Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
303 Antworten
Der Park-Assist piept immer. Und das nicht nur, wenn dir einer an der Ampel dicht auffährt (wenn du stehst), sondern auch, wenn du fährst (also vorwärts) und sich hinten einer nähert. Weiß ich ganz genau, weil mir einer hinten aufgefahren ist, während ich im Stau dahin geschlichen bin... das hat der auch gepiept wie ein Weltmeister!!! 🙂 Hätte aber mal lieber bei ihm piepsen sollen haha
Bitte? das kann es ja nicht sein?! Ich will das nicht.... 🙁 ich will das das ding nur piepst wenn mein Rückwärtsgang drin ist
ist nicht so schlimm, wie du es dir grad vorstellst... 😉 Piept echt "nur", wenn die anderen super nah dran sind...
Mir ist es zu Anfang ein paarmal passiert, dass ich nicht lange genug auf der Bremse stand, dass Autohold anging. Dann habe ich unfreiwillig einen kleinen Satz nach vorne gemacht als ich von der Bremse bin (DSG). Habe aber zum Glück keinen getroffen. Jetzt schaue ich immer, ob das grüne Symbol auch wirklich an ist bevor ich von der Bremse gehe.
Was mich wundert ist, dass dein Golf nicht automatisch gebremst hat, bevor du auf den Hintermann drauf bist. Ich bin mal beim Einparken zu forsch rückwärts auf den dahinter parkenden zugefahren. Mein Golf hat wild gepiept und gebremst bevor ich drauf geknallt wäre.
Ähnliche Themen
ich glaub man muss ne Mindestgeschwindigkeit erreichen damit der Golf eingreift, wenn du drunter bist macht er nix
Zitat:
Original geschrieben von crazyhuckiNEW
Der Park-Assist piept immer. Und das nicht nur, wenn dir einer an der Ampel dicht auffährt (wenn du stehst), sondern auch, wenn du fährst (also vorwärts) und sich hinten einer nähert. Weiß ich ganz genau, weil mir einer hinten aufgefahren ist, während ich im Stau dahin geschlichen bin... das hat der auch gepiept wie ein Weltmeister!!! 🙂 Hätte aber mal lieber bei ihm piepsen sollen haha
Wenn du dahingeschlichen bist, wirst du ja aber in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs gewesen sein, in dem die Sensoren aktiv sind. Die Frage nach dem Piepen im "absoluten" Stand ist damit noch offen, bisher waren ja in allen Fällen die Fahrzeuge in Bewegung... 😉
Und wenn wir ganz krümelkackerisch sein wollen: Der Park Assisten piept nicht, der lenkt nur. 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dubert
Was mich wundert ist, dass dein Golf nicht automatisch gebremst hat, bevor du auf den Hintermann drauf bist. Ich bin mal beim Einparken zu forsch rückwärts auf den dahinter parkenden zugefahren. Mein Golf hat wild gepiept und gebremst bevor ich drauf geknallt wäre.
Ach Du warst das, dann habe ich das doch richtig in Erinnerung behalten.
Also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, daß der relativ heftige Ruck, den wir verspürt haben, nicht der Aufprall gewesen sein kann, sondern die City-Notbremsfunktion. So heftig wie sich das angefühlt hat, kann es eigentlich nicht sein, daß keines der beiden Autos auch nur die kleinste Schramme hatte, außer der geplatzten Schildhalterung. Ich habe mir vorgenommen, das nächstes Jahr mal zu testen, indem ich mich an irgendeine schräge Autobahnausfahrt stelle und dann rückwärts … 😁
Nee Quatsch, natürlich irgendwo, wo eine Schräge, aber kein Verkehr ist, und mich dann rückwärts auf einen Karton zurollen lasse. Dann hab ich die Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von ASDD1
Wenn du dahingeschlichen bist, wirst du ja aber in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs gewesen sein, in dem die Sensoren aktiv sind. Die Frage nach dem Piepen im "absoluten" Stand ist damit noch offen, bisher waren ja in allen Fällen die Fahrzeuge in Bewegung... 😉Zitat:
Original geschrieben von crazyhuckiNEW
Der Park-Assist piept immer. Und das nicht nur, wenn dir einer an der Ampel dicht auffährt (wenn du stehst), sondern auch, wenn du fährst (also vorwärts) und sich hinten einer nähert. Weiß ich ganz genau, weil mir einer hinten aufgefahren ist, während ich im Stau dahin geschlichen bin... das hat der auch gepiept wie ein Weltmeister!!! 🙂 Hätte aber mal lieber bei ihm piepsen sollen hahaUnd wenn wir ganz krümelkackerisch sein wollen: Der Park Assisten piept nicht, der lenkt nur. 😁 😉
Hahaha, ja der Geschwindigkeits-Rausch war unfassbar!
