Eure Meinung zum Kaufen .
Hallo ich will/muss mir ein neues Auto zulegen da mein alter Ford Motorschaden hat .
Und mir gefallen die BMWs sehr gut von der Optik.
Habe 2 stück gefunden.
Wie sind die vom Motor ? Habe gehört die haben oft Probleme mit der kette .
Villt könnt ihr euch die mal angucken.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1333621153-216-1752?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1333827770-216-1649?...
Oder andere BMWs vorschlagen.
such eig nur bis 3500
Vielen dank schonmal für eure antworten
Mfg
Beste Antwort im Thema
Mach einen Bogen um die Vierzylinder. Die sind leider alles andere als zuverlässig und problemlos. Ich würde sogar vom E46 generell abraten, wenn du ein robustes und problemloses Fahrzeug suchst...
Von einem, der von BMW auf Ford umgestiegen ist...
55 Antworten
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 11. März 2020 um 07:19:00 Uhr:
Thema ist ist eigentlich, ob ein E46 ein empfehlenswertes Fahrzeug für jemand ohne Lust zu Schrauben und kleinem Budget ist.
Kommt bitte wieder zurück zum Thema.
Dazu hast Du ja eigentlich schon alles notwendige gesagt: zu 85% "Nein" , die 15% "ja" sind Glück (meine Einschätzung) 🙂 Ob man darauf wetten möchte/sollte bei kleinem budget.... muff.
Auf jeden fall sollte er nicht von ahnung befreit losrennen und den erstbesten billigheimer auf den heimischen hof stellen 😛
Hey Leute,
der TE hat sich sowieso schon lange nicht mehr gemeldet...hatte auch Kontakt per PN mit ihm da er bereits im E39 Bereich die gleichen Fragen stellte...ich glaube er weiß selbst noch nicht richtig was er möchte...
Ich habe ihm das gleiche gesagt wie mein Vorredner...besser gut suchen, (evtl noch sparen) und nen gepflegten Wagen kaufen...selbst dann ist immer noch ein Risiko dabei, wie immer beim Gebrauchten...
Zum anderen ich Tanke Super Plus...habe schon das Gefühl den Unterschied zu merken...ob 102er Sinn macht muss jeder selbst wissen...wenn ne Aral auf dem Weg liegt die keinen Super+ hat tanke ich das auch aber nicht häufig genug um urteilen zu können...
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. März 2020 um 18:29:24 Uhr:
Super Plus ist 98 und das merkt der Motor schon. Aber nicht drüber.
Warum verändert sich dann der Motorlauf mit Ultimate? Sind ja nicht nur die 102 Oktan, die den Unterschied machen, sondern auch das Additiv Paket, welches im Ultimate enthalten ist, was dazu führt, daß der Motor noch ruhiger und runder läuft und noch besser am Gas hängt als mit Super Plus..