ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring 320dA Advantage bestellt - Frontzierleisten aus der Sportsline problemlos nachrüstbar ?

Touring 320dA Advantage bestellt - Frontzierleisten aus der Sportsline problemlos nachrüstbar ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. März 2016 um 19:30

Hallo zusammen,

mein Wartezimmer hat seit Anfang des Monats geöffnet. Firmenfahrzeug und deshalb extremst CO2 Ausstoß-abhängig ;)

Da ist der Advantage mit 109 g/km im Leasingkonfigurator gewesen also z.B. 5 g/km weniger als bei der Sportsline. Somit war mir klar, mehr Ausstattung gibt es nur in Verbindung mit weniger CO2 beim Grundmodell. Bei der Fahrzeugfarbe Citrinschwarz metallic wirkt die schwarze Leiste "Advantage" unter dem Stoßfänger etwas "nackt". Die Frontzierleisten von der Sportsline sehen da schon besser aus.

Die Einzelteile zum Nachrüsten sind ja für 'nen Appel und 'nen Ei zu haben. Geht das denn überhaupt problemlos? Hat jemand Erfahrungswerte?

Und wenn wir gerade dabei sind: Die B-Säule ist außen beim Advantage matt schwarz und ich hätte sie gerne glänzend. Was meint ihr - Teiletausch oder folieren?

Hier ist das Schätzchen:

Neubestellung 320dA Advantage

(BMW Konfiguratorbilder passen nicht.... ist nicht Advantage, sehen aber gut aus)

Fahrzeug :

8H91 Modell BMW 320d Touring

0X02 Citrinschwarz metallic

ZASW BMW Individual erweiterte Lederausstattung Schwarz/Schwarz

 

Serienausstattung :

01CB Steuerung EfficientDynamics

02VB Reifendruckanzeige

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandkasten

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

05DC Fondkopfstützen klappbar

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

06AC Intelligenter Notruf

06AE TeleServices

 

Sonderausstattung :

02FM 18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit Mischbereifung

02VF Adaptives Fahrwerk

02VL Variable Sportlenkung

0205 Automatic Getriebe Steptronic

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AG Rückfahrkamera

03AT Dachreling Aluminium satiniert

03L8 Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

0320 Modellschriftzug Entfall

04LS Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz Chrom

0402 Panorama Glasdach

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AG Spurwechselwarnung

05AL Active Protection

05AS Driving Assistant

05A1 LED-Nebelscheinwerfer

05DL Surround View

05DP Parkassistent

0534 Klimaautomatik

0563 Lichtpaket

0654 DAB-Tuner

0688 Harman Kardon Surround Sound System

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

0778 Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

07LC Modell Advantage

0493 ... (07LC) Ablagenpaket

05DF .A. (07LC) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

0508 .A. (07LC) Park Distance Control (PDC)

07R7 Innovationspaket

0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer

06WA ...(07R7) Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

08TH ... (07R7) Speed Limit Info

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

0302 ... (07XP) Alarmanlage

06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services

06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information

06AN ... (07XP) Concierge Services

06AP ... (07XP) Remote Services

06NS ...(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

09BD BusinessPackage

0322 ... (09BD) Komfortzugang

0431 ... (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend

0488 ... (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

BMW Individualausstattung :

0XL3 BMW Individual Lederlenkrad

Beste Antwort im Thema

Wenn du beim Advantage die o.g. 398er Räder mit 18" Mischbereifung dazu wählst, dann hat er statt 109g sogar 119g, also die höchste CO2-Einstufung beim 320d.

Sportline hätte standardmäßig 114g.

Die Logik ist also interessant... :) Sag bloß, deine Firma besteht auf niedrige CO2-Einstufung, schaut aber nur auf die Standardwerte ohne Ausstattung?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Zierleisten in der vorderen Stoßfängerverkleidung sind geclipt und kann man austauschen. Die silbernen von der Sports Line kosten ~20€/St.

Wenn du beim Advantage die o.g. 398er Räder mit 18" Mischbereifung dazu wählst, dann hat er statt 109g sogar 119g, also die höchste CO2-Einstufung beim 320d.

Sportline hätte standardmäßig 114g.

Die Logik ist also interessant... :) Sag bloß, deine Firma besteht auf niedrige CO2-Einstufung, schaut aber nur auf die Standardwerte ohne Ausstattung?

Themenstarteram 8. März 2016 um 19:13

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. März 2016 um 13:28:57 Uhr:

Die Zierleisten in der vorderen Stoßfängerverkleidung sind geclipt und kann man austauschen. Die silbernen von der Sports Line kosten ~20€/St.

