Eure schönsten Käfer-Fotos

VW Käfer 1303

Hallo liebe Leute,

Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.

1303 Höhenstraße
749 Antworten

Hallo zusammen und einen schönen Frühlings-Montag!
Mal ein paar Bilder von unserem Käfer. Gestern war Saisonsschluss bzw. -start am Kaunertaler Gletscher. Zuerst über den Arlbergpass auf 1793 m, an Landeck vorbei ins Kaunertal. Dann gemütlich im 1. und 2. Gang rauf auf den Gletscher auf 2750 m ü.A. Nach einem frühlingshaften Tag auf der Piste gings am Nachmittag vorsichtig mit der Motorbremse runter ins Tal, um die Bremsen nicht zu stark zu belasten. Anschliessend wieder über den Arlbergpass zurück nach Hause und nach 340 km heile angekommen.
Grüsse,
Albert

Dsc01727
Dsc01738
Dsc01741
+1

Tolle Landschaft und Fotos. Super!
Da ist der Käfer in seinem Element 😉

Zwei Arbeitstiere im Einsatz 😉

1
2
3

Janis…

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zwar kein Käfer, aber wie ich finde durchaus sehenswert: ein Hippie T2 in seinem natürlichen Habitat in San Francisco:

Img-20230529-wa0003

Wieder zurück aus dem Urlaub? Darf ich das Foto lokalisieren? 😉

Ja bin wieder im Lande, aber das ist ja viel zu leicht für dich 😁

Zitat:

@Sretepelo schrieb am 28. Mai 2023 um 07:58:13 Uhr:

Janis…

Ist das Dein Käfer? In Johannesburg??

Zitat:

@g4c_tdi schrieb am 2. Juni 2023 um 20:58:08 Uhr:

Ja bin wieder im Lande,

Toll! Dann machen wir so…

Zitat:

aber das ist ja viel zu leicht für dich 😁

Ich löse den bunten Bulli und Du das aktuelle Foto in „Wo“. Mal sehen, wer schneller ist, ok? 😁😁😁
Challenge accepted?

EDIT
Sorry, ich konnte nicht widerstehen 😉
https://maps.app.goo.gl/Bpe8WQptxXQzTZKw7?g_st=ic

Sonntag, 7 Uhr. Ich kann nicht schlafen. Drehe mich noch ein paar mal, nichts mehr geht, also stehe auf. Ist wohl altersbedingt. 😉 Dann einen Tee trinken und eine kleine Ausfahrt mit dem Käfer. Herrliches Wetter und natürlich wunderschöne Landschaft hier in Rheinhessen.

Sonntagsausfahrt

Das schöne Wetter genutzt, um eine ausgiebige Fahrt ins Nachbarland zu machen.

20230529

Bei dem Wetter hält es keinen Käferfahrer zu Hause 😉

Asset.HEIC.jpg

Käfer dort, wo sie hingehören. In der Natur. 🙂

20230527

Ich war gestern Abend auch unterwegs 🙂

20230603_215233.jpg

Absolut Kalenderreif! Daumen hoch!

Deine Antwort