ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.2 TDCI 175PS und Euro 5

2.2 TDCI 175PS und Euro 5

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:36

Hallo,

wir suchen gerade nach einem neuen Gebrauchten. Bisher dachte ich, daß es den

2.2 TDCI mit 175 PS nur mit der Abgasnorm Euro 4 gibt. Jetzt finde ich in den

Autobörsen aber auch 2.2 TDCI (alle EZ 2010) mit der Euro 5 Norm. Hab´ ich da

was verpasst oder handelt es sich einfach um einen Tippfehler.

Danke!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von fsstrubbel

Hallo, hab hier mal die Daten des Fahrzeuges eingestellt..... Komm einfach nicht mehr richtig davon los:D

Ist vieleicht nicht die richtige Sparte, bin aber über Anregungen und Meinungen sehr dankbar.

Gruß, Frank

Ford Mondeo 2,2 TDCi Black Magic Turnier

(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug - Jahreswagen

Preis:

23.950 EUR MwSt. ausweisbar

Daten

13.500 km, Hubraum: 2200, 129 kW (175 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2010, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Pantherschwarz metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigation mit Bildschirm, Lederpolsterung, Diesel Partikelfilter, Xenon Licht, Parc Distance Control (PDC / PTS ), Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Fernbedienung Zentralv, elektr. Stabilitätskontrolle (ESP / DSP), Anti-Blockiersystem ABS, el. Fensterheber, Servolenkung, metallic, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre, Klimaautomatik, DVD Navigationssystem mit Touchscree, elektrisches Schiebe / Hubdach, Bi Xenon Scheinwerfer, Berganfahrassistent, 18 Zoll Leichtmetallräder, Keyfree System, Leder / Alcantara Polsterung mit beheizten Vordersitzen, Sichtpaket mit beheizbarer Frontscheibe, Park Pilot vorne + hinten, dunkel getönte Seitenscheiben, 4x E-Fenster, ESP.Airbags: 8, Türen: 5, Diesel

Hallo Carsten26,

wie frank oben schon geschrieben hast, hat der 2,2l tdci euro4, das der motor laut deinem ffh probleme hat kann und will ich nicht glauben, denn ich hatte ihn (bis 01.11.2010), ich glaube sogar mit einer der ersten 2,2l mit 175 ps (04.2008). der motor läuft SUPER und ich hatte KEINE probleme. es hat richtig spass gemacht mit dem wagen zufahren. habe jetzt ein s-max bestellt auch wieder mit dem 2,2l (jetzt 200ps), wenn ich unzufrieden gewesen währe hätte ich bestimmt nicht den motor wieder geholt.

lass dich nicht von DEINEM FFH verrückt machen, der motor ist besser als der 140 ps motor.

gruss

detlef

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schaue mal ob die 175 PS oder 200PS haben. Den 2,2 mit 175PS gibt es nicht mehr, nur noch mit 200PS. Ich glaube auch dass der neue Euro 5 erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Schaue mal ob die 175 PS oder 200PS haben. Den 2,2 mit 175PS gibt es nicht mehr, nur noch mit 200PS. Ich glaube auch dass der neue Euro 5 erfüllt.

Der 200PS-Motor kommt jetzt erst in den nächsten Monaten zur Auslieferung.

Der 2.2 mit 175 PS hat definitiv nur Euro 4!

Alternativ gibt es den 2.0 mit 163 PS mit Euro 5, ist aber nicht wirklich vergleichbar mit dem 2.2 in Sachen Durchzug und Leistungsentfaltung, siehe zahlreiche andere Threads!

am 2. Januar 2011 um 16:57

Ich hab seit dem 30.12.2010 meinen neuen, einen 2,2 mit 175PS mit Euro4 EZ 5/2010

am 2. Januar 2011 um 18:41

Ford hat in der Anfangszeit der Facelift-Phase noch etliche neue Mondeo's mit dem alten 2,2TDCi gebaut ...

wir haben auch 2 Stück bekommen, die haben Euro 4 ...

sind aber preislich sehr attraktiv ...

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 21:12

Hallo,

danke für die Antworten. Preislich sind diese Auto´s wirklich sehr attraktiv.

Bin als noch am überlegen ob 2.0 TDCI mit 140 PS oder 2.2 TDCI mit 175 PS.

Irgendwie sind wir hin und her gerissen. Benötigt wird der Mondeo für die

Fahrt auf die Arbeit. Jeden Tag 60 KM einfach und nur Autobahn. Der 2.0 TDCI

mit 163 PS ist uns als Gebrauchter noch ein wenig zu teuer.

Gruß

Carsten

am 2. Januar 2011 um 23:22

Ich bin den 140 PS Probe gefahren und hab mich dann für den 175 PS entschieden. Der macht echt Spaß im vergleich zum 140er

am 4. Januar 2011 um 19:40

Hallo, war heute ebenfalls mal bei meinem freudlichen FH. Der hat einen sehr attraktiven 2.2 mit 175 auf dem Hof stehen. Als ich Interesse bekundete, riet mir der Verkäufer mit dem Hinweis davon ab, dass sie sehr häufig mit dem Motor Probleme hätten. Bin hier gerade im Forum auf der Suche nach evtl. Bestätigung oder positiven Erfahrungen.

Dort wird der Wagen im übrigen auch mit EURO 5 Norm angegeben.

Datum Erstzulassung 06/2010

Zitat:

Original geschrieben von fsstrubbel

 

Dort wird der Wagen im übrigen auch mit EURO 5 Norm angegeben.

Datum Erstzulassung 06/2010

Wenn es der 2.2 ist, wird es wohl ein Schreibfehler sein, oder hat der Händler dies explizit bestätigt?

Also ich habe einen 175PS seit heute und der ist Euro 4. Super Wagen....macht jede Menge Spaß.

am 4. Januar 2011 um 20:21

Hallo,

explizit bestätigt hat er das nicht, steht jedoch in der Fahrzeugbeschreibung.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Titanium Black Magic mit Vollausstattung. Hat 18.500 km gelaufen und soll knapp 24.000 EUR kosten.

Hier im Forum konnte ich bisher noch nichts negatives über den 175 PS Diesel Motor finden, was mir der Verkäufer sagte (Motor veraltet, sehr viele Werkstattaufenthalte bzgl. des Motors). Er riet mir zu einem 140 PS Diesel.

Bin nun sehr hin u. her gerissen.

Gruß, Frank

Der Motor macht überhaupt keine grösseren Probleme.

Das einzig bekannte ist im Moment das die Software vor Ablauf der 20.000km zu einem Ölwechsel auffordert.

Dieser wird aber wenn er viel zu früh ist von der Werkstatt übernommen, es sei denn man ist aus der Garantie raus.

Diese Meldung kam bei mir in 3 Jahren zwei mal und ich bekam das Öl kostenlos gewechselt da ich Garantie hatte.

 

am 4. Januar 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Der Motor macht überhaupt keine grösseren Probleme.

Das einzig bekannte ist im Moment das die Software vor Ablauf der 20.000km zu einem Ölwechsel auffordert.

Dieser wird aber wenn er viel zu früh ist von der Werkstatt übernommen, es sei denn man ist aus der Garantie raus.

Diese Meldung kam bei mir in 3 Jahren zwei mal und ich bekam das Öl kostenlos gewechselt da ich Garantie hatte.

Hallo,

was verbraucht der 2.2 denn im Durchschnitt so? Fahre jeden Tag ca. 120 km gemischt Autobahn u. Stadtverkehr.......

Wie hoch sind die Steuern?

sorry für die Fragen, ist aber alles erst seit 2 Tagen ein aktuelles Thema für mich.............

Gruß, Frank

am 4. Januar 2011 um 22:11

Hallo, hab hier mal die Daten des Fahrzeuges eingestellt..... Komm einfach nicht mehr richtig davon los:D

Ist vieleicht nicht die richtige Sparte, bin aber über Anregungen und Meinungen sehr dankbar.

Gruß, Frank

Ford Mondeo 2,2 TDCi Black Magic Turnier

(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug - Jahreswagen

Preis:

23.950 EUR MwSt. ausweisbar

Daten

13.500 km, Hubraum: 2200, 129 kW (175 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2010, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Pantherschwarz metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigation mit Bildschirm, Lederpolsterung, Diesel Partikelfilter, Xenon Licht, Parc Distance Control (PDC / PTS ), Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Fernbedienung Zentralv, elektr. Stabilitätskontrolle (ESP / DSP), Anti-Blockiersystem ABS, el. Fensterheber, Servolenkung, metallic, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre, Klimaautomatik, DVD Navigationssystem mit Touchscree, elektrisches Schiebe / Hubdach, Bi Xenon Scheinwerfer, Berganfahrassistent, 18 Zoll Leichtmetallräder, Keyfree System, Leder / Alcantara Polsterung mit beheizten Vordersitzen, Sichtpaket mit beheizbarer Frontscheibe, Park Pilot vorne + hinten, dunkel getönte Seitenscheiben, 4x E-Fenster, ESP.Airbags: 8, Türen: 5, Diesel

am 5. Januar 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von fsstrubbel

Hallo, hab hier mal die Daten des Fahrzeuges eingestellt..... Komm einfach nicht mehr richtig davon los:D

Ist vieleicht nicht die richtige Sparte, bin aber über Anregungen und Meinungen sehr dankbar.

Gruß, Frank

Ford Mondeo 2,2 TDCi Black Magic Turnier

(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug - Jahreswagen

Preis:

23.950 EUR MwSt. ausweisbar

Daten

13.500 km, Hubraum: 2200, 129 kW (175 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 4/2010, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Pantherschwarz metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigation mit Bildschirm, Lederpolsterung, Diesel Partikelfilter, Xenon Licht, Parc Distance Control (PDC / PTS ), Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Fernbedienung Zentralv, elektr. Stabilitätskontrolle (ESP / DSP), Anti-Blockiersystem ABS, el. Fensterheber, Servolenkung, metallic, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre, Klimaautomatik, DVD Navigationssystem mit Touchscree, elektrisches Schiebe / Hubdach, Bi Xenon Scheinwerfer, Berganfahrassistent, 18 Zoll Leichtmetallräder, Keyfree System, Leder / Alcantara Polsterung mit beheizten Vordersitzen, Sichtpaket mit beheizbarer Frontscheibe, Park Pilot vorne + hinten, dunkel getönte Seitenscheiben, 4x E-Fenster, ESP.Airbags: 8, Türen: 5, Diesel

Hallo Carsten26,

wie frank oben schon geschrieben hast, hat der 2,2l tdci euro4, das der motor laut deinem ffh probleme hat kann und will ich nicht glauben, denn ich hatte ihn (bis 01.11.2010), ich glaube sogar mit einer der ersten 2,2l mit 175 ps (04.2008). der motor läuft SUPER und ich hatte KEINE probleme. es hat richtig spass gemacht mit dem wagen zufahren. habe jetzt ein s-max bestellt auch wieder mit dem 2,2l (jetzt 200ps), wenn ich unzufrieden gewesen währe hätte ich bestimmt nicht den motor wieder geholt.

lass dich nicht von DEINEM FFH verrückt machen, der motor ist besser als der 140 ps motor.

gruss

detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.2 TDCI 175PS und Euro 5