ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Neue ist da ! - 320dA Limo Sport Line Saphirschwarz metallic

Der Neue ist da ! - 320dA Limo Sport Line Saphirschwarz metallic

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. November 2015 um 21:06

Sonderausstattungen:

• Sport Line

• 17“ Leichtmetallräder Doppelspeiche 392

• Sportlenkrad

• Int.Leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Schwarz hochglänzend

• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

• Automatic Getriebe Steptronic

• Lenkradheizung

• Bereifung mit Notlaufeigenschaften

• Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

• Entfall Zusatzschriftzug außen

• Modellschriftzugentfall

• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar

• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

• Mittelarmlehne im Fond

• Fernlichtassistent

• LED-Nebelscheinwerfer

• Navigationssystem Business

• Model Sport Line

• …Ablagepaket

• …Park Distance Control

• …Klimaautomatic

• …Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

• …Lichtpaket

• Innovationspaket

• …Adaptiver LED-Scheinwerfer

• …Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

• …BMW Head-Up Display

• …Speed Limit Info

• BuisnessPackage

• …Komfortzugang

• …Innenspiegel automatisch abblendbar

• …Lodosenstütze für Fahrer und Beifahrer

und wir freuen uns schon riesig!

Hier noch ein paar Bilder im" Rohzustand"

Wir hoffen die Tage auf gutes Wetter, dann liefern wir "gescheite" Bilder nach

20151127-162832
20151127-162919
20151127-162906
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2015 um 21:06

Sonderausstattungen:

• Sport Line

• 17“ Leichtmetallräder Doppelspeiche 392

• Sportlenkrad

• Int.Leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Schwarz hochglänzend

• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

• Automatic Getriebe Steptronic

• Lenkradheizung

• Bereifung mit Notlaufeigenschaften

• Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

• Entfall Zusatzschriftzug außen

• Modellschriftzugentfall

• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar

• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

• Mittelarmlehne im Fond

• Fernlichtassistent

• LED-Nebelscheinwerfer

• Navigationssystem Business

• Model Sport Line

• …Ablagepaket

• …Park Distance Control

• …Klimaautomatic

• …Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

• …Lichtpaket

• Innovationspaket

• …Adaptiver LED-Scheinwerfer

• …Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

• …BMW Head-Up Display

• …Speed Limit Info

• BuisnessPackage

• …Komfortzugang

• …Innenspiegel automatisch abblendbar

• …Lodosenstütze für Fahrer und Beifahrer

und wir freuen uns schon riesig!

Hier noch ein paar Bilder im" Rohzustand"

Wir hoffen die Tage auf gutes Wetter, dann liefern wir "gescheite" Bilder nach

+2
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gute Fahrt mit dem 3er.

Welcher Motor ist eigentlich drin, in deinem "F30dA"?

Glückwunsch zum Fahrzeug! Gemäß Bremsanlage und der zweiflutigen Auspuffanlage würde ich auf einen 320dA tippen, richtig?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 7:20

Zitat:

@Shardik schrieb am 1. Dezember 2015 um 06:28:38 Uhr:

Glückwunsch zum Fahrzeug! Gemäß Bremsanlage und der zweiflutigen Auspuffanlage würde ich auf einen 320dA tippen, richtig?

Jep,..gut erkannt;) es ist ein 320dA.

gute, stets knitterfreie Fahrt!!!

Viel Spaß mit dem tollen Auto!! Ich sitze hier und warte auf meinen 330D F31. Aber vielleicht ist er nächste Woche da.

Sehr schicker Wagen :)

Allzeit gute Fahrt damit!

Felgen sind ganz ok.

viel spass mit deinem neuen dreier bitte posten wass der verbraucht.

gruss Andi

Aber im Frühjahr tun wir dann schon 18er oder 19er Räder drauf?

Mir gefallen die, so wie sie sind, erstaunlich gut.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 7:40

Zitat:

@andrej75 schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:51:17 Uhr:

viel spass mit deinem neuen dreier bitte posten wass der verbraucht.

gruss Andi

Zur Zeit bin ich ja im vorgeschrieben Einfahrmodus,an den ich mich auch strickt halte.

Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und AB zur Arbeit und hab aktuell 650 km drauf.

Der BC zeigt bis jetzt 6,1 Ltr. an

LG

Wolfgang

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 16:50

Vor rund zwei Wochen haben wir unseren F30 (320i Schalter und Benziner) abgegeben und uns wie berichtet für den 320dA entschieden.

Den Schalter sind wir 45Tkm gefahren und waren stets zufrieden. Zu zwei Themen die auch hier im Board DAS Thema sind, Windgeräusche und Poltern auf der Hinterachse möchte ich kurz meine Erfahrungen posten. Die Leidenswege verschiedener User hier hab ich regelmäßig verfolgt.

Windgeräusche:

An unserem „alten F30“ nicht störend empfunden. Wenn ich hier im Board nicht darüber gelesen hätte wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte, bis ich mal ein Ersatzfahrzeug hatte, an den das Phänomen leider deutlich zu hören war.

Poltern auf der Hinterachse:

Bei uns so stark vorhanden, dass ich das Fahrzeug nach ein paar Wochen zum Freundlichen brachte. Es wurden die Federbeine ausgebaut und irgendwie mit einem Band umwickelt, was weiß ich. Das Poltern war dann genauso deutlich wie vorher. Ich hatte immer das Gefühl , ein Gegenstand im Kofferraum sei lose und würde auf unebenen Straße rumpeln. Im Laufe der Jahre wurde es allerdings langsam besser. Ob ich mich daran gewöhnt habe oder ob es wirklich besser wurde,…keine Ahnung.

Fazit:

Wir waren mit dem Fahrzeug steht zufrieden bis auf das Poltern. Hab auch, wie viele andere, Dämmmaßnahmen im Kofferraum ausprobiert, die aber alle nichts brachten.

Jetzt dürfen wir den Neuen facegelifteten unser Eigen nennen.

EIN TRAUM.

Das Adaptive LED Licht ist der Hammer. Das Fahren mit der Automatik macht Spaß ohne Ende, so dass man von einem Schalter nichts mehr wissen will. Der Komfortzugang ist angenehm aber keine Pflicht. Das HUD ist super und wirklich eine angenehme Infoquelle.

Da dies unser erster Diesel ist waren wir natürlich mehr als gespannt und ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Im Innenraum ist von einem Diesel fast nichts zu hören. Da war das „nageln“ des Benziners bedingt durch die Direkteinspritzung deutlich mehr zu hören. Im allgemeinen empfinden wir den LCI harmonischer als den Vorgänger. Die Türen schließen gediegen, unangenehme Windgeräusche sich nicht auszumachen, gerade mal ein leichtes Säuseln der RFT’s. Irgendwelche Poltergeräusche sind nicht mehr vorhanden. Wir denken, dass das komplette Fahrzeug eine bessere Dämmung erhielt, wobei im Kofferraum oder so augenscheinlich nichts anders ist. Lange Rede kurzer Sinn, der Neue ist jetzt mit seinen Ausstattungen für uns perfekt und lässt keine Wünsche offen!

LG

Wolfgang

Anbei noch ein paar Bilder, mit Winteralufelgen aber der Frühling lässt ja nicht mehr lange auf sich warten.

20151205-122344
20151205-122451
20151205-122504
+7

Wie empfindest du das Fahrwerk im Gegensatz zur Vorfacelift? Es soll ja zum "alten straffer geworden sein und dadurch weniger komfortabel? (Sofern du im "alten" auch Standardfahrwerk hattest)

Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Neue ist da ! - 320dA Limo Sport Line Saphirschwarz metallic