Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau gelbe Blinker auf weiße - Modell ab Bj.06 - Aufwand?

Umbau gelbe Blinker auf weiße - Modell ab Bj.06 - Aufwand?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. November 2011 um 17:35

Hallo liebe B7 Gemeinde!

Mir fällt auf das bei den älteren B7 Modellen (Bj.05/06) gelbe Blinker verbaut sind und bei den neueren weiße.

Die weißen Blinker sehen definitiv besser aus, nur habe ich gerade ein 06er Modell ins Auge gefasst welches noch die gelben Blinker hat.

Wie hoch ist der Aufwand auf weiße Blinker umzurüsten? Was braucht man da für Teile?

Grüsse Fred

Beste Antwort im Thema

Also mir das das völlig Banane ob die da vorn gelb oder weiß sind... nützt mir doch während der Fahrt eh nichts :)

Am besten die weißen Blinker aber dann mit US-Standlich nachrüsten.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Teile braucht man genau zwei - einen linken Scheinwerfer mit weißem Blinkerglas und einen rechten Scheinwerfer mit weißem Blinkerglas.

am 14. November 2011 um 19:37

Soweit ich weiß, waren die weißen Frontblinker beim S-Line Exterieur Paket mit dabei. Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun.

Doch, ist Ausstattungs und auch Baujahr abhängig!

Themenstarteram 14. November 2011 um 20:08

Eben, weil das Fahrzeug das ich gesehen habe, ist Baujahr 09/2006, hat das Exterieurpaket und trotzdem die hässlichen gelben Blinker!

Was kosten so Blinkergläser beim :D? 500 Euro?

Die Blinkergläser gibts nicht einzeln! Es muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden.

am 14. November 2011 um 20:12

Ich glaube an den Blinkergläsern hängt immer so´n teurer Scheinwerfer dran. :D

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Ich glaube an den Blinkergläsern hängt immer so´n teurer Scheinwerfer dran. :D

und das ist auch sehr gut so. Sonst würde jeder Dödel mit den schicken weißen Blinkergläsern draußen rumfahren. So bleibt eben noch ein Hauch Exklusivität, da sich nicht jeder neue Scheinwerfer leisten kann :)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Ich glaube an den Blinkergläsern hängt immer so´n teurer Scheinwerfer dran. :D

und das ist auch sehr gut so. Sonst würde jeder Dödel mit den schicken weißen Blinkergläsern draußen rumfahren. So bleibt eben noch ein Hauch Exklusivität, da sich nicht jeder neue Scheinwerfer leisten kann :)

*gefälltmirnicht* :p

Außerdem, je nach dem wie geschickt man sich beim Kauf der neuen Scheinwerfer und Verkauf der alten Scheinwerfer anstellt, halten sich die Mehrkosten im Rahmen ;)

Habe n B6 04ér mit Bi-xenon und von Haus aus klare Blinkergläser in den Scheinis.

Weder S-line, noch Exterieur(Chromleisten um die Fenster) noch sonst i was:confused::confused::confused:

 

Warum wurde das beim B7 geändert...sieht doch viel besser aus wenn alles gleich ausschaut im Scheini!!!

Das musst die Leute bei Audi fragen und nicht uns ;)

Möglich ist der Umbau durch Tausch der Scheinis oder ebend durch Umbau der alten Scheinis, der User Pauli 330 hat die B7 Scheinis Umgebaut, Blinkergehäuse vom B6 Verbaut!

Dazu muss wohl oder übel der Scheinwerfer in den Backofen damit die Klebemasse weicher wird, dann wird die Streuscheibe vom Scheinwerfergehäuse Getrennt, und der Rest halt Umgebaut.

zwischen "möglich" und "erlaubt" liegt aber noch ein großer Unterschied! Möglich ist auch das Innenleben eines 8K Scheinis zu verbauen ;) Erlaubt ist es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Möglich ist der Umbau durch Tausch der Scheinis oder ebend durch Umbau der alten Scheinis, der User Pauli 330 hat die B7 Scheinis Umgebaut, Blinkergehäuse vom B6 Verbaut!

Dazu muss wohl oder übel der Scheinwerfer in den Backofen damit die Klebemasse weicher wird, dann wird die Streuscheibe vom Scheinwerfergehäuse Getrennt, und der Rest halt Umgebaut.

wenn ich mir das 2te Bild genauer anschaue, kann das sein das er Blinker auch in die Aussenspiegel verbaut hat? Ist das eine Bastellösung, oder gibt es das fertig zu kaufen?

Danke,

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau gelbe Blinker auf weiße - Modell ab Bj.06 - Aufwand?