Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. CD-Wechsler bw. AUX oder USB-Anschluss nachrüsten BNS 5.0

CD-Wechsler bw. AUX oder USB-Anschluss nachrüsten BNS 5.0

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. November 2011 um 15:56

Hallo!

Habe in der SuFu leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Habe einen A4 Avant Baujahr 11/2007 mit BNS 5.0 und Standardmäßigen Soundprozessor und möchte gerne einen CD-Wechsler bzw. Aux-Ipod oder USB -Anschluss nachrüsten?

Geht das überhaupt?

Bzw. hat das jemand schon gemacht? Erfahrungen? Kosten?

Danke

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es geht sowohl ein Audi CD Wechsler (aber nur ein bestimmter, schätze es ist der 8E0 035 111D, soll gleiches Baujahr wie dein Radio sein), ein Audi iPod Adapter und ein DMC mp3 Wechsler oder ähnliches.

Ich habe meinen iPod Adapter rausgeworfen und gegen ein DMC ca. 50,- ersetzt, war die  günstigste Art ;)

In der SUFU oder ebay mal „DMC mp3“ da wirst du fündig ;)

Themenstarteram 7. November 2011 um 16:45

Hi

Danke!

und wo kauf ich das DMC am besten? bzw. wie verbaut man das?

bitte um links !

DANKE

LG

Kaufen bei bei ebay

und am besten im Handschuhfach einbauen, wird mit oder statt einem CD Wechsler angeschlossen.

Du musst nur wissen ob du 12Pin (neu) oder 8Pin (Mini ISO = alt) am Radio hast.

 

http://www.ebay.de/.../250747425463?...

 

 

P.S. BSN 5.0 hat 12 Pin (NEU) habe ich gerade gelesen :cool:

Themenstarteram 7. November 2011 um 19:35

Ok danke!

Also bestell ich den mal...

und wie sieht das dann mitm anschließen aus nur der 12polige stecker und dann masse und zündungsplus? gibt ja kein zündungsplus in der nähe oder wird der mit dauerplus gespeist?

LG

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:27

Hab schon gelesen das das nur eingesteckt wird :-)

Nicht ganz, ;)

da ist noch ein schwarzes Massekabel mit Öse dran, das hab ich hinten am Radio angeschraubt.

Themenstarteram 8. November 2011 um 13:37

oke... Masse ist ja kein Problem *gg*

Themenstarteram 8. November 2011 um 20:41

Hat jemand schon Erfahrung mit

http://www.ebay.de/.../250747425463?...

 

oder

http://www.ebay.de/.../250834029438?...

hab heute mal beim :) angerufen und der sagte mir das der orginale iphone adapter 109€ kostet... jetzt ist die frage sind diese teile ihre 49€ wert oder nicht?

würde mich auch mal interessieren und kann man die box direkt übers Radio steuern? also Titel auswählen und und und?

Ich hab den orig. Audi iPod Adapter gegen ein DMC getauscht, denn ich habe einen iPod Classic mit 120GB und den kann man über das Audi Radio nicht richtig ansteuern, da er mehr als 6 Ordner drauf hat. :( Man findet so keine Orner bzw. einzelne Lieder, weshalb ich den orig. Audi iPod Adapter gegen das DMC getauscht habe. ;)

Hast du nur einen kleinen iPod mit max. 6 Ordnern drauf, gibt es wahrscheinlich keine Probleme damit.:rolleyes:

Wenn das DMC nur Schrott wäre, hätte ich ihn nicht drin gelassen und würde es nicht weiter empfehlen.;)

Ja ich habe damit nun zwei Jahre Erfahrungen gesammelt :o und bin soweit sehr zufrieden damit. Super Klang, keine klobigen CDs im Auto.:D

Es gibt aber auch negatives vom DMC zu berichten und zwar wird er öfters mal nicht vom Radio erkannt, wenn dies nur über die Zündung ein und ausgeschaltet wird.:rolleyes: Dann hilft nur noch der Reset Knopf am DMC. :cool:

Wenn ich das Radio dagegen immer von Hand ein und aus schalte, funktioniert er jedes Mal reibungslos.:)

Muss aber noch erwähnen, dass ich das Vorgänger DMCModell habe, was keine SD“HC“ Karten erkennt und nur max. 4GB SD Karten und 4GB USB Sticks. Vielleicht wurde bei den neuen DMC, die auch  eine neue Software für SDHC Karten bis 8GB haben, auch der Einschalt- Fehler behoben, dass weiß ich aber leider nicht.

Aber mit dem Einschalt Problem kann man auch gut leben. ;)

Über den ebay Händler kann ich auch nichts sagen, da ich meinen DMC schon vor 2 Jahren bei einem anderen ebay Händler gekauft habe.

 

P.S. das DMC ist vom Radio und der Lenkradsteuerung voll ansteuerbar und im FIS erscheint auch CD Nummer und Titel Nummer, aber keine mp3 Tags.:)

Themenstarteram 9. November 2011 um 15:46

Ok... Danke..

Hallo habe da auch mal eine frage würde gerne auch einen USB Anschluss in meinem Auto verbauen besitze einen Audi A4 B7 Baujahr 11.07 ich habe das BNS 5.0 aber mit MMI verbaut.

 

Jetzt lese ich hier:

 

www.ebay.de/itm/USB-Adapter-CD-MP3-Wechsler-AUDI-Navi-3-RNS-E-BNS-5-0-/250824226230

 

das dieser nur für das BNS ohne MMI geht.

 

Gibt es eine Lösung dafür oder einen anderen Anschluss.

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

MfG Bobo

 

 

 

 

 

Habt keiner einen Tipp für mich?

 

Hi ich habe auch vor ein aux in bzw Bluetooth am a4 8e mit Navi plus nachzurüsten

Ein cd Wechsler ist bereits an Board.

Meine Frage :

Wenn ich mein Handy mit der zusatzbox über Bluetooth verbinde, kann ich damit ja telefonieren und Musik streamen. Habe gelesen dass man bei einigen boxen bei Bluetooth Betrieb am Handy direkt die Lieder weiter schalten muss !

Gibt es eine Box bei der ich am Radio die Lieder weiter schalten kann oder sogar eventuell die Titel lesen kann ( sollte von der Radio Seite her problemlos möglich sein )

wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen ?

Habe eine Handyvorbereitung im Auto (also diese handyhalterung neben dem handschubfach, bringt mir die was kann man damit ein aktuelles Smartphone verbinden ?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. CD-Wechsler bw. AUX oder USB-Anschluss nachrüsten BNS 5.0