Eure Verbrauchswerte beim 320dA EDE wären mal interessant !?
Es wird ja so geschwärmt und schon von Verbrauchswunder geredet aber ist das real auch so ?
Es interssiert nicht der Verbrauch bei 30km Autobahn bei 100 km/h sondern der Mix im alltäglichen Gebrauch .
Möchte mal wissen ober denn immer noch so "sensationell" ist oder einfach nur sparsam.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Glaub ich nicht, diese "Schnitte" auf den Strecken, ebensowenig glaub ich, dass es sich um echte Verbrauchswerte (nachgerechnet) handelt, oder der Taschenrechner geht falsch.Zitat:
Dessau - Muc: 183iger schnitt mit ein par baustellen, 9,9 L im 325i.
Düsseldorf - Muc, inkl. ein par baustellen, 170iger gesammtschnitt, 7,8 L. 325d.gretz
Nirgends wird so viel gelogen/sich die Welt schöngerechnet wie beim Verbrauch.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andybaegle
Selbst bei Tempo 180 konstant komme ich nie über 5,3 liter diesel. Nun muss ich aber dazu sagen, das sich diese Angaben immer nur auf den Bordcomputer beziehen! Aber selbst bei grosszügigen hochrechnen wird der tatsächliche Verbrauch siche nicht über 6 liter kommen.
Das ist doch mal ein Wort...allerdings kann ich es mir nur schwer vorstellen. Meine sämtlichen anderen Diesel konnte ich nur ca. 120km/h bewegen, wenn ich bei 5,3-5,5l/100km bleiben wollte!