Eure Pläne für 2010 - Umbau, Modifikationen, Nachrüsten
Tag Jungs,
da ich grad wieder mal auf der Suche bin was mein nächstes Projekt werden könnte, wollte ich mal fragen was ihr so vorhabt oder plant oder vielleicht schon dabei seid umzusetzen.
Letztes Jahr hab ich folgendes geändert:
- Kurzzeitig RS4-Design Felgen in 8x19 ET 35 gefahren (Bilder siehe mein Profil, bzw den Link zum Auto unterm Usernamen). Die hab ich aber wieder verkauft und jetzt stehen originale RS4 Winterfelgen in 8x19 ET 29 bereit.
- RNS-E nachgerüstet
- DTM-Edition Grill und integrierten Kennzeichenhalter verbaut
- CH/LH nachgerüstet
Was 2010 kommen könnte:
- Die Front ohne S-Line Exterieur gefällt mir noch nicht hunderprozentig, evtl. ne Spoilerlippe (wobei ich keine wirklich schöne bisher gefunden hätte) oder ne andere Stoßstange, wobei dann der DTM-Edition Umbau für A... gewesen wäre. Die DTM-Edition Front wär ne Alternative, aber das geht nur mit basteln und die Nebelscheinwerfer fallen weg, also kein CH/LH mehr.
- Spurplatten evtl., je nachdem wie die neuen Felgen im Radhaus stehen.
- KW Street Comfort. Wobei ich das S-Line Fahrwerk ungern raus werfen würde weil ich damit top zufrieden bin.
- Evtl. innen Carbonzierleisten (sind aber sauteuer!)
So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein 🙂
Über Anregungen und Eure Pläne würd ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
hi Maho,
hab mir die teile aus dem teilemarkt der A4 Freunde besorgt, haben mich 165€ gekostet, und den umbau hab ich komplett selber gemacht, war ne arbeit von 4 std, wobei es für ungeübte etwas knifflig wird..... siehe A4 Freunde, da gibt es ne ausführliche Anleitung...
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maho1987
1: Q5 Heckwischer
2:Wasserkastenabdeckung
3CH/LH ohne Sensor
4: 3 - Strahl Wischdüsen
1: Gibts da Bilder?
2: Was machst am Wasserkasten?
3: Easy Umbau, lohnt sich voll 🙂
4: Welche Düsen gibts da?
Im Anhang nochmal mit DTM Grill und Cupra R Lippe, geputzt und bei Sonne.
Mir gefällts 🙂
Hallo zusammen,
erste Hürde ist genommen anschweiß Rohre 100mm. Bild im Anhang
Als nächstes werden die Scheiben getönt
dann folgt die S-Line Front
Also folgende Pläne für 2010:
- H&R Cup Kit- Fahrwerk raus, original Audi Fahrwerk rein.
- ASA ZR1 18" muss ich auch los werden 🙁
Hallo
will mir endlich das 3-Speichen S-line Lenkrad nachrüsten.LR liegt daheim schon nen halbes Jahr nur der Aigbag fehlt noch.Den muss ich noch irgendwo her organisieren.
Ähnliche Themen
Gibt grad ne Auktion auf ebay 3-Speichen inkl.(!) Airbag, falls du mit organisieren tatsächlich nen gebrauchten Airbag meinst...
Auch noch recht günstig: Lenkrad + Airbag für 250,-
Joker
Ewige Baustelle 🙄
Geplant für 2010:
- S4 Bremsanlage
- Spurverbreiterung H&R
- Felgen pulverbeschichten
- Scheibentönung
mal sehen, was dann an Geld noch übrig bleibt. 🙁
Am liebsten noch:
- Rückfahrkamera
- RS4 Pedalen
- DVD Player
- AGA Bn-Pipes
- S-Line Interieur
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Gibt grad ne Auktion auf ebay 3-Speichen inkl.(!) Airbag, falls du mit organisieren tatsächlich nen gebrauchten Airbag meinst...Auch noch recht günstig: Lenkrad + Airbag für 250,-
Joker
Ich weiß hab ich schon vorgemerkt.250€ Startpreis na mal sehen.sonst muss einer aus Polen her 😁
Kannst ja Kontakt aufnehmen mit "Frage an Verkäufer" und weniger bieten (trotz der 1000 Warnungen von ebay was den Handel außerhalb von ebay betrifft) - bewährt sich besonders gut, wenn nach Ablauf der Auktion immer noch kein Käufer gefunden wurde 😉
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Kannst ja Kontakt aufnehmen mit "Frage an Verkäufer" und weniger bieten (trotz der 1000 Warnungen von ebay was den Handel außerhalb von ebay betrifft) - bewährt sich besonders gut, wenn nach Ablauf der Auktion immer noch kein Käufer gefunden wurde 😉
Joker
Jepp, mache ich auch immer so. 😁
Restrisiko bleibt halt...
Hallo zusammen,
also nach einjährigem Besitz ist schon einiges passiert...
- 8x18 et35 im Sommer
- dekorleisten foliert
- usb schnittstelle verbaut
- rs4 pedalerie verbaut, fußstütze folgt
- Ambientebeleuchtung nachgerüstet
- endstufe verbaut und Sub in Ersatzradmulde verbannt
- aerotwins nachgerüstet
- Q5 Wischer hinten
- Dachreling nachgerüstet
folgen soll noch eine dezente Spurverbreiterung an der HA, ein Gewindefahrwerk, Umbau auf S-Line Front und was mich noch intressiert wäre aus optischen Aspekten das Heck in 1.8T optik
@audison83: Haste Dachreling komplett selber gemacht , meiner hat keine würde aber gerne welche haben. Die Kosten ca. und ist es ein grosser Aufwand🙂
hi Maho,
hab mir die teile aus dem teilemarkt der A4 Freunde besorgt, haben mich 165€ gekostet, und den umbau hab ich komplett selber gemacht, war ne arbeit von 4 std, wobei es für ungeübte etwas knifflig wird..... siehe A4 Freunde, da gibt es ne ausführliche Anleitung...
hi
was schon gemacht wurde:
- federteller vorne vom alten A4 ( 17mm tiefer )
- RS4 Look Chromfelgen 8,5 x 19 ET 35 mir 235/35 Vredestein breifung
- 100mm Endrohre
- Heckspoiler
- Innenraum auf LED´s umgerüstet sowie Standlicht und Nummernschildbeleuchtung
- Ambientenbeleuchtung hinten
- Mittelschalldämpfer Attrappe
- Pop Off Ventil
Geplant:
- Cupra Lippe ( liegt schon hier 🙂 )
- Spurplatten hinten ( 5mm pro Seite )
- Nebelscheinwerfer auf Xenon umrüsten
so ich glaub das wars😁
Hallo
Die Nebelscheinwerfer mit xenon hat nen Kumpel.Ist echt übel.Licht ohne Ende.Brauchst gar keine Hauptscheinwerfer mehr😁 .Ein Fahrradfahrer im Gegenverkehr springt freiwillig in Graben wenn die aufleuchten.natürlich wird man sowas nicht eingetragen bekommen.
Ich wiederum bezweifle, dass die Nebelscheinkerzen des 8E mit welcher Lampe auch immer bestückt jemals richtiges Licht machen - für mich sinds und bleibens Kerzen 🙄
Vollkommen unnütz...
Joker