Aber er piept definitiv, wenn ich stehe... Wenn zum Beispiel an Fußgängerampeln Leute ganz nahe vorn vorbei gehen. Oder der Hintermann eeextreeem auffährt... Aber da hab ich auch ausgekuppelt und stehe auf der Bremse (Autohold hab ich eingtl. nur an, wenn ich an steilen Steigungen anfahre) Vllt hängt es damit zusammen 😕 Ist aber wie gesagt auch gar nicht so schlimm. Piept ja nur, wenn man dem Golf zu sehr auf die Pelle rückt...
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich mich gleich bei der Abholung bei der "Ausfahrt" sehr über die Sensoren bzw. die Instrukteurin "gefreut" habe:
Sie hat sich halt links neben mich gestellt, um zu erklären, was ich machen soll - und die ganze Zeit über *piiieeeep*, schöner Dauerton. Ob ich da nur ausgekuppelt oder den Gang rausgenommen hatte, weiß ich allerdings nicht mehr.
Also in irgendeiner Weise geht es auch im Stand, hätten wir das auch geklärt. 🙂
Lack-Spezialisten anwesend?!
- Voll-Lackierung bei VW Kostenvoranschlag 650 Euro
- Autoaufbereiter musste im Nachgang einen vereinbarten Termin aufgrund des Oryx canceln - die Lackiererei hat nicht die nötigen Mittel - Kostenvoranschlag 200 Euro
Lackstift gibt es für sowas wahrscheinlich nicht irgendwo zu kaufen?
Wollte jetzt noch mal einen weiteren Autoaufbereiter aufsuchen, inwieweit die mit Smart Repair das beheben können. Ist das so komplex zu mischen/aufzuarbeiten sobald es Oryxweiß ist?
Schätze mal oryxweiss wird sehr schwierig beim aufbereitet. Genau aus diesem Grund nehme ich immer Unilack. Bei meinem Ver sieht man da absolut keinen Unterschied zwischen smart Repair und VW original Lackierung.
Ich hatte anfang des Jahres einen Unfall mi Fahrerflucht. Ein Taxilenker war zu weit auf meiner Spur und hat mir den Rückspiegel Fahrerseite abgerissen.
Polizei Anzeige - Streit mit Versicherung - Anwalt - Schaden repariert.
Nun hatte ich vor kurzem wieder einen Unfall mit Fahrerflucht diesmal hat es mein Auto beim Parken erwischt. Ich komme zu meinem Auto und sehe, dass mein Rückspiegel wieder abgerissen wurde.....
Naja Glück im Unglück kam jemand auf mich zu der den Unfall beobachtet hat und das Kennzeichen notiert hat. Es war ein öffentlicher Bus. Verischerung hat schon Schadenszahlung zugesagt jetzt muss ich noch in die Werkstatt die müssen Kostenvoranschlag an Versicherung schicken und wenn die hoffentlich ja sagen ( sonst heißts wieder Rechtsschutzversicherung einschalten ) kann ich den Schaden reparieren lassen.
Diesmal ist der Spiegel komplett abgerissen - ich habe Lackschäden und die Fensterscheibe hat Kratzer ( kann man nicht rauspolieren muss man austauschen hat mir schon der Sachverständiger gesagt ).
Momentan habe ich halt einen Carbon Spiegel ( Panzerband haha )
Hoffentlich wars das für die nächste Zeit mit Unfällen. Hatte bis jetzt nur Golfs (3,4,7) und 5 Unfälle und war nie Schuld daran. Gott sei Dank waren es immer nur Blechschäden und mir ist nix passiert.
LG
Also nochmal Glück gehabt, dass es jemand gesehen hat und dem es nicht egal war.
Denke als Busfahrer bekommt man das nicht unbedingt mit...
Zitat:
Original geschrieben von Aurra
Denke als Busfahrer bekommt man das nicht unbedingt mit...
Wenn man so den Spiegel wegfetzt muss man das auch als Busfahrer mitkriegen. Er sieht es vielleicht sogar noch durch die ganzen Scheiben und Spiegel. Wollte wohl eher seinen Fahrplan einhalten.
steht dort nicht Taxilenker??? nicht Bus!??