Euer TT und Eure Mitmenschen

Audi TT RS 8S

Hallo. Analog zu der gestellten Altersumfrage möchte ich Euch hier mal ganz ehrlich fragen, wie Eure Umwelt mit Euch / Eurem TT umgeht.

Ich hatte das Glück, dass ich ab dem 19 Lebensjahr Audi fahren durfte. Fing an beim A4 über A6 und endete nun beim TT.

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass meine Umwelt immer abwertend auf mich / meinen Wagen reagiert. Das läuft in Richtung "aroganter Schnösel"

Wie geht es Euch dabei?

Bitte jeweils kurz nen Comment absetzen und nicht nur die Umfrage nutzen. Danke

43 Antworten

@MarcTT:
So ähnlich geht es mir auch, da ich von Berufswegen auch immer Business Look tragen muss.
Wenn, dann kommen kritische Sprüche von denen, die selber autotechnisch nix auf die Kette kriegen.

Manch einer definiert sich aber auch über sein Auto und versucht andere mit dieser Formel gleich in Schubladen zu packen.

Es ist aber unbestritten so, dass das Auto ein sehr hohen Stellenwert in Deutschland hat - kein Wunder bei den explodierenden Autopreisen (z.B. 28 T€ für nen gut ausgestatteten 1'er BMW !) ist das Auto nach nem Hauskauf doch die größte Investition, oder !?

Jo, stimmt. Bin auch immer bis spät Abends in Businessklamotten on the road.

Da schauen doch viele immer sehr komisch. Zumal ich Kleidung ohnehin sehr wichtig finde.

Bringt nix einen schicken Wagen zu fahren, wenn das Umfeld (Wohnung, Kleidung etc) nicht stimmt. Sollte zumindest angepasst sein.

Was mir in dem Zusammenhang auffällt....es sind immer diese nine to five Angestellten, die böse Sprüche ablassen. Sobald Du Dich engagierst, bist Du bei den meisten unten durch!

Gruss

Hi,

also ich kann nicht von mir behaupten, dass ich meine TT´s komplett selber finanziert habe, aber schämen werde ich mich dafür sicherlich nicht. Meinen ersten "kleinen" TT habe ich gesponsort bekommen, was ich nicht weiter tragisch fand / finde. Meinen 2. TTR habe ich aus dem Erlös des "alten" und zu 100% von meinem Verdienst getilgt. Es soll sogar Leute geben die mit 18 nen Lambo fahren, also von daher sind die Preislvl absolut vertretbar...;O)

Was die Sprüche angeht. Klar, Neidisch Sprüche klopfer gibt es immer und wird es auch immer geben, aber wenn man da nicht drüber steht, dann frag ich mich ernsthaft, wie man sein Leben gezielt steuern will? Also darin Energie zu verschwänden ist echt zu schade, gibt ja weit aus wichtigere Dinge als auf deartige Aussagen einzugehen.

Ob 18 oder 55 ... TT fahren sollte Spass machen!

So far...

@Xaser:
Da hast Du sicherlich recht. Nur musste das mal objektiver betrachten. Es gibt sehr viele, die einfach nur nen Hals haben, wenn ein junger Typ mit nem richtig teuren Schlitten rumdonnert...

Ist leider so. Stört mich aber auch nicht weiter!

Ähnliche Themen

Also bei mir sinds auch größten Teils neidische Blicke. Aber das liegt sicherlich daran dass ich erst 18 geworden bin.

Die meisten denken einfach dass mein TT ein neuwagen ist...

Viele denken dann aber auch, dass ich jetzt irgendwie nix mehr mit ihnen zu tun haben will oder sowas.

Ich finds kacke dass man da gleich als hochnäsiger Schnösel hingestellt wird.

Was mir gerade noch eingefallen ist als ich TThias´ beitrag gelesen hab:

DIE NACHBARN sind aber die schlimmsten. Ich glaube dass die Typen aus meiner Strasse ca. 2 Monate nix mehr mit mir geredet haben als ich das Auto gekauft hab. Das sind halt alles so Kleinfamilien die ihre Kohle für Haus und Kind brauchen. Einmal sind ein paar bei meinem Nachbarn gestanden und haben sich über mich unterhalten und irgendwann fiel der Satz:"Vielleicht haben sie im Lotto gewonnen".

Aber da steh ich drüber!

Meine Eltern fahren ja nur alte gebrauchte Autos usw. und deshalb siehts halt jetzt besonders krass aus wenn mein TT in der Garage neben dem alten E36 Touring von meiner Mum steht und der URALTE Polo von ihrem Freund vor dem Haus parkt.

Blöde Sprüche muss ich mir eigentlich selten anhören, inzwischen haben sich die meisten Leute in meinem Freundeskreis an das Auto gewöhnt und z.T. fahren auch immer mehr selbst neue und tolle Autos... von daher gibt es keinen Probleme.

Was allerdings nervt sind, wie Jason schon gesagt hat, die neidischen Blicke und dass man gleich als 'reicher' Schnösel hingestellt wird... aber egal, ich hab MIR ein Auto gekauft und nicht "den anderen".

Anfänglich war ich auch immer genervt. Da muss man aber doch drüberstehen. Man lernt das mit der Zeit.