Danke!! Klingt gut und werde ich dann angehen, wenn er geliefert ist.

Themenstarteram 8. März 2016 um 19:37

Zitat:

@TePee schrieb am 8. März 2016 um 13:42:31 Uhr:

Wenn du beim Advantage die o.g. 398er Räder mit 18" Mischbereifung dazu wählst, dann hat er statt 109g sogar 119g, also die höchste CO2-Einstufung beim 320d.

Sportline hätte standardmäßig 114g.

Die Logik ist also interessant... :) Sag bloß, deine Firma besteht auf niedrige CO2-Einstufung, schaut aber nur auf die Standardwerte ohne Ausstattung?

Logik ist in diesem Zusammenhang so eine Sache... laut BMW wohl kein Einzelfall.

Tatsächlich habe ich die Variante Advantage gewählt, damit ich auf die 109g/km als Berechnungsgrundlage komme. Der einzige Effekt der 18" MB ist eine höhere Full-Leasing Rate, in der natürlich die Kosten der Reifen innerhalb der Laufzeit höher liegen als bei der Standardbereifung.

Oder um Deine Frage zu beantworten. JA ;-)

Eine Bonus-Malus-Regelung sorgt bei niedrigen CO2 Werten für mehr Luft bei der Ausstattung. Auch ein Grund, weshalb es kein F11 wurde.

Hi,

 

Man könnte auch einen 320dA EffDyn als Sportline nehmen, der lässt dort auch die V-Speiche 390 zu

was auf 104 g/km käme.

Ob das Fahrspaßtechnisch ein gute Entscheidung ist...

 

lg

Themenstarteram 10. März 2016 um 18:11

320dA EDE hatte ich schonmal, damals nur mit 16" erhältlich. War fahrtechnisch aufgrund der 205-er Asphaltschneider und der doch etwas dürftigen Elastizität zw. 80-120 km/h nicht so der Hit. Auch dass der EcoPro Modus standardmäßig nach jedem Start voreingestellt ist, war eher gewöhnungsbedürftig. Deshalb sollte es jetzt ein "echter" 320d werden.

Die Optik ist dann zweitrangig und notfalls auch im Nachhinein anpassbar. So habe ich das zumindest jetzt verstanden.

Zitat:

@mucmichel schrieb am 8. März 2016 um 19:13:07 Uhr:

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. März 2016 um 13:28:57 Uhr:

Die Zierleisten in der vorderen Stoßfängerverkleidung sind geclipt und kann man austauschen. Die silbernen von der Sports Line kosten ~20€/St.

Danke!! Klingt gut und werde ich dann angehen, wenn er geliefert ist.

Bin gespannt, wie's ausgeht. Das würde mich evtl. auch interessieren.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:29

So, seit gestern ist er nun da und alles Kopfzerbrechen war umsonst :)

War total überrascht, dass bei Advantage sowohl hinten an der Stoßstange als auch vorne jeweils neben den Nebelleuchten und etwas tiefer, mittig Zierleisten verbaut sind. Also die Bilder im Konfigurator passen tatsächlich. Glaube nicht, dass es an den ganzen Individual Komponenten liegt.

Auch die B-Säule in matt schwarz kommt gar nicht so übel rüber.

BTW... Leder Merino ist ein Traum! Und Musik DVDs mit Surroundtonspur klingen mit HK echt klasse.

Jetzt werde ich erstmal ne Runde drehen und mich den ganzen Einstellungen widmen.

Schönes WE :D

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:04

Hier noch ein paar optische Eindrücke

A-img-5087
A-img-5092
A-img-5100
+3

Sieht insgesamt stimmig und edel aus! Viel Spaß!

am 11. Juni 2016 um 20:47

Sehr schön! Allzeit knitterfreie Fahrt!

JooJooo

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 20:59

Danke für die guten Wünsche und ja, ich fühle mich sauwohl mit dem Neuen.

 

Noch ne Frage in die Runde: Wie pflegt ihr das Merino Lederlenkrad? Ich meine, das ist dem Leder des M-Lenkrads sehr ähnlich.

Gerade jetzt bei sommerlichen Temperaturen "schwitzt man doch immer wieder in das Leder. Das bleibt mit Sicherheit nicht ewig in dem tollen, griffigen Neuzustand. Handschuhe möchte ich keine anziehen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring 320dA Advantage bestellt - Frontzierleisten aus der Sportsline problemlos nachrüstbar ?