Euer Spritverbraucht ?

Opel Astra F

Hallo, Nachdem ich das Thermostat diverse andere Kleinteile(Verschließteile) gewechselt habe, bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. (Astra F Limosinchen BJ 97)

ich war gestern Tanken habe 44 Liter nachgetankt kaut meiner rechnung komme ich auf ca. 650 km mit einer Tankfüllung. Ich bin ein Sprit-spar-fahrer :-) Macht einen Verbrauch von um die 5 Liter.

Wieviel verbraucht ihr ?

82 Antworten

eindeutig zu viel ...

rund 10 liter ... kann auch n bisschen weniger sein ... vielleicht 8 oder 9 ... je nach fahrweise ...

hab aber auch kombi und 100 kg extra im kofferraum, is also normal bei mir 😉

ca 8.5 liter

Etwa 7,5l Super bei momentan ca. 50% Stadt und 50% AB. Allerdings flotte Fahrweise. Nicht heizen aber auch nicht schleichen 😉

C16NZ Fließheck
Licht immer an
F13WR
195er Bereifung

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Nicht heizen aber auch nicht schleichen 😉

ja ne is klar 😉

nich heizen ... dein avatar bild hier sagt ja wohl alles ... klassisch überführt 😉

das is ja als wenn ich sagen würde, dass ich bass total verabscheue ... 😁

Ähnliche Themen

Hab meinen auch mal auf 5,5 Liter runter gebracht. macht dann aber keinen Spaß mehr. Im moment sind es so 6-7Liter.

Bimmel schafft sicher 3 Liter auf 100 km ... hat ja nichts mehr drin was noch großartig wiegen könnte 😁

wo is der überhaupt, pennt der noch ?

Im Schnitt 8,6 Liter über die letzten 75.000Km bei zügiger, aber vorausschauender Fahrweise.

Fahrzeug:
Astra F Caravan
leistungsgesteigerter C20XE
F20 Getriebe
Bereifung 215/40/16

... und ich hatte schon angst das du wieder mit mir meckern willst Caravan16V 😁

hab ich ja nochmal glück gehabt

7,5 bis 9,5 Lieter je nach Fahrweise.
Wenn ich SuperPlus statt Super tanke liegt der Verbrauch jeweils bei einem halben Lieter weniger.

Meinen ersten Astra mit der C16NZ-Maschine habe ich mit 6,5-7,5 Lietern gefahren.

Ich bin mit 11 L 165km weit gekommen mit Winterbereifung

bin letztens viel autobahn gefahren und ca. 30% Landstraße und hatte einen Verbrauch von 5,9 Liter.

Wenn ich meinen Bordcomputer drinhab, kann ich es nochmal genauer schreiben 😉

bin ich wohl wieder spitzenreiter... unter 10l bin ich noch nie gekommen, wenn nu rwenn ich lange autobahn gefahren bin.

Ich habe einen Verbrauch von durchschnittlich 6 Liter bei 80% Stadt und 20% Landstraße.
Wenn ich richtig trete, komme ich auf 8 Liter, aber mehr ist nicht drin, egal wie ich fahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

bin ich wohl wieder spitzenreiter... unter 10l bin ich noch nie gekommen, wenn nu rwenn ich lange autobahn gefahren bin.

ich war auch noch nie unter 10 ltr.

hab den c18nz, rekord liegt bei fast 14 ltr. AUF 100 km

Deine Antwort