ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?

Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 11:11

Moin Jungs,

... stehe vor der "schwierigen" Entscheidung, mir auf "meine" Avalanche Reifen der Dimensionen 225/40R18 und 255/35R18 aufziehen zu lassen.

Für mich kommen nur Conti Sport Contact 2 und Dunlop SP 9000 in Frage (bitte keine Statements zu anderen Marken) ... Preis ist gleich, DOT 2005

Ich habe beide Reifen schon ein paar Mal gefahren, und war immer zufrieden (leichte Tendenz zu CSC2) ... bei den Duni's hab ich halt immer "Angst" vor Sägezähnen ;)

Da ich kein "Rennfahrer" bin, lege ich auch sehr viel Wert auf Optik ... nur so als Info am Rande :D

Bin mal gespannt auf Eure Antworten...

Gruß

ralle

P.S. ... bevor Ihr mich anscheißt, einen der vielen "allgemeinen" Reifenthreads wollte ich mit dieser Frage nicht belästigen ... mir steht auch mal ein eigener zu :D

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 28. Januar 2006 um 11:23

Hi!

Hab den Conti drei Jahre gefahren, den Sport Maxx hab ich in der letzten Saison aufgezogen.

Ich würde beim nächsten mal wieder den Conti nehmen. Die Flanken des Conti sind meiner Meinung nach stabiler. Das macht sich insbesondere bei Kurvenfahrten bemerkbar. Der Conti hat da meiner Meinung nach spürbar direktere Eigenschaften.

Reifengröße 225/40-18

 

MfG

WesTT

am 28. Januar 2006 um 11:26

Hi nochmal!

Sorry, du fragest ja nach dem SP9000! Gibt es den überhaupt noch ;-)

MfG

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Hi nochmal!

Sorry, du fragest ja nach dem SP9000! Gibt es den überhaupt noch ;-)

MfG

WesTT

Hallo

der SP 9000 ist der beste Reifen den ich jemals hatte,die bei mir werkseitig aufgezogenen Contis werden sowie diese runter sind vom Profil gegen die Sp 9000 getauscht wenn noch erhältlich...;)

Grüße Andy

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Sorry, du fragest ja nach dem SP9000! Gibt es den überhaupt noch ;-)

ja klar, sonst würde ich ja nicht fragen ;) ... DOT neu, keine "Altlasten" :D

Gruß

ralle

Hallo,

ich find den Conti perfekt hab ihn auf meinen SLK drauf der einzige nachteil ist der verschleiss, aber die kleben regelrecht auf der Strasse.

am 28. Januar 2006 um 12:30

Hi

hab den Dunlop SP 9000 mit genau den gleichen Dimensionen (225/40ZR18 vorne u. 255/35ZR18 hinten) auf meinem 1.8er TT

und bin Super zufrieden mit den Reifen :)

Sehr gut auf trockener Fahrbahn, besonders im Grenzbereich und bei Nässe ist er unschlagbar :)

cu

SP 9000 auf meinen Felgen

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 13:33

Tiger, hast Du die auch auf 8,5x18 und 9,5x18 ?

Gruß

ralle

am 28. Januar 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Tiger, hast Du die auch auf 8,5x18 und 9,5x18 ?

Gruß

ralle

dito :D

genau :)

am 28. Januar 2006 um 13:37

Die Sp9000 laufen aus.......die nachfolger sind die Sport Maxx.

Die habe ich auch drauf gezogen für dieses Jahr.

Gruss

Gianni

am 28. Januar 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Die Sp9000 laufen aus.......die nachfolger sind die Sport Maxx.

Die habe ich auch drauf gezogen für dieses Jahr.

Gruss

Gianni

echt :confused:schade :(

und wie sind die Sport Maxx?

welche Dimension fährst du sie?

p.s. also auf der Homepage von Dunlop werden die SP 9000 noch geführt ;)

und eins ist sicher, die SP 9000 sehen auf alle fälle besser aus als die Sport Maxx ;)

Hallo,

ich habe leider nur Vergleichserfahrung zwischen dem SC2 und dem SP 8000. Dazwischen lagen bei mir jedenfalls Welten, zugunsten des SC2.

In Sachen Traktion war der SP8000 bei mir totaler Müll. Bei Nässe war es kein Problem die Räder selbst bei 90 km/h noch durchdrehen zu lassen. In Kurven hat er sich ähnlich bescheiden verhalten. Nach dem Wechsel auf den SC2 waren diese Probleme wie weggeblasen. Traktion in allen Lagen...

Auch die heftige Sägezahnbildung an der HA war beim Dunlop extrem nervig (Lautstärke). Konnte wegen unterschiedlicher Größe leider nie zwischen VA und HA wechseln.

Die oft bemängelte geringe Laufleistung kann ich beim SC2 übrigens nicht bestätigen.

Ich würde mich auf jeden Fall wieder für den SC2 entscheiden, auch wenn meine Erfahrungen auf einem Frontkratzer(*) sicher nicht repräsentativ für einen Quattro sein müssen und der Vergleich zweier verschiedener Reifengenerationen sicher etwas hinkt.

(*) Erfahrungen beziehen sich auf einen gechipten A3 1,8T Front. VA 8,5x17(ZW1) mit 215/45 17, HA 9x17 mit 235/40 17.

LG

Hallo

habe vor den Conti SCII auch die 9000er SP drauf gehabt und die waren um einiges schlechter als die Conti und was mich am meisten genervt hat war die Sägezahnbildung!!

Also Conti..

MFG Volker

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:39

Conti liegt bis jetzt klar vorn ...

ralle

am 29. Januar 2006 um 9:41

und daran darf und wird sich auch nichts ändern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?