Euer Spritverbraucht ?

Opel Astra F

Hallo, Nachdem ich das Thermostat diverse andere Kleinteile(Verschließteile) gewechselt habe, bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. (Astra F Limosinchen BJ 97)

ich war gestern Tanken habe 44 Liter nachgetankt kaut meiner rechnung komme ich auf ca. 650 km mit einer Tankfüllung. Ich bin ein Sprit-spar-fahrer :-) Macht einen Verbrauch von um die 5 Liter.

Wieviel verbraucht ihr ?

82 Antworten

hab ich in der fahrschule anders gelernt... hab außerdem keinen bock mir ega neue birnen zu kaufen weil die ständig durchbrennen... sprit brauchste auch mehr...

solange das in deutschland keine pflicht wird, bleiben die funzeln bei mir tagsüber aus

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hab ich in der fahrschule anders gelernt... hab außerdem keinen bock mir ega neue birnen zu kaufen weil die ständig durchbrennen... sprit brauchste auch mehr...

solange das in deutschland keine pflicht wird, bleiben die funzeln bei mir tagsüber aus

ich mach meine auch immer erst an wenn es schon lichthupe vom entgegenkommenden verkehr gibt ... tagsüber brauch man sowas auch nich ... 😉

und warum verbraucht dann mein "dummer" astra 1,6i mit 75 PS an die 10 L / 100km .. und das wo ich doch ca. 80% Landstraße und 20% Stadt fahre..

habe extra jetzt öl und Zündkerzen gewechselt.. nix gebracht..

würd mich über irgendwelche Tipps freuen..

Grüße

Serkan

Ach ja.... Ist ein Caravan mit ca. 200 000 km... der schon immer mit super läuft... nix benzin..

bin aktuell (heut getankt) runter auf 7,0l, das warme wetter macht sich bemerkbar.
10l sind nicht normal!
entweder du fährst bzw schaltest falsch oder irgendwas am auto ist nicht i.o.

Ähnliche Themen

also bei der letzten Tankfüllung kam ich mit 9,3 Liter hin. Im Normalfall brauch ich aber auch immer um die 10 Liter. Das Problem ist, hab nur 7 km auf die Arbeit (wohne aufm Land) und wenn das Wetter mies ist, werden halt keine Spritztouren gemacht. Dementsprechend nur Kurzstreckenfahrt = hoher Spritzverbrauch

Wenigstens haben wir einen kleinen Vorteil, da ich bis Lux nur knappe 5 km habe und der Sprit dort "nur" ca. 1,10€ pro Liter kostet.

Mfg
Karl

so im schnitt 9-10 liter. nur stadtfahrerei.

Wenn ich mal ne Phase habe wo der Bleifuss angesagt ist so 14 Liter. Wenn ich normal fahre so um die 10 liter.

Hab auch immer so zwischen 7,5 und 8,5 Liter verbrauch mim X16SZ. Auch wenn ich mal "bissi" mehr Gas gebe.

Aber der Verbrauch stört mich bei nem Auto recht wenig weil ich wenn ich zu Hause bin nur 10 min zu den Tschechen brauche, und auch von Bayern aus sinds so 60 Kilometer zu den Ösis.

na endlich auch mal n paar mit 10m liter ... ich dachte schon ich bin damit alleine ... das is bei nem caravan mit 100 kg extra im kofferraum nun mal normal ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Serkan19

und warum verbraucht dann mein "dummer" astra 1,6i mit 75 PS an die 10 L / 100km .. und das wo ich doch ca. 80% Landstraße und 20% Stadt fahre..

was nich i.O. bei deim auto, oder du fährst wie basssuchti permanent 100kg zusätlich rum. die laufleistung wird denk ich wenn überhaupt nich so krass einschneiden.

10l hab ich bisher nur einmal im schnitt verbraucht und das warn 200km *gasfußamanschlag* autobahnheizen, mit einer pause und am zielort gleichwieder vollmachen.

ich fahr nen x16sz spaziern und lieg im schnitt (mit täglich AB und großstadtverkehr) bei 7,5- 8,5litern.

greetz mxm

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

absolut realitätsfremde argumente!

fahre seit zwei jahren nur noch mit licht

-> noch keine birne durchgebrannt

-> merklicher mehrverbrauch 0,0 l

aber dazu gibts ja schon nen thread

verbrauch sommer 80-20 land-stadt
~ 7,8 liter

c20ne, 205/50/R15, licht immer an

PS.: habs auch schon mal auf 7,2 liter gebracht aber dann wirds echt spaßarmst!

wens interessiert

http://www.motor-talk.de/t1044254/f233/s/thread.html

Bin meisten so um die 10 Liter unterwegs, da ich doch immer mal wieder Gas gebe!
Wenn ich bei 2500 U/min. schalte dan komme ich auf 7 Liter!
Auf`m Ring kam ich auf 21 Liter da ich ja nur Vollgas gefahren bin!
Konnte ich alles in der Verbrauchsanzeige ablesen!
Überrigens, ich fahre schon seit ca. 20 Jahren immer mit Licht, ob das in meinem BMW 2002, City Kadett oder im E Kadett war!
Ich meine ich hätte mich darüber aber auch schon ausgelssen im Taglicht Threat!

Ach ja, war jetzt 5 Tage beim F1 Rennen am Ring, bin gerade zurück gekommen, war absolut geil bin aber total platt, man wird älter!!!!
Kann ich jedem trotzdem mal empfehlen!

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Ist eine Überzeugung die nicht schadet und der Sicherheit auf jeden Fall zuträglich ist!

Auf jeden Fall! Sehe ich ähnlich.

Mein Bordcomputer zeigt mir 8 L an und das ist auch sehr in ordnung wenn ich denke wie oft ich meine 2.0 liter reedmaschine trete dann darf er auch mal durstig sein!!!!*g*

Deine Antwort