ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufen oder nicht E46 330i

kaufen oder nicht E46 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:21

Hallo zusammen,

ich habe heute einen super 330i beim vw-händler gesehen der mir wirklich gefällt und ich am überlegen bin ob ich mir diesen kaufen soll.

leider gefällt mir der preis nicht so sehr denn ich habe den eindruck das dieser etwas überteuert ist.

nun zu den daten.

330i Limo, Ez. 01/2002, 42.000km, aus erster Hand, silber, unfallfrei. mit vollausstattung da ist wirklich alles drin.

nun der preis 13.900 €. finde das etwas happig für 2002er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

8 jahre alt,und nur 42.000 km?

da ist wohl einer 8 jahre lang einkaufen gefahren damit.. würde dir so ein auto abraten ehrlich gesagt... lieber einen 100.000 km langstrecken auto,als ein 50.000 kurzstrecke

Kannst du doch absolut nicht sagen. Es kann genauso gut sein, dass jemand innerhalb von 4 Jahren 80.000-100.000km durch Kurzstrecken bekommt oder in 8 Jahren 42.000km durch stets längere Fahrten, dafür aber nicht so oft.

Ich sehe es ja bei meinem Auto aktuell. Ich fahre nichtmal 10.000km/Jahr, das Auto wird 2-3 mal in der Woche angelassen und dann auch keine (extremen) Kurzstrecken, sprich so 20-30km jeweils.

Versuche ihn noch etwas runter zu handeln oder Winterreifen/Service/... zu bekommen. Wenn sonst alles passt und wirklich alles drin ist stünde in meinen Augen einem Kauf nichts im Wege. Dazu ja noch 1 Jahr Gewährleistung, passt doch.

Außerdem hat unser E30 325ix mittlerweile über 190.000km und das stets extreme Kurzstrecke (Arbeit keine 4km, quasi jeden Abend nochmals von vor der Garage in die Garage usw) und das seit über 20 Jahren und die Kiste läuft noch wunderbar. Also so schlimm ist es in meinen Augen auch nicht ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

8 jahre alt,und nur 42.000 km?

 

da ist wohl einer 8 jahre lang einkaufen gefahren damit.. würde dir so ein auto abraten ehrlich gesagt... lieber einen 100.000 km langstrecken auto,als ein 50.000 kurzstrecke

Zitat:

Original geschrieben von st328

8 jahre alt,und nur 42.000 km?

da ist wohl einer 8 jahre lang einkaufen gefahren damit.. würde dir so ein auto abraten ehrlich gesagt... lieber einen 100.000 km langstrecken auto,als ein 50.000 kurzstrecke

Kannst du doch absolut nicht sagen. Es kann genauso gut sein, dass jemand innerhalb von 4 Jahren 80.000-100.000km durch Kurzstrecken bekommt oder in 8 Jahren 42.000km durch stets längere Fahrten, dafür aber nicht so oft.

Ich sehe es ja bei meinem Auto aktuell. Ich fahre nichtmal 10.000km/Jahr, das Auto wird 2-3 mal in der Woche angelassen und dann auch keine (extremen) Kurzstrecken, sprich so 20-30km jeweils.

Versuche ihn noch etwas runter zu handeln oder Winterreifen/Service/... zu bekommen. Wenn sonst alles passt und wirklich alles drin ist stünde in meinen Augen einem Kauf nichts im Wege. Dazu ja noch 1 Jahr Gewährleistung, passt doch.

Außerdem hat unser E30 325ix mittlerweile über 190.000km und das stets extreme Kurzstrecke (Arbeit keine 4km, quasi jeden Abend nochmals von vor der Garage in die Garage usw) und das seit über 20 Jahren und die Kiste läuft noch wunderbar. Also so schlimm ist es in meinen Augen auch nicht ;)

das werden wir eh nicht rausbekommen wie das auto bewegt worden ist..

 

kann langstrecken sein oder kurz.. ich wäre halt vorsichtig

Vom Preis her ist der doch echt im Rahmen, wenn man mal bei mobile oder autobudget schaut.

Zitat:

Original geschrieben von marcello2xlc

Vom Preis her ist der doch echt im Rahmen, wenn man mal bei mobile oder autobudget schaut.

Autobudget berechnet auf der Basis von völlig überholten Daten. Das hat schon 2008 nicht mehr gepasst.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Ist da M-Sportpaket dabei? Leder farbe?

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:41

m-sportpaket dabei, leder nappa schwarz. absolut mein ding

der Wagen ist vom Baujahr her zu teuer aber wenn der Wagen gefällt und die Ausstattung stimmt :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Zitat:

Original geschrieben von marcello2xlc

Vom Preis her ist der doch echt im Rahmen, wenn man mal bei mobile oder autobudget schaut.

Autobudget berechnet auf der Basis von völlig überholten Daten. Das hat schon 2008 nicht mehr gepasst.

 

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Naja und mobile.de basiert auf Wunschvorstellungen der Verkäufer ;)

Alles in allem kommt man bei beiden Portalen aber grob auf irgendwas über 13.000

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:54

mein reden vom Bj her etwas teuer, ich werd mal handeln.

Das mit den Wunschvorstellungen stimmt natürlich.

Bei mobile.de herrschen die insbesondere bei alten, aber wenig gelaufenen Fahrzeugen vor...so nach dem Motto, der ist ja kaum eingefahren, da muss ich ja noch Geld für kriegen.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Das mit den Wunschvorstellungen stimmt natürlich.

Bei mobile.de herrschen die insbesondere bei alten, aber wenig gelaufenen Fahrzeugen vor...so nach dem Motto, der ist ja kaum eingefahren, da muss ich ja noch Geld für kriegen.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

das ist es was die meisten denken, wenig KM aber dementsprechend alt. versuch mal so dein auto beim Händler loszuwerden da heisst es egal wieviel KM die Jahre Zählen.

Toller Motor, Top Ausstattung, 1. Hand, Händler,... und bei der wirklich geringen Laufleistung kannst Du lange Spaß mit dem Auto haben, von daher finde ich den Preis i.O.

Trotzdem, vielleicht geht ja doch noch was raus zu handeln...viel Erfolg!

gruss Daniel :)

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

m-sportpaket dabei, leder nappa schwarz. absolut mein ding

Hallo!

Wenn es dieser hier ist, dann hat er definitiv kein M-Sportpaket.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi41qioogmkz

Preislich finde ich ihn auch grenzwertig.

 

Gruß teacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufen oder nicht E46 330i