Eure Vmax - die Umfrage!

Audi TT RS 8S

Machen wir ne Umfrage draus.

Meiner geht knapp über 250 und das auch offen 😁
Gruss
Fab

48 Antworten

Ne, wäre besser, wenn nur TT´ler voten. Verzerrt sonst das Bild. Willste auch ne Umfrage? Dann sag mir wo (per pn) und Du bekommst eine.

Gruss

Laut Tacho knappe 280

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Bei gleicher Getriebeübersetzung werden ja auch gleiche Vmax erziehlt. Also dürften auch in der Umfrage keine großen Abweichungen enstehen.

Von wegen: mein 180er läuft gut & gerne 250 😁

Meine Vmax ist mir relativ wurscht; liegt irgendwo bei 230.

Normalerweise müßte man hier 5 Umfragen machen, jeweils für 150er, 180er, 225er, und V6 eine und noch extra eine für gechipte, sonst taugt diese Umfrage nix, weil sich alles vermischt und man keine Streuweite gleicher Modelle erkennen kann.

Meiner ist ORIGINAL und das ist auch gut so. Nix chip. 😁

Ähnliche Themen

Hallo!!

Also mein TT 3,2V6 DSG läuft laut Tacho mit V-Max Aufhebeung 280Km/h, ich würde aber sagen , dass das so ca. 260Km/h sind.

Gruß Mathias

Hi Fabius,
Du solltest das schon mal unterteilen in

-TTC/R - 150 PS
-TTC/R - 150 PS + Chip

-TTC/R - 180 PS
-TTC/R - 180 PS + Chip

-TTCQ/R - 225 PS
-TTCQ/R - 225 PS + Chip

-TTC 3.2 - 250 PS
-TTC 3.2 - 250 PS + Chip

Das würde für eine Übersicht mehr bringen, Imho 🙂

Gruss
CaTTz

Ich habe zwar nur einen Golf über den ich was mitteilen kann, und darf(?), aber warum bleibt mein TT-Tacho bei 260 Km/h stehn, während die Drehzahl weiter geht???

moin,

sag mal fabius, hast du meinen beitrag komplett rausgenommen....? was n dat?

ansonsten, super idee, aber wie willst du die 225 mit chip richtig einsortieren, die gehen laut tacho 260, aber lt. klima drüber.

und, auch vorm chippen ging meiner bis auf 260.

also, sinnvoll wäre:

vmax nach klima.

danke und wo ist mein beitrag ;-)) ?

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Ich habe zwar nur einen Golf über den ich was mitteilen kann, und darf(?), aber warum bleibt mein TT-Tacho bei 260 Km/h stehn, während die Drehzahl weiter geht???

Moin Brezel, vielleicht weil da unsere Skala am Ende ist ?? Hast Du nicht als Extra bestellt, den "Tacho ohne Anschlag" ???? 😁 😁

Wer es für Sich einigermaßne genau wissen will, wie schenll sein TT läuft kann ja (neben der Messung mit GPS) einfach mit der maximalen Drehzahl die er im höchsten Gang erreicht seinen Topspeed hier ausrechnen:

Geschwindigkeitsrechner

Mein Tacho geht doch nur bis 260 🙁

Bleibt da bei euch die Nadel eigentlich auf 260 stehen auch wenn ihr noch schneller werdet???

Bei mir wandert die nämlich weiter.

Normal bleibt die stehen..... fest wie angewurzelt.

Es gab allerdings einen Serie von Kombis bei der die Nadel weiter ging.... Mein altes Kombi (BJ 01/2000 - vor dem Kombi Tausch) ging auch über die 260 raus... Das neue dann nicht mehr!

ach fabius,

ick nochmal.

sach mal, das ist eigentlich eine top umfrage.

leider ist das ergebnis nicht aussagekräftig; was wir anhand der tabelle sehen, ist die anzahl der fahrzeuge pro geschwindigkeitsbereich.

ja und? das gibt doch viel zu wenig her.

die müssten nach typ und mit oder ohne modifikation unterteilt sein. sonst weiss ich doch nur, dass es auch welche gibt die 220 fahren. aber das ist doch nicht neu.

also, bitte um modifikation der übersicht und des abfragemodus.

ansonsten jungs, tragt es doch in den thread ein, was ihr für ne kiste fahrt und wie schnell sie ist :-)))

Joa, dann löschen wir halt den Thread hier und dann wärs evtl. am sinnvollsten wenn man für jede Motorisierung nen eigenen macht.

ABER dann müsste man eigentlich auch wieder in TTR und TTC unterscheiden...

so, meiner läuft laut tacho 245 km/h. wenn ich das jetzt mal mit dem geschwindigkeitsrechner nachrechne, dann sollte er aber auch real 245,? laufen..
kann doch eigentlich nicht sein??? komisch komisch..

Deine Antwort