Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
303 Antworten

Stimmt - der sollte es erst recht hören - das kracht/knackt nämlich ordentlich.

Der Unfall mit dem Taxilenker war der erste dieses Jahr ( habe ich auch in diesem Thread geschrieben Seite 2 oder 3)

Der neue Unfall mit Bus ist schon der zweite und wieder mal mein Spiegel hihi 🙂

Berufskraftfahrer scheinen deinen Golf irgendwie nicht so zu mögen... 🙁

Super. Lange hats ja nicht gedauert. Irgendsoein A**** hat meinen rechten Kotflügel eingedellt (vermutlich mit einem Einkaufswagen) und ist natürlich abgehauen. Wie soll es auch anders sein.

Kostenvoranschlag: 1364,82€. Ich muss jetzt dringend meine Pillen nehmen. 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dubert

Super. Lange hats ja nicht gedauert. Irgendsoein A**** hat meinen rechten Kotflügel eingedellt (vermutlich mit einem Einkaufswagen) und ist natürlich abgehauen. Wie soll es auch anders sein.

Kostenvoranschlag: 1364,82€. Ich muss jetzt dringend meine Pillen nehmen. 😠

Allerdings. Vergolden die den?

Wieso?
Kotflügel, Lackiervorbereitung, Lackierung, Korrosionsschutz, ggf. Radhausschale etc., an+ab, da kommen schnell hohe Summen zusammen.
Was kostet der Koti orig. grundiert beim Freundlichen?

Es ist im oberen Teil, genau im "Knick" eine Delle mit Lackschaden und im unteren Teil, links vom Reifen sind Kratzer.

Smart repair geht nicht, inkl. Delle ausmassieren oder rausziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wieso?
Kotflügel, Lackiervorbereitung, Lackierung, Korrosionsschutz, ggf. Radhausschale etc., an+ab, da kommen schnell hohe Summen zusammen.
Was kostet der Koti orig. grundiert beim Freundlichen?

Für so eine blöde Delle in meiner Fahrertür berechnet der VW Händler 260€ im Ankauf als Selbstkostenpreis. Delle in einem Kotflügel, Tiefer Kratzer mit Lackstift im andern Kotflügel winkt er ohne Aufpreis durch.

Bei so einem Preis wäre mir der Kratzer egal, vielleicht kommt bald der nächste, den man dann erwischt...

Zitat:

Smart repair geht nicht, inkl. Delle ausmassieren oder rausziehen?

Habe ich noch nicht hinterfragt. Ich hab einfach mal einen KV bei meinem Autohändler machen lassen. Da es ein Leasingfahrzeug ist möchte ich ihn auch dort reparieren lassen. Dann können sie bei der Rückgabe nicht behaupten, es sei nicht fachmännisch durchgeführt worden.

Anbei mal ein Bild.

Delle

Das ist mehr als ich zuerst vermutete. Das war wohl kein Einkaufswagen mehr...

sieht er so aus, dass einer wieder mal beim ausparken an deinem golf hängen geblieben ist... aber auch schwer genau zu sagen! schade drum.

Ein Einkaufswagen der von oben nach unten Kratzer verursacht? müßte die Kratzer/Delle nicht von re-nach links/links nach rechts sein? Aber ich kann deinen Ärger nachvollziehen-Abhauen, weil jemand einen Schaden verursacht und dann abhaut, weil derjenige Angst wegen der Konsequenzen  hat. Zum K...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Bei so einem Preis wäre mir der Kratzer egal, vielleicht kommt bald der nächste, den man dann erwischt...

Gammelt dann aber im Übergang zum Frontend,

da dort der Lack aufgeplatzt ist...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Gammelt dann aber im Übergang zum Frontend,
da dort der Lack aufgeplatzt ist...

Das habe ich ja vor dem Foto gepostet....

aber mal was anderes, was kostet nen neuer Kotflügel mit lackieren?

Deine Antwort