Euer TT und Eure Mitmenschen
Hallo. Analog zu der gestellten Altersumfrage möchte ich Euch hier mal ganz ehrlich fragen, wie Eure Umwelt mit Euch / Eurem TT umgeht.
Ich hatte das Glück, dass ich ab dem 19 Lebensjahr Audi fahren durfte. Fing an beim A4 über A6 und endete nun beim TT.
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass meine Umwelt immer abwertend auf mich / meinen Wagen reagiert. Das läuft in Richtung "aroganter Schnösel"
Wie geht es Euch dabei?
Bitte jeweils kurz nen Comment absetzen und nicht nur die Umfrage nutzen. Danke
43 Antworten
Ja Fabius so siehts nunmal aus...😁
Also ich kann mich eigentlich nicht erinnern, schon mal blöde Sprüche wegen meinem Auto gehört zu haben. Zumindest nicht direkt...ich muss sagen, ich wohne auf nem kleinen Dorf und da is ja immer halligalli, wenn jemand sich was neues kauft oder zumindest was tolleres als der Rest des Dorfes...da wird schon getrascht, aber das hat mich noch nicht einmal interessiert! 😉
Ich habe mir mein Baby vor 2 Jahren gekauft (und zahle auch noch, aber nicht mehr lange!!), anfangs musste ich schon mit "Sponsored by Parents"- oder "Lottogewinn"-Sprüchen leben, aber so schlimm hab ich das nie empfunden. Die Leute in meinem Freundeskreis sind eigentlich alle (positiv) neidisch, d.h. sie würden gerne auch [ZitatAnfang] "so ein geiles Auto!" [ZitatEnde] haben, meine Arbeitskollegen machen auch immer Spässe, weil ich als (immer noch) Azubi einen "dermassen stylischen" Wagen fahre, mit dem keiner der Abteilungsleiter in der Firma mithalten kann (von den anderen Kollegen mal ganz abgesehen). 🙂
Sowas freut mich...macht mir Spass, in dieser Form zu "provozieren"! 😉
Die Leute auf der Strasse brauch ich gar nicht zu erwähnen. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt, d.h. die Leute drehen sich nach den TTs auf der Strasse nicht mehr um, bloss wenn ich an Leuten vorbeifahre, sieht man oft, wie die Kinnlade auf den Boden fällt und das macht einfach nur noch Spass!!!! 🙂
hab mich ja schon oft genug dazu geäußert, mit welchem Neid ich zu kämpfen habe. Ich find´s zum Kotzen. ich hacke ja auch nicht auf Arbeitskollegen (die sind am Schlimmsten) rumm, die z.B. ein superteures Haus oder ein Motorrad für 15.000 EUR haben.
Ähnliche Themen
@nos
Tja, nicht mal da können meine Arbeitskollegen mithalten, denn ich hab ne GSXR 1000, die kostet 12500Euro... *lol*
Wers mir nicht gönnt, den beachte ich gar ned!! Oder so ähnlich! 😉
Habe außer,
bislang mit wenigen Ausnahmen in meiner unmittelbaren Umgebung nur positives Feedback auf das Auto gehabt!
Agressiv werden manchmal Rentner mit C-Klasse wenn man sportiv in ne Parklücke fährt, da wurden mir schon Schläge angedroht (kein Witz)!
Insgesamt sollten wir TT`ler da über den Dingen stehen! Ich finde z.B. den Aston Martin DB8 Geil würde jedoch niemals den Besitzer eines solchen anmachen! Ich würde den Besitzer für sein tolles Auto beglückwünschen!
Also in diesem Sinne Glückwunsch an alle TT-Fahrer, Ihr fahrt ein zeitloses stilsicheres Auto!
Gruss
G-Driver
Hauptsache Spaß
Jungs,
ich hab' hier nu Eure Beiträge gelesen und möchte auch meinen Senf auf die Wurst schmieren:
Darf ich das mal unzensiert schreiben, auch wenn's eigentlich nicht erlaubt ist (bitte, Moderator, mach mal 'ne Ausnahme):
ICH SCHEISS WAS AUF DIE MEINUNG ANDERER, wenn's darum geht, welches Auto ich fahre.
Bin im Außendienst viele Jahre mit meinem kleinen Freund Peugeot 106 XRD (ein Diesel) ca. 202.000km gefahren und wurde selbst in meinem Bekanntenkreis permanent damit aufgezogen. Als Ingenieur kann man doch nicht so ein Auto fahren, um Gotteswillen!!! Für mich war das immer wieder der Grund zu sagen: So, das habt ihr jetzt davon, jetzt fahre ich die Kiste noch 'en Jahr länger, ätsch :-) :-) !!! ... und hab' immer laut dabei gelacht.