Kurze Gegenfrage:
Provozieren wir mit unseren Wagen nicht auch diese Neider? Gerade weil wir nicht konform deren Auffassung gehen? ---> was aber um Gottes Willen nicht heissen soll, dass man sich deren Auffassung beugen muss! ! !

Gruss

hallo leute,

wie gut das ich nicht in Deutschland lebe, wenn ich das so lese wird mir gleich ganz anders. Hier in Schweden sind die leute halt ganz anders, denen stört sowas ueberhaupt nicht. Die sind stolz auf ihre Volvos und das ist das grösste fuer die.

Meine Freunde in deutschland finden den Wagen einfach toll und meinen das er zu mir steht, finde ich uebrigens auch 😉

gruss aus Göteborg

Dafür haste den Nachteil, dass Du für Allohol ne Menge abdrücken musst 😁

Gruss

hab meinen im herbst 2000 neu gekauft, bar bezahlt und selbst zusammengespart. bin nun 29.
im umfeld , familie , freunde war und ist eigentlich kein neid zu spüren. allerdings muß ich sagen, ist es mit den aktivitäten mit freunden viel weniger geworden, seid ich sie nicht mehr mitnehmen kann!

ich hab auch immer ein ungutes gefühl wenn ich unterwegs bin. entweder die leute schauen gar nicht, was mir lieber ist, weil wenn sie gucken, sind es leute jüngeren kalibers, die sehr missgünstig schauen. ich vermeide es auch auf jeden fall , wenn ich neben nem bus stehe, hoch zu gucken. echt , es heisst hier bloss nicht auffallen. alle normalen leute sind entweder neutral oder positiv eingestellt.

@fabius: wieso sollte die kleidung und der rest zum TT passen? ist doch egal. ich werde mir demnächst meinen zweiten anzug kaufen , weil ich auf ne hochzeit muß. beruflich brauch ich sowas nicht, im gegenteil: ich arbeite im hafen, und an bord eines jeden schiffes steht groß geschrieben NO SMOKING!

das geilste ist immer noch als skateboarder aus dem wagen zu steigen und in verranzten klamotten sein board ausm kofferraum zu holen. DAS sind blicke. da glaubt einem kein mensch das der brief zuhause liegt. denke aber ich muß den sport nach diesem sommer aufgeben, 3jahre nach meinen knien und 10jahre nach meiner wirbelsäule.;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Dafür haste den Nachteil, dass Du für Allohol ne Menge abdrücken musst 😁

Gruss

oh ja da hat du recht aber wie gut das meine Freundin nen Passat Kombi hat und wir öfters meine Eltern in good old germany besuchen und dann wird ordentlich booze gekauft.

Besonders in den clubs macht sich das bemerkbar ca. 8euro fuer Mix getränke. (ist etwas out of topic)

gruss

@Fabius
Wieso tun wir denn provozieren?!
Das ist doch Käse...Mal ganz ehrlich, egal ob nun gesponsored oder selber bezahlt, wenn ein jedermann die möglichkeit hätte sich einen schicken und teuren wagen zu ermöglichen, würde keiner denken, " ne, den kauf ich mir nicht, denn meine Mitmenschen schauen mich dann schief an"...
Es ist einfach nur Neid...Neid heißt aber nicht Missgunst...Neid heißt doch nur, dass sich dieser Mensch auch soetwas wünscht, aber nicht hat...Wenn ich einen Ferrari 360 Modena Spider auf der Straße sehe, dann bin ich auch neidisch, weil ich den auch haben will, weil das mein Traumwagen ist...Aber ich denke nicht, boah...wieso fährt ausgerechnet dieser Typ den Wagen, der wird schon glücklich sein, mit seinem Wagen...
Grad in der heutigen Zeit in Deutschland wo jeder immer weniger Geld hat, ist doch klar, dass man auch nach anderen schaut...aber man muss fair bleiben, und nicht vergessen, wir sprechen hier über ein Auto... Ich meine, ich besitze ein Gegenstand und bin Glücklich, keiner hat das recht, mich aufgrund dessen zu beurteilen...

Naja. Käse ist sowas nun wirklich nicht. Wenn Du Dir die Gesellschaft mal genauer anschaust, dann wirst Du feststellen, dass der Grossteil eben "Golf" Charakter hat.

Du wirst eben mit einem TT nicht in das grosse ""Schema" passen.

Allerdings denke ich das wir beide uns in einem Punkt unterscheiden: Sehe ich einen mit nem F360 finde ich das einfach Klasse und gönne dem Fahrer jeden Meter den er mit dem Wagen zurücklegen kann. Wenn er selber nicht für den Wagen geackert hat, dann hat das jemand anders gemacht. Und solch einen Einsatz finde ich einfach genial und lobenswert.

Gruss

Man hört halt öfter solche Sprüche wie ihr müsst ja ne Kohle verdienen bei dem Auto.
Ist mir aber relativ egal was andere über den TT denken, ich finde ihn einfach nur Geil...

Und das sollte der richtige Tenor sein.
Ich verdiene sicherlich sehr viel.
Bekomme nur halt wenig 😁

Gruss

Deine Antwort