ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Euer TT und Eure Mitmenschen

Euer TT und Eure Mitmenschen

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 7:05

Hallo. Analog zu der gestellten Altersumfrage möchte ich Euch hier mal ganz ehrlich fragen, wie Eure Umwelt mit Euch / Eurem TT umgeht.

Ich hatte das Glück, dass ich ab dem 19 Lebensjahr Audi fahren durfte. Fing an beim A4 über A6 und endete nun beim TT.

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass meine Umwelt immer abwertend auf mich / meinen Wagen reagiert. Das läuft in Richtung "aroganter Schnösel"

Wie geht es Euch dabei?

Bitte jeweils kurz nen Comment absetzen und nicht nur die Umfrage nutzen. Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Juli 2004 um 7:17

noProblem

 

hi

ich hab fast gar keine reaktionen. beim 1. mal vielleicht ein gehemmtes "Ööööhh...". aber

meine freundin fährt auch öfters mit meiner tiTTe, doch bei ihr gibts viel mehr resonanz. da kommen die "böcke" und schmeissen mit komplimenten nur so um sich! ... aber immer nur positiv.... wär da auch mal so für gleichberechtigung... ich meine, das auto gehört doch mir, warum kassiert nur sie die schönen worte?! *weingrennheulwimmerstöhn* ... oke, eigentlich ist's mir ja egal.. :)

Gruss michi

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 7:21

Weil Deine Freundin vielleicht die besagte tiTTe hat?

Gruss

am 2. Juli 2004 um 7:21

Hallo,

da ich ja quasi TT-Fahrer der esten Stunde bin (1. TTC Anfang 1999) haben sich die Leute anfangs schon nach dem Auto umgedreht.

Mittlerweile ist es den meisten allerdings egal, wobei man ab und zu schon neidische blicke "erntet", vor allen Dingen wenn es warm ist und man offen fährt ;-)!

Bis dann...

TTRacer

Also, meine Erfahrungen sind nicht so toll...Als ich mit dem TT vorgefahren bin, war die erste Frage natürlich wie ich mir den leisten kann. Die meisten glauben, "Sponsored by Dad"...ist aber falsch. Ich habe den wirklich allein abbezahlt, besser bin noch dabei. Mein Dad gibt keinen CEnt dazu...Nur nervt es sich immer erklären zu müssen. Daher tue ich das schon nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit, kommen auch schon sehr häufig komplimente, aber die Blicke müsstet ihr mal sehen, man erkennt klar die missgunst, zumindest den Neid...Was soll ich sagen?! Ich mag schöne Autos, und gönne sie mir auch...Mal ganz ehrlich, so ein Überauto ist der TT auch nicht mehr...Auch andere könnten sich den leisten, wenn sie vielleicht aug anderes verzichten. Ist für aber trotzdem ein wunderschönes auto...

So viel dazu...

Gruß, euer Doc...

Der TT ist mittlerweile schon ziemlich oft zu sehn, da dreht sich keiner mehr danach um. Bei meinem ersten im Jahr 2000 war das noch anders, ist aber eigentlich bei jedem neuen Auto so, hab mir unlängst auch einen geparkten 1er BMW genauer angesehn...

abgesehn davon geb ich Dr.Love recht, den TT kann sich jeder normalverdiener (zumindest solang es noch keinen Nachwuchs gibt) leisten, im gegensatz zu Porsche und Co, von denen man aber eigentlich fast mehr sieht als TTs, der aktuelle 911er ist ja schon fast sowas wie der VW Käfer für besserverdiener :D

Fahre auch seit 3 Jahren Autos im Neuwert zw. 40T und 50T Euro - dabei vorzugsweise Audi - und hab anfangs schon dumme Sprüche "geerntet". Die haben mir aber nie was ausgemacht. Unangenehmer fand ich schon eher, dass gerade Menschen, die ich neu kennengelernt habe angefangen haben, mich über das Auto zu definieren. Es fing irgendwann an langweilig zu werden, ständig zu erklären, warum man sich so früh so teure Autos leisten kann - insbesondere wenn ch im Osten bin, wo die Vermögensstrukturen nochmal ganz anders sind. Das ist aber nur in einem Teil meines sozialen Umfelds / meines Freudenskreises so - nämlich dem alten. Anders siehts natürlich bei meinem sozialen Umfeld aus der Studienzeit und dem Beruf aus - da sind alle relativ neutral was das angeht.