Nun gut, jetzt hab' ich einen relativ neuwertigen TT Roadster, von dem ich all' die Jahre geträumt habe (ich bin übrigens 32) und hab' auch ganz schön dafür gespart. Also, ich habe mir das Auto nicht gekauft, um damit zu aufzufallen - lege keinen Wert auf Prestige. Mir macht's einfach Spaß!!!
Egal, welchen Beruf man ausübt, ob geile Klamotten oder 10 Jahre alte Jeans:
Euer Leben, euer Geld, euer Auto, euer Spaß, des anderen Neid - na und?
Also, viel Spaß und kümmert Euch nicht um das Dummgeschwätz der anderen.
Mit freunTTlichen Grüßen
GunB
P.S.: Meinen Peugeot habe ich immer noch, der wird wieder fit gemacht und angemeldet - der löööf juut.
Hallo,
habe den TT jetzt ca. 1 Jahr. Zum TT war es nicht der direkte Weg: Da ich Modellflug betreibe wollte ich einen T4 mit 150 PS TDI. Da machte meine Frau nicht mit, also guckte ich mir einen Passat variant aus( leider meine Frau...), die setzte dann den TT Virus bei mir derart das ich Probefahrt machte und merkte das doch einiges in Coupe TT reingeht, wenn man sich Mühe gibt.
Jetzt zum Thema: Meine Umwelt "ärgert" sich das wir so ein geiles Auto fahren. Fairerweise muß man dazu sagen das wir keine Kinder wollen (keine Eigenen) und noch einen Golf Variant haben.
Gruß
HardiTT
Menschen die sich nicht mit anderen mitfreuen können, sind mir Suspekt. Aus diesem Grund habe ich mich noch vor meinem TT von allen Neidern und Misgünstigen im Bekanntenkreis getrennt. Übrig geblieben sind ne Handvoll wirklich tolle Kumpels, von denen kommt zwar ab und zu mal ein Spruch, der jedoch alles andere als Böse gemeint ist.
Ich blicke auch nicht mit Neid auf meinen besten Kumpel den er fährt nen SL 55 AMG, als er das Teil hatte bin ich spontan mit ner Kiste Bier zu Ihm gefahren (280km einfach) um mich mit Ihm zu freuen! Schließlich muß er für das Auto hart arbeiten, er bekommt auch nichts geschenkt!
Ich freue mich für jeden der ein tolles Auto fährt! Für mich ist mein TT ein tolles Auto!
Nix auf Sprüche geben, Konsequenzen ziehen und gut ists!
Gruss
G-Driver
Irgendwie ist das noch nicht ganz bis nach Österreich durchgedrungen, dass Mädels auch Auto fahren können, die tiefergelegt sind und Felgen drauf haben, die nicht mal angefahren sind! - Deshalb immer mein liebster Spruch "die hat sich den sicher nur von ihrem freund ausgeliehen" *aaaahhh*
@TT-Babe:
Irgendwie muss ich aber sagen, dass ich keine (KEINE) Lady kenne, die Ihren Schlitten getunt hat.
Ist meist eben wirklich so, dass der Freund / Mann den Wagen ein wenig verändert.
Das Frauen das machen, habe ich zwar schonmal gehört, aber noch nie gesehen. Was aber nicht heissen soll, dass ich das nicht gut finde, wenn eine Frau auch "Geschmack" hat.
Gruss
HI!
Wollte nohcmal kurz was zu N.M.E sagen
Muß dir auch zu stimmen,m in meiner Freizeit laufe ich zwar nicht rum "wie- der- letzte- Schlunz"
naja, wie solll ich es beschreiben? aber liebe nunmal das bequemte Outfit.
Man kann ja auch gepflegt aussehen mit Vans, Hosen knapp über dem Hintern und nem lockeren Shirt...
wenn ich dann so aus meinem TT krabbel glauben bestimmt alle der wär nur geklaut. Erst wenn sie mich im Arbeits-Look sehen glaube sie dass es meiner ist. Haha
Hin und wieder lasse ich mich auch dazu hinreissen in dem besagten "Schlunz" Outfit rumzudonnern.
Aber auch nur wirklich ganz selten. Da lege ich doch schon grossen Wert drauf. Hauptsache ist aber das man sich wohl fühlt. Was die anderen denken sollte 2. rangig sein. Angemessen sollte die Kleidung nur sein.
Gruss
@fabius
angemessen ist immer so eine Auslegungssache...
aber ich gebe dir in soweit recht, dass man schon einen gewissen Stil haben sollte. aber den beweist man ja schon mit der Auswahl eines TT's ;-)
Marc