen.

Deine Antwort