1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Exklusiver Private-Preview XC60 2 bei VCG in Köln

Exklusiver Private-Preview XC60 2 bei VCG in Köln

Volvo XC60 U

Hi,

quasi Live-Berichterstattung des exklusiven Private-Previews des neuen XC60 2!

Ich möchte auch eine Inhouse-Ladesäule!!!

Schönen Gruß
Jürgen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Hi,

quasi Live-Berichterstattung des exklusiven Private-Previews des neuen XC60 2!

Ich möchte auch eine Inhouse-Ladesäule!!!

Schönen Gruß
Jürgen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@silentuser schrieb am 28. März 2017 um 15:46:07 Uhr:

Ich habe mir einige Fotos auf einem kalibriertem Bildschirm angesehen, der Braunstich ist beleuchtungsabhängig definitiv vorhanden.

Zitat:

@gseum schrieb am 28. März 2017 um 16:00:07 Uhr:

... was wusstest du denn über die Quelle der Fotos, deren Aufbereitung/Farbkonvertierung fürs Web und deren Farbprofile? Gibt es vernünftige hochauflösende Fotos der Farbe im Mediapool von Volvo?

Zitat:

@gseum schrieb am 6. April 2017 um 22:39:13 Uhr:

Und ja: Pine Grey, leicht bräunlich, recht dunkel.

Im Regelfall weiß ich wovon ich schreibe 😉

danke gseum! wirkt er eher wie ein x1? sieht irgendwie sehr niedrig aus...

hartplastikanteil soll ja höher sein als im xc90...

Was meinst Du mit Deiner Frage? Ist das jetzt toll, wenn er wie ein 1er wirkt?
Der X1 ist 4,43m lang, der XC60 4,68, in der Höhe ist es 1,61/1,65, in der Breite 1,82/1,90, mit Spiegel 2,06/2,11?

Ne, nicht toll, das wäre eher das Gegenteil. Meine Fantasie lässt bei reinen Zahlen zu wünschen übrig, daher brauche ich eine Referenz... Gseum sagte, er wirkt niedriger als der alte XC60, jetzt brauche ich halt einen neuen Bezug um mir das vorstellen zu können...

Trotzdem danke für das Zahlenwerk...

Ähnliche Themen

Nimm den Q5. Das dürfte passen. oder den X3, "in etwas breiter".

Aber der X1 passt gar nicht.

Heutzutage muss halt alles "sportlich" sein. Ich finds total bekloppt.

Nö, kein Vergleich für mich zum X1. Er hat wie geschrieben eine sehr starke Nähe zum bisherigen XC60. Schaut euch das Video zu den Designmerkmalen an, das sagt einiges, warum er wirkt wie er wirkt.

Hartplastik? Das hört sich für mich nach Übertragung von ABM-Erfahrungen an. Im Gegensatz zum XC90 gibt es eher noch Detailverbesserungen (mir ist der Griff des Kofferraumbodens positiv aufgefallen), die noch mal in höherer Qualität ausgearbeitet sind. Ich habe KEIN einziges Teil gefunden, dass beim XC60 in Hartplastik verarbeitet wurde, was beim XC90 dann höherwertig ist.

Jürgen, wenn man das so liest, was Du schreibst, freue ich mich wie Bolle auf den neuen XC60 2.
Ich war ja schon vom XC90 angetan (der leider komplett ausserhalb des Firmenwagen-Budgets ist), die Liebe zum Interieur wurde dann beim V90 noch verstärkt, Schaun wir mal, was der XC60 hält.

Es gibt nur einen Malus: die nicht mehr 40:20:40 Teilung der Bank.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe am 22.04. einen Termin in Köln zum Preview .....

Danke für den Bericht! Live dabei wäre zwar besser gewesen, aber man kann ja nicht alles mitnehmen 😉

Ich war am Dienstag auch eingeladen worden, aber auf Donnerstag war es mir zu kurzfristig. Dafür bin ich heute bei dem anderen Händler eingeladen um mein bestelltes Elektroauto im Vorfeld zu bewundern 🙂 Ich habe Osmium grey bestellt, wil ich je nach Bilddarstellung nicht sicher war, ob mir Pine grey gefällt. Mich hätte nur interessiert, ob das B&W so toll klingt wie in den 90ger Modellen. Hat da einer was gehört?

Andere haben aufgedreht und fanden es super. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 6. April 2017 um 21:34:30 Uhr:

Kofferraum Tiefe Breite Ladehöhe und Klappe

Hast du auch von Laderaumboden nach oben gemessen? Variiert das ggf je nach Soundsystem (Subwoofer)?

Nein.

Zitat:

@$id schrieb am 11. April 2017 um 07:48:23 Uhr:

Variiert das ggf je nach Soundsystem (Subwoofer)?

... dazu auch nein. 🙂

Wie/warum/wieso wird man denn zum Private-Preview eingeladen? Firmenkunde? Dauerleaser?
Alleine für die Zimtschnecken wäre ich ja schon angereist 😁

Deine Antwort