Euro 4 auf Euro 5
Hallo liebe Ford Gemeinde
Ich habe mir vor ca 3 1/2 Monaten einen Mondeo 2.0 Titanium bestellt und warte schon sehnsüchtig ihn endlich abholen zu dürfen.
Leider hat sich der Liefertermin zum 2 ten mal verschoben .
Gestern wurde mir leider mitgeteilt das es erst Ende Oktober Anfang November was werden wird und zwar mit der
Begründung das der Mondeo von der Euro 4 Norm auf die Euro 5 umgerüstet bzw nachgearbeitet wird und sich deshalb der
Zusammenbau meines Autos verschieben würde.
Ich kenn mich da leider echt nicht aus und hab auch den Verkäufer nicht darauf weiter angesprochen aber was ist denn
damit bitte schön gemeint?
Was wird denn dann anders gemacht und was wird ausser vielleicht leichte Steuerersparnis besser?
Oder war das nur ein Spruch um meine Ungeduld🙂 zu stoppen.
Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die was davon gehört haben und mich ein bisschen schlauer machen können.
Danke im voraus
Gruss Meik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Man könnte ja auch mal unter Angabe seiner Fahrgestellnummer beim Kundenzentrum in Köln nachfragen 🙄
Die sagen einem dann sicher ob es geht oder nicht .........
Gerade mal gemacht.
1. Es wird nur der 2.0 Benziner auf Euro 5 umgestellt, bei den anderen Motoren ist nichts geplant.
2. Eine Umrüstung älterer Fahrzeuge ist momentan nicht vorgesehen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Baer
In Plauen steht ein Mondeo Sport zum Verkauf tolle Ausstattung ca. 25.500 Euronen 6 Km gelaufen.Zitat:
Original geschrieben von Moskito01
Hallo,ich habe heute erfahren das mein bestellter Mondeo Sport 2.0l Benziner erst 12.12. gebaut werden soll.
Bestellt am 15.09. , da sagte man mir noch 6-8 Wochen vielleicht 2 Wochen länger wegen Umstellung Euro 4 nach 5.
Und jetzt das, 12.12. erst bauen.
Bin gespannt ob ich ihn noch dieses Jahr bekomme.LG
Moskito01
was scheinbar - je nach ausstattung - ein gutes angebot. allerdings ist das gefühl, wenigstens einmal im leben einen "neuwagen" bestellt zu haben auch ein nettes 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DekoDrive
Jetzt ist er da.
Bestellt 30. Sep
Gebaut: 20.Nov
Im Autohaus: 31.NovWerde ihn aber erst am Freitag abholen.
Mondeo Titanium 2.0 Flexi Fuel
Ups
Juhu!
Gestern konnten wir endlich unseren Mondeo Sport 2.0l abholen.
Wie schon gesagt 15.09. bestellt 10.12. abgeholt.
Sollte zwar erst 12.12. gebaut werden, aber so ist es besser.
Nach 200 km -> Verbrauch 9.5l
Na mal sehen.
LG
An alle Mondis
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Willkommen im Club!
Gruß
MondeoCHIA