Euro 4 auf Euro 5
Hallo liebe Ford Gemeinde
Ich habe mir vor ca 3 1/2 Monaten einen Mondeo 2.0 Titanium bestellt und warte schon sehnsüchtig ihn endlich abholen zu dürfen.
Leider hat sich der Liefertermin zum 2 ten mal verschoben .
Gestern wurde mir leider mitgeteilt das es erst Ende Oktober Anfang November was werden wird und zwar mit der
Begründung das der Mondeo von der Euro 4 Norm auf die Euro 5 umgerüstet bzw nachgearbeitet wird und sich deshalb der
Zusammenbau meines Autos verschieben würde.
Ich kenn mich da leider echt nicht aus und hab auch den Verkäufer nicht darauf weiter angesprochen aber was ist denn
damit bitte schön gemeint?
Was wird denn dann anders gemacht und was wird ausser vielleicht leichte Steuerersparnis besser?
Oder war das nur ein Spruch um meine Ungeduld🙂 zu stoppen.
Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die was davon gehört haben und mich ein bisschen schlauer machen können.
Danke im voraus
Gruss Meik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Man könnte ja auch mal unter Angabe seiner Fahrgestellnummer beim Kundenzentrum in Köln nachfragen 🙄
Die sagen einem dann sicher ob es geht oder nicht .........
Gerade mal gemacht.
1. Es wird nur der 2.0 Benziner auf Euro 5 umgestellt, bei den anderen Motoren ist nichts geplant.
2. Eine Umrüstung älterer Fahrzeuge ist momentan nicht vorgesehen.
35 Antworten
Hallo,
ich habe heute erfahren das mein bestellter Mondeo Sport 2.0l Benziner erst 12.12. gebaut werden soll.
Bestellt am 15.09. , da sagte man mir noch 6-8 Wochen vielleicht 2 Wochen länger wegen Umstellung Euro 4 nach 5.
Und jetzt das, 12.12. erst bauen.
Bin gespannt ob ich ihn noch dieses Jahr bekomme.
LG
Moskito01
Zitat:
Original geschrieben von DekoDrive
Das dauert aber lange,
ich habe meinen Mondeo vorgestern bestellt
und der soll auch Anfang bis Mitte November kommen.Ebenfall der 2.0 Benziner mit Flexifuel als Titanium.
Letzter Stand Auslieferung: 09 Dec :-(
Wie ich das so sehe bin ich ja nicht der einzige der ständig vertröstet wird.
Mir sagte man letzte Woche das es auf jeden Fall November soweit sein wir und bestellt hatt ich im Juli.
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir schreiben würdet wenn eure Autos dann wirklich da sind.
Wär ja echt ein Ding wenn jemand der im Sebtember bestellt hat seien eher bekommt als ich🙂
Ich werde euch auch auf dem laufenden halten und hoffe das das Versprechen dieses mal in Erfüllung geht.
Bestellung 2.0l Titanium
Gruss Meik
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Man könnte ja auch mal unter Angabe seiner Fahrgestellnummer beim Kundenzentrum in Köln nachfragen 🙄
Die sagen einem dann sicher ob es geht oder nicht .........
Gerade mal gemacht.
1. Es wird nur der 2.0 Benziner auf Euro 5 umgestellt, bei den anderen Motoren ist nichts geplant.
2. Eine Umrüstung älterer Fahrzeuge ist momentan nicht vorgesehen.
Ähnliche Themen
Gerade mal gemacht.
Auch der Bio-Fuel oder nur der normale?
Zitat:
Auch der Bio-Fuel oder nur der normale?
Die Teile, die beim Flexifuel anders sind, sind bei Betrieb mit normalem Super nicht Emissions-beeinflussend.
Und da sich die Herstellerangaben der beiden Motoren überhaupt nicht unterscheiden, werden diese beim Flexifuel offensichtlich auch nur bei Betrieb mit normalem Super ermittelt.
Also denke ich, es gibt dabei keine Unterschiede zwischen den beiden - soll heißen: beide werden auf Euro5 umgestellt.
Hallo loader0815,
Ist Dein neuer Wagen schon da? Wie sind die ersten Eindrücke? Mich interessiert das, weil ich in ca. 3 Wochen auch mein Mondi abholen kann. Bin schon gespannt… Welcher Reifen (Hersteller) werden bei Dir montiert?
Bestellt: 2.0L Benzin Titanium Turnier mit diversen Extras.
Gruss Andreas
Hallo zusammen
Juhuuuu heute kam endlich der erlösende Anruf von Händler das mein Mondeo am Montag geliefert wird.
Nach der langen Wartezeit (bestellt Ende Juli)wurde es auch echt Zeit.
Am Mittwoch werde ich ihn abholen und mal nen Erfahrungsbericht niederschreiben da es mein erster Ford ist bin ich mal echt gespannt.
Bestellung:Mondeo 2.0l Titanium Tunier mit Individualpaket aussen und diversen kleiner Extras.
Ich hatte die Sport-Edition bestellt, der hat dann 17"-Alu's drauf, mit Goodyear Excellence 235/45. Er kriegt morgen aber schon seine Winterschuhe drunter, Goodyear Ultragrip 215/55/16.
Zitat:
Original geschrieben von loader0815
Ich hatte die Sport-Edition bestellt, der hat dann 17"-Alu's drauf, mit Goodyear Excellence 235/45. Er kriegt morgen aber schon seine Winterschuhe drunter, Goodyear Ultragrip 215/55/16.
hab ja auch die sport edition bestellt ... hat das modell die 235er drauf? hab ich gar nicht aufm schirm ... und: ziehst du die winterreifen auf die 17er-Y-felgen? oder hast du extra winterfelgen?
Hallo,
Alle MK4 (die man mit 17 Zoll Felgen bestellt hat) haben die 235/45/17 Sommerreifen drauf (außer glaube ich die mit dem 1.6 Liter kleine Benziner).
Die Winterreifen in der Größe 215/55/16 kannst Du natürlich nur auf 16 Zoll Felge montieren.
Zitat:
Original geschrieben von Moskito01
Hallo,ich habe heute erfahren das mein bestellter Mondeo Sport 2.0l Benziner erst 12.12. gebaut werden soll.
Bestellt am 15.09. , da sagte man mir noch 6-8 Wochen vielleicht 2 Wochen länger wegen Umstellung Euro 4 nach 5.
Und jetzt das, 12.12. erst bauen.
Bin gespannt ob ich ihn noch dieses Jahr bekomme.LG
Moskito01
In Plauen steht ein Mondeo Sport zum Verkauf tolle Ausstattung ca. 25.500 Euronen 6 Km gelaufen.
Jetzt ist er da.
Bestellt 30. Sep
Gebaut: 20.Okt
Im Autohaus: 31. Okt
Werde ihn aber erst am Freitag abholen.
Mondeo Titanium 2.0 Flexi Fuel
Hallo,
Mein ist auch schon da. Bestellt am 05 Oktober, gebaut am 23 November, beim Händler am 30 November. Werde Ende diese, oder Anfang nächste Woche abholen.
Mondeo Titanium 2.0 mit diversen Extras..
@DekoDrive Du meinst bestimmt November statt Oktober.