ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Den kaufen? (320d Touring)

Den kaufen? (320d Touring)

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2011 um 15:39

Suche nun doch (evtl. auch nur übergangsweise) was Sparsames :)

Sollte es ein E46 werden, so würden nur Modelle ab 2004, welche bereits ab Werk (und ohne DPF) Euro 4 haben, in Frage kommen...

Zumal (meine ich gelesen zu haben) ab 2004 der bis dahin etwas anfällige Turbolader "geändert" wurde...

Leider muß ich dann doch (entgegen meinem Nick) auf ein Auto mit Schaltgetriebe ausweichen ;) (Automatik --> nur Euro 3)

Nun ist der Wagen einer mit M-Paket II, was den Preis natürlich ansteigen läßt (müßte ich nicht unbedingt haben). Aber 1. Hand und die wenigen Kilometer...

Das er kein Navi hat, ist klar... lieber wäre mir sowieso h/K, was er natürlich auch nicht hat :D

Wie sieht`s eigentlich mit dem Alcantara aus, wenn es in die Jahre kommt?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

btw:

Falls das Auto jemand kennt, bzw. aus der Nähe ist... ich hätte 250km Anreise... Oder macht der Preis für eine E46 definitiv keinen Sinn mehr?

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Funktioniert der Link nur bei mir nicht?

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Funktioniert der Link nur bei mir nicht?

Ne, bei mir ist auch ein Fehler aufgetreten ;)

bei mir geht es auch nicht

Für ein 7Jahre altes Auto zu teuer. Dazu gibts die 3er E46 ohne DPF gar nicht mit EURO4 glaub ich.

Hallo!

Den Wagen gibt es mit Euro 4 ohne DPF. Mein Mieter hat sich vor ein paar Monaten genau so einen gekauft, allerdings von 2005 mit 140000 km, sehr guter Ausstattung (Xenon, gr. Navi, M-Lenkrad mit Multif., SD, 4eFH, Sportsitze, SHZ usw. in schwarz) für irgendwas um die 9000 Euro. Für das Geld ein wirklich sehr schöner Wagen (also der von meinem Mieter), der andere ist m. M. nach viel zu teuer.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Den Wagen gibt es mit Euro 4 ohne DPF. Mein Mieter hat sich vor ein paar Monaten genau so einen gekauft, allerdings von 2005 mit 140000 km, sehr guter Ausstattung (Xenon, gr. Navi, M-Lenkrad mit Multif., SD, 4eFH, Sportsitze, SHZ usw. in schwarz) für irgendwas um die 9000 Euro. Für das Geld ein wirklich sehr schöner Wagen (also der von meinem Mieter), der andere ist m. M. nach viel zu teuer.

Gruß teacher

Gibt da irgendeine Infoquelle was die Einstufung 3 oder 4 anbelangt? Was ist denn an der Technik anders?

Themenstarteram 27. März 2011 um 20:11

Tja...

gestern stand ich quasi im Nachbardorf bei einem 320d Touring. Privatverkauf - Auto war aus 08/2005.

Sehr gute Ausstattung: großes Navi, Leder-Sportsitze in top Zustand, Xenon, 17" M-Felgen + 16" Alu mit WR, Sport-Lenkrad...

Allerdings geringer Seitenschaden (Radlauf hinten und Tür unten gestriffen). Schaden laut Gutachten natürlich 2200,- EUR (VK war Versicherungsmakler ;) ) - hätte man jedoch für rund 500,- EUR gemacht bekommen (ich ggf. sogar günstiger).

Allerdings waren auch noch Bremsen fällig, Service ggf. fällig (kein Serviceheft geplegt, aber "abgelaufener Öl-Zettel") - Auto abgemeldet - also Probefahrt nicht möglich und 137tkm...

Hätte 9900,- EUR kosten sollen... Verhandlen war sinnfrei, da die Nächsten sich bereits telefonsich ankündigten :D

Alles in Allem waren es mir zu viele "offene Baustellen". Auto stand auch erst 2 Tage online...

Hätte erst mal ein Paar Tage abgewartet, aber:

2 Stunden später war das Auto verkauft!

Ein weiterer 04er mit knapp 100tkm in München für 12.500 EUR (Spezial Edition mit braunem Leder) war ebenfalls bereits verkauft, als ich heute angerufen hab...

Man sollte sich nicht täuschen lassen - aber 320d Touring ab 04 mit Euro 4 gehen scheinbar weg, wie geschnitten Brot. Der aus meiner Ecke ging vermutlich auch nach München (Anrufe als ich vor Ort war)... Der andere aus München (wie gesagt) bereits verkauft... In München ist Umweltzone :rolleyes:

Unter guten 11.000 EUR steht nix braubares im Netz :rolleyes:

Allerdings ist mir der aus Ulm tatsächlich mit 12,5k etwas zu teuer... bei dem Kurs fangen ja bereits die E90 an...

Themenstarteram 27. März 2011 um 20:17

@Emre

Hab`s selber auch nur ergoogelt :)

Auf jeden Falls erst ab 2004 und nur die Schalter sowie Hecktriebler... Möglicherweise haben sie`s über das 6 Gang Schaltgeriebe hinbekommen, das Auto auf Euro 4 zu drücken... Aber eben auch der 330d...

Meine Tante hatte den 320d mit 6gang und kann nur sagen bei BMW sind die Handrührer die besten der Welt. Gibts die E46 auch mit x? Dachte waren alle nur Hecktriebler?

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

@Emre

Hab`s selber auch nur ergoogelt :)

Auf jeden Falls erst ab 2004 und nur die Schalter sowie Hecktriebler... Möglicherweise haben sie`s über das 6 Gang Schaltgeriebe hinbekommen, das Auto auf Euro 4 zu drücken... Aber eben auch der 330d...

Das 6-Gang Schaltgetriebe gibt es beim 320d seit 03/2003 und der hat Euro3. Der Euro 4 hat schon andere Bauteile (Einspritzung usw.)

1998-2001 136ps , 5 gang , Euro 3

2001-2003 150ps , 5 gang , Euro 3

2003-2004 150ps , 6 gang , Euro 3

ab 2004 150ps , 6 Gang , Euro 4

 

Ganz grob :D.

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:53

Der 320d Touring (1. Hand/~80tkm) mit M-Paket II aus Ulm für 12,5k wurde übrigens binnen 5 Tagen verkauft :eek: - jedoch nicht an mich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Den kaufen? (320d Touring)