Gruß Ahnungslooser

am 2. Juli 2004 um 8:16

Hatte vorher den 3'er BMW e46 und davor jede Menge Firmenwagen (A4, 3'er BMW, Rover75, Alfa 156 etc.)

Von daher hat sich meine Umwelt daran gewöhnt - sollte man meinen...

Aber als Familienvater sich nen TT zu kaufen, damit hat keiner gerechnet - da war die Verwunderung (nicht Neid) groß.

Allerdings haben wir noch nen Brot-und-Butter Auto (Focus Turnier).

am 2. Juli 2004 um 9:37

Also bei mir gibt es keinerlei Probleme... Mag aber auch daran liegen, dass ich nur 15 km von München weg wohne und hier bei uns dreht man sich nichtmal mehr nach nem Porsche um...

Mag heissen, dass es den Leuten hier wohl sehr gut geht und von daher ist es kein Problem, dass ich als fast 22 Jähriger einen TT fahre... ;)

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 9:58

Also ich muss gestehen, dass ich eigentlich seit meinem Strassenverkehrsleben immerschon dumm von der Seite angequatscht wurde. Hatte auch das Glück immer grosse Audi fahren zu dürfen. Allerdings lernt man damit zu leben.

Muss auch mal drüber hinwegsehen. Deutschland ist eben ein Land voller Neider. Da macht man nix dran. Man kann sich drüber aufregen oder es einfach sein lassen!

am 2. Juli 2004 um 10:05

@Fabius

Genauso ist es.

Ich gucke auch erst immer, ob die Nachbarn nicht unbedingt gucken, wenn ich mal losfahre.

Gibt nur immer dumme Blicke und bei Gelegenheit auch schon mal dumme Sprüche. Man muss halt lernen drüber zu stehen.

Neid muss man sich immer noch erarbeiten !

Jeder hat halt irgendwo seine Macke. Der eine tuned seine Brieftauben und der andere halt sein Auto. Na und ? Jeder so wie er mag !

am 2. Juli 2004 um 10:08

Hallo,

also bei mir ist es größtenteils so das mich die meisten frage was ich arbeite um mir so ein Auto leisten zu können. Das geht ja noch. Es gibt jedoch auch einige die dann mit superschlausprüchen wie:"Was man nicht in der Hose hat muß man auf ne andere Art und weise wieder gutmachen", oder "Der ist ja eh nur geleast!!( Es gibt anscheinend Leute die meinen geleast bedeutet geschenkt oder so ähnlich...), kommen. Aber das macht mir mittlerweile nix mehr aus. Die einen haben eine Modelleisenbahn für 25000€ auf dem Speicher stehen oder haben 100000 Ü-Eier essen müssen für irgendeinen Schund der da immer drin ist. Jeder soll es so machen wie er es will.

Alex aus Kaiserslautern

Hi Zusammen,

also Neid habe ich direkt noch nicht gespürt.

Bin ja auhc "schon" 29, da reagieren die Leute nur manchmal mit dem "Yuppi mit TT und Anzug"-Blick, aber da gewöhnt man sich dran.

Was mir nur oft aufgefallen ist, dass viele meiner Bekannten und Freunde, die im druchschnitt ein 60 PS Auto fahren mir immer sagen:

Ach so, ist ja nur der kleine TT mit 180 PS.

Habe mir angewöhnt nur noch zu nicken und jeden Komentar zu verkneifen. Haha.

am 2. Juli 2004 um 10:19

Als ich mir vor vier Jahren den TT zulegte, kamen zu den neidischen Blicken, auch noch so unqualifizierte Bemerkungen wie "...das ist doch der Wagen, der immer aus der Kurve fällt..." oder seit neuestem "..der sieht doch aus, als wäre ein Beetle aufs Dach gefallen.."

Tja, was kann man dazu nur sagen :rolleyes:

am 2. Juli 2004 um 10:44

im meinem bekanntenkreis sprachen mir die meisten ein grosses lob aus, die wissen ja dass ich dafür gearbeitet habe und 10 jahre lang alte kisten gefahren bin. sie vertreten auch meine meinung dass man sich so was in jungen jahren gönnen sollte, solange noch keine kinder da sind.

von eher entfernten bekannten kommen dann schon mal so sprüche wie, sieht ja aus wie ein vw käfer... usw. das macht mir nix aus, da ich zu den leuten keinen bezug habe, alles neider.

gruß

stefan 29

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Euer TT und Eure Mitmenschen