Euer Spritverbraucht ?
Hallo, Nachdem ich das Thermostat diverse andere Kleinteile(Verschließteile) gewechselt habe, bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. (Astra F Limosinchen BJ 97)
ich war gestern Tanken habe 44 Liter nachgetankt kaut meiner rechnung komme ich auf ca. 650 km mit einer Tankfüllung. Ich bin ein Sprit-spar-fahrer :-) Macht einen Verbrauch von um die 5 Liter.
Wieviel verbraucht ihr ?
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wer macht´n sowas?
Na ich vermute der meint das blaue Standlicht!!!!
So nach dem Motto sehen und gesehen werden!!!!😁
ich denke, das de rhohe verbrauch (13l sind überhaupt kein problem, lassen sich bei ständig vollgas schnell in 15-16l verwandeln) ein problem vom c18nz ist... ode ris hier wer, der den motor sparsam fährt??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
ich denke, das de rhohe verbrauch (13l sind überhaupt kein problem, lassen sich bei ständig vollgas schnell in 15-16l verwandeln) ein problem vom c18nz ist...
Woher weiss ich welchen Motor ich drinne habe und was sind die Unterschiede???? Bj 11/97 55kw 1598 ccm 0039/855
Ach ja, Verbrauch 8-10 Liter je nach dem ob Stadt oder Autobahn!!!!
Hallo, laut diesem Verbrauchsrechner auf der Rückseite der Parkscheibe sind es bei mir 5,5 Liter...aber irgendwie ist das Ding recht irreführend
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
ja ne is klar 😉
nich heizen ... dein avatar bild hier sagt ja wohl alles ... klassisch überführt 😉
das is ja als wenn ich sagen würde, dass ich bass total verabscheue ... 😁
hihi cooles Bild aber kann auch ne Fotomontage sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Na ich vermute der meint das blaue Standlicht!!!!
So nach dem Motto sehen und gesehen werden!!!!😁
So ein Schrott kommt mir nicht ans Auto!
Nee, ich fahr quasi immer mit Licht, das ist ein absoluter Automatismus bei mir, genau wie das Anschnallen.
Motor anlassen,
Licht an,
Anschnallen,
Gang einlegen und losfahren.
Ist eine Überzeugung die nicht schadet und der Sicherheit auf jeden Fall zuträglich ist!
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
ja ne is klar 😉
nich heizen ... dein avatar bild hier sagt ja wohl alles ... klassisch überführt 😉
das is ja als wenn ich sagen würde, dass ich bass total verabscheue ... 😁
Das war ein Sonderfall. Da bin ich nach Köln zum Vorstellungsgespräch (einfach ca 180km) über die A3 (viel unbegrenzt in Berg-und-Tal-Fahrt). Hab für die insgesamt nicht mal 400km über 60€ Fahrtkosten erstattet bekommen und dann einfach mal auf der AB die Sau rausgelassen 😉
Das Bild ist übrigens keine Fotomontage sondern real:
viel Anlauf und eine schöne Berg-ab-Strecke. Geht aber auch nur dank lang übersetztem WR-Getriebe... die Drehzahl lag bei rund 5000
War aber ohnehin der Hammer, ich bin hin wie zurück fast durchgängig dauervollgas gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,8l!
...ich mag mein Auto 😉
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Habichnet
Licht immer an
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wer macht´n sowas?
also ich fahr tagsüber immer mit licht, da stört es ja keinen ... aber nachts mach ich mein licht immer aus beim fahren ... will ja keinen blenden ... die lichter sind ja alle immer so hell 